Die kleinen Freuden des Lebens :-)

Antworten
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Die kleinen Freuden des Lebens :-)

Beitrag von Plüsch »

Gestern hat mir meine Stieftochter (18 J.) eine Rose in die Hände gedrückt mit den Worten, die sei für mich zum Muttertag von ihr und ihren Brüdern, weil ich in all den Jahren immer auch für sie da gewesen wäre. Ich musste sie ganz schnell fest drücken, damit sie die Tränen in meinen Augen nicht sah.
Und meine jüngere Tochter hat mir einen wunderschönen Muttertagsbrief geschrieben. Da musste ich gerade nochmals schwer schlucken und ein paar Tränen verdrücken. Sie bedankt sich bei mir für meine Geduld und dafür, dass ich sie immer und immer wieder ansporne in Sachen Berufswahl. Nur dank mir hätte sie herausgefunden, was sie machen möchte, denn alleine hätte sie wohl noch kaum Schnupperlehren gemacht.
Es ist also doch nicht alles umsonst, und mitten in ihrer pubertären Phase sieht sie trotzdem, was Sache ist und ihr eigentlich gut tut.
Wir patchworken seit Sommer 2006
Anita

Beitrag von Anita »

so schön :lol:
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hi Plüsch

Das freut mich sehr für Dich!

Diese Momente zeigen uns auf, dass es sich immer wieder lohnt, weiter zu machen. :-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
flaschenpost
Beiträge: 17
Registriert: 05.05.2011 12:22

Beitrag von flaschenpost »

hach *schief* wie schoen!!
engelherz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 18.03.2009 12:47
Wohnort: Bern

Beitrag von engelherz »

Es sind die kleinen Momente im Leben des Pachtwork welche einem zeigen das es sich doch lohnt!
Reggy
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2011 10:32

Beitrag von Reggy »

Oh, das klingt wirklich schön! Sowas gibt einem dann auch wieder neue Kraft, um motiviert weiter zu machen... :)
Benutzeravatar
Franzie
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 93
Registriert: 05.01.2009 21:08
Wohnort: Die mit den weissen Socken

Beitrag von Franzie »

Ich missbrauche grad dein Thema wenn Du erlaubst :)

Gestern hat mir meinem Sohn (2. Real) gesagt dass er bei den Promotionen in der Schule der 2. bester von den Bueben ist.
Das freut mich besonders weil:
- er immer etwas hintergehingt ist in der Schule
- er sonst eher in sich zurückgezogen ist
- ich den Job gewechselt habe um mehr Zuhause zu sein

Und meine Tochter hat sich auch gebessert, aber nicht so krass

:D
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen

Patchwork seit Juli 08. Ich habe 2 Kinder, er auch 2
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Hi Franzie

Du missbrauchst mein Thema nicht, es wäre schön, wenn es einen ganz regen benutzten Thread gäbe! Denn die kleinen Freuden des Lebens machen das Leben doch erst so richtig schön!
Ich freue mich für deinen Sohn und dich! Gell, manchmal braucht es viel Zeit und Geduld, und plötzlich zeigen sich dann Erfolge!
Wir patchworken seit Sommer 2006
Antworten