Schnee....

Bernina

Beitrag von Bernina »

Früher habe ich Sockenstricken geliebt, da ich lieber rechte Maschen und rund strickte. Seit meine Sehkraft nachgelassen hat, arbeite ich nicht mehr gerne mit so dünnen Materialen und dunklen Farben.
Traumatisiert bin ich nicht, aber auch nicht unbedingt traurig, dass mein Partner keine gestrickten Socken trägt.
Leider trägt er überhaupt keine dicken Pullis, da er immer zu warm hat. Sonst würde er gerne Gestricktes von mir tragen.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

hallo Frauen,

tja mein Mann würde zu Hause liebend gerne gestrickte Socken tragen... Pech für ihn.. das Fraui das nicht im Griff hat :lol: :lol:

Delphia: mein Vater hat immer so Socken getragen.. nach der Scheidung musste ich nur "gestrickte Socken" sagen und meine Mama hat Hühnerhaut bekommen 8) .


lg Morphi
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
und nochmals
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

dann bin ich ja doch "normal"

Gute Nacht


PS: das mit den gestrickten Socken ist nicht mehr so schlimm, trage selbst welche, vor allem dann wenn mein Mann nicht zu Hause ist und ich nachts alleine im Bett bin... wieder: :lol:
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Bernina

Beitrag von Bernina »

Ja, und gestrickte dicke Wandersocken finde ich nach wir vor das beste und bequemste. Auch wenn ich selber nicht mehr wandere. :lol:
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Für Diejenigen die nicht selber Socken stricken mögen:


http://zh.ref.ch/gemeinden/hoengg/conte ... x_ger.html
Anita

Beitrag von Anita »

sind ächt ganz viele im schnee versunken oder sind die finger eingefroren?

:lol:
Bernina

Beitrag von Bernina »

Wieeeeeeeeesoooooooooooooo?

Ich bin hier an meinem Pult mit meiner Katze, die wie immer am liebsten auf meiner aktuellen Lismete schläft. Und ich würde gerne forümle. Aber vermutlich sind bereits alle mit vorweihnachtlichen Stress beschäftigt.

Socken stricke ich nicht, aber ein Hängerchen für mich in violett mit Jakob Wolle.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Hallo zusammen,

festgefroren noch nicht... Sohni s halten mich auf Trab und zeigen MIR wie man den einen richtigen Schnee-Mann baut.

Sonst, tja wie im anderen Thema schon geschrieben, musste ich mir dieser Tag wieder bewusst werden was wir als Familie, was ich möchte über die Feiertage. Auch stehen auch einige Geburtstage an mit den div. Wünschen.
Dazu muss ich mir dann zuerst den Kopf lüften, dann schauen wie wir alle Bedürfnisse unter einen Hut kriegen.

Nebenbei bin ich am Stricken (ein Baby-Geschenk) sowie 2-3Schals für die Familie. *uf*.

Die Weihnachtsgeschenke sollten die Kids auch mal noch fertig machen.

lg Morpheus
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Ich geniesse den Winter, die klare, frische Luft: aahhh wie schön !

A B E R :
Ich wött au äs violetts Hängerli !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Sörgeli kommen mir so lappidar vor gegenüber den Problemen, die ich hier im Forum manchmal lese. Drum les ich momentan lieber als dass ich schreibe :P . Das heisst jetzt aber nicht, dass alles in Butter ist; bei weitem nicht. Aber ich kann es zur Zeit gut stehn lassen. Oh, apropos Butter: mein Gott habe ich Hunger! Oder moment mal: ist es diese fiese Lust? Hhhmmm, ich tiegere mal in die Küche und überfalle meine Schränke. Abnehmen ist zur Zeit eh nicht angesagt; Weihnachtsguätzli und Co. winken :D Und so ein schönes, violettes Hängerli würde die paar Pfunde ganz gut überdecken ..... och, hät ich doch nur so ein violettes Hängerli ....

Guät Nacht und liäbi Grüäss a alli: Hope
Nana

Beitrag von Nana »

Hallo

hei-ei-ei winkt die hope jetzt aber mit dem Hängerli*schmunzel*;o).Uns geht es soweit ganz gut...leider hab ich immer nocht nichts von meinem job gehört,ich hoffe aber immer noch das es klappt.Heute morgen bin ich schon nach Jona gedüst,unser grosser bekommt eine Zahnspange*schwachjubel* und auch sonst stehen 1000 Sachen an.

Diese Jahr gibt es für die ganzen Göttis und Gottis und Gro-mamis und Gro-papis Guezli als Weihnachtsgeschenk,es ist immer schwieriger was zu basteln was die alle können und man auch noch brauchen kann.Zudem is das Budget diese Jahr winzig klein somit sind Guezli eine gute Idee:o)

So ich wünsch euch allen einen schönen Tag,liebe Grüsse aus dem verschneiten Toggenburg,Nana
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Das find ich eine super Idee mit den Guetzli als Weihnachtsgeschenk; da haben sicher alle helle Freude. Dann wird ja euer Heim zu einer richtigen Bäckerei .... hhhmmmmm

Oje, Zahnspange: kenn ich. Die ersten Tage sind Hölle, danach wieder ok. Wünsch euch wenig Schmerzen und dir gute Einfälle beim Kochen!

Liebe Grüsse Hope
Nana

Beitrag von Nana »

Finde ich auch.Ist grad in dreierleihinsicht praktisch.Alle könnens brauchen und haben es gern,günstig und erst noch pädagogisch wertvoll weil wir mit den Händen arbeiten und was zusammen machen :opa: .

Sind wir nicht alles toooooooooooooooollllte Mütter :wink:

Liebe Grüsse,Nana
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Guten Morgen zusammen

Jetzt muss ich schon mal fragen, was ist ein *hängerli*? :roll: :idea:

Schönen Tag noch und beste Grüsse

eine übermüdete... :aahrg:
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Nana

Beitrag von Nana »

Jupiduuuuuuuuuuuuuuuuu wollt euch nur kurz sagen das ich gestern Abend die zusage für meine Stelle bekommen habe!!!!Bin unheimlich erleichtert und freue mich sehr!!!!

Liebe Grüsse,Nana

@Delphia:ich stelle mir darunter ein leicher Poncho vor den man so locker über der Kleidung trägt.....vielleicht bin ich aber auch total verkehrt :roll:
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Nana

Herzliche Gratulationen!!! :banana: :juhuu:

Was machst Du als Arbeit dann?

Danke für die Auskunft über Hängerli... :D

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten