was mich wütend macht..

Antworten
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

was mich wütend macht..

Beitrag von Babell »

Mein Freund geht regelmässig abends zu seinem Hobby. Mir macht das nichts aus und ich lasse ihm sein Hobby gerne. Nun erwähnte ich etwas wegen einem Tanzkurs, an einem anderen Tag, also es torpediert sein Hobby nicht, und er sagte mir, er würde dann unser gemeinsames Kind hüten- was für mich selbstverständlich ist. Ich hüte ja auch unser gemeinsames Kind, wenn er weg ist. Das Thema war aber noch nicht so wichtig..
Dann warf ich ihm mal in einem anderen Kontext vor, er schaue ja nur für sich- wegen Kleinigkeiten, aber musste ja auch gesagt sein. Nun kommt das was mich wütend macht: Er sagte mir: "Du hast mir gesagt, du willlst in den Kurs und das finde ich ja gut, dass du etwas für dich machen willst. Ich würde dir ja sogar das Kind hüten." Wie bitte?!: Sogar mein Kind hütet er mir! Was für ein Vater! Hütet sein eigenes Kind, damit seine Freundin etwas für sich machen kann, wo er doch die ganze Zeit etwas für sich macht! GRRRRR! Wo leben wir denn da? Mein Freund im Mittelalter... :aberhallo:
sorry, musste kurz Dampf ablassen.. Danke.
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: was mich wütend macht..

Beitrag von PatchStift »

Hast mein volles Mitgefühl! :D

Ich fragte meinen Mann letztens mal, ob er sich noch nie gefragt hat, wieso er eigentlich nach zwei Jahren immer noch in einem sauberen, ordentlichen Haus wohnt...
Wieso? Ich bringe doch sogar immer freiwilig den Müll weg und entsorgt das Leergut und den Karton.... und sonst musst Du ja nur was sagen! (Oder seine Eltern einladen)

Stimmt, wenn ich ihn darum bitte, tut er alles! Z.B. endlich SEINE saubere Wäsche in den Schrank packen, die seit Wochen schön im Körbchen liegt und auf ihn wartet.... Die passende Ausrede, er würde seine Wäsche ja sogar selber machen, aber ich komme ihm ja immer zuvor....


Da höre ich meine Mutter und mich als Tenager! "Ich hoffe Du hast später auch mal sollche Kinder..."
Brauch ich nicht, ich habe so einen Mann! :oops:


Kopf hoch Babell, er hat's sicher nich so gemeint!
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Re: was mich wütend macht..

Beitrag von Ria »

Sorry, aber da musste ich gerade ein wenig schmunzeln. Es "menschelt" auf beiden Seiten.

Wenn du schreibst
Babell hat geschrieben:Dann warf ich ihm mal in einem anderen Kontext vor, er schaue ja nur für sich
dann muss er sich gegen diesen Rundumschlag wehren. Dann tust du ihm Unrecht. Weil du dann ALLES - auch das Kind hüten - negierst, was er tut.
Dann lässt du anscheinend einen Frust raus, der sich vielleicht schon über länger angesammelt hat, und der dann das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Da würde es sich lohnen hinzuschauen und einander gegenseitig Wertschätzung entgegen zu bringen. Er, für das, was du tust und du, für das was er tut. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du NICHTS von ihm bekommst. Du hast es wohl eher in dem Moment "vergessen". (Und oftmals nehmen wir Frauen es für selbstverständlich, wenn der Mann Geld heimbringt, wir selber aber Dankbarkeit für unsere Arbeit Zuhause und mit den Kindern erwarten. Ob das bei dir so ist, weiss ich aber nicht.)
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: was mich wütend macht..

Beitrag von PatchStift »

Ria hat geschrieben: Da würde es sich lohnen hinzuschauen und einander gegenseitig Wertschätzung entgegen zu bringen. Er, für das, was du tust und du, für das was er tut. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du NICHTS von ihm bekommst. Du hast es wohl eher in dem Moment "vergessen". (Und oftmals nehmen wir Frauen es für selbstverständlich, wenn der Mann Geld heimbringt, wir selber aber Dankbarkeit für unsere Arbeit Zuhause und mit den Kindern erwarten. Ob das bei dir so ist, weiss ich aber nicht.)
Soweit ich weiss, ist Babell auch berufstätig

Ausagen wie Nichts, Nie und immer, tuen dem Gegenüber meistens wirklich Unrecht. Und das mit, ich nenne es jetzt mal fehelnde Annerkenung, stimmt auch! Wir nehmen vieles als selbstverständlich, bis es das mal nicht mehr ist. Und merken erst dann.....

Doch bei Aussagen wie, ich hüte Dir sogar Dein Kind, vom Kindsvater. Hätte ich als Mami glaub auch so meine Mühe. Aber ich würd's ihm jetzt erst mal als unbedachte Aussage in der Hitze des Gefechts, deklarieren.
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Re: was mich wütend macht..

Beitrag von Babell »

Ria hat geschrieben:Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du NICHTS von ihm bekommst. Du hast es wohl eher in dem Moment "vergessen".
Absolut richtig! ja, diese "nie- immer- nur" Vorwürfe... Man fällt ja immer wieder rein. Gerade aber das "Menscheln" hält irgendwie die Beziehung auch lebendig, oder nicht? :wink:
PatchStift hat geschrieben: Soweit ich weiss, ist Babell auch berufstätig -ja, Teilzeit.

Aussagen wie Nichts, Nie und immer, tuen dem Gegenüber meistens wirklich Unrecht. Und das mit, ich nenne es jetzt mal fehelnde Annerkenung, stimmt auch! Wir nehmen vieles als selbstverständlich, bis es das mal nicht mehr ist. Und merken erst dann.....
Ja, das stimmt leider auch. Auch bei der Gesundheit...

In dem Sinne: gute Gesundheit und fröhliche Beziehungsgeschichten!
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: was mich wütend macht..

Beitrag von PatchStift »

Babell hat geschrieben: Ja, das stimmt leider auch. Auch bei der Gesundheit...

In dem Sinne: gute Gesundheit und fröhliche Beziehungsgeschichten!
Ein kleines Gewitter, reinigt bekanntlich die Luft! Und frische Luft, ist gut für die Gesundheit...
Reinigt die Gedanken....

:wink:
Phillis
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2015 07:37
Wohnort: Bern

Re: was mich wütend macht..

Beitrag von Phillis »

Mich machen wütend Leute, die total dünn sind und dann immer sagen 'ooh ich bin ja soooo fett', nur um zu hören, dass sie nicht fett sind.
Liebe Grüsse,
Phillis
http://kids-wohnideen.de/
Antworten