Eine blöde Umfrage...

Antworten

Wie sagt ihr Eurem Partner, wenn seine Kinder da sind?

Umfrage endete am 11.05.2011 08:20

Den Vornamen
2
40%
Den Übernamen/Spitzname/Nickname
0
Keine Stimmen
Kuschelname/Schatz/Häsli/Schnüggi
2
40%
dein/euer Papi/Papa/Vater
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Eine blöde Umfrage...

Beitrag von Babell »

Hallo
Das ist nun völliger Nonsense, was ich hier frage, aber vielleicht lockert es den einen oder die andere von schweren Problemen auf ;-)

Hier meine doofe Frage:

Wie sagt ihr Eurem Partner, wenn seine Kinder da sind?
Den Vornamen?
Den Übernamen?
Schatz oder anderer Kuschelname?
Oder Papi?

Wenn ich von ihm rede, sage ich "dein Papi".
Wenn ich ihn persönlich anspreche, sage ich seinen Übernamen, den er seit klein auf hat (von seiner Mutter) und wie ihn die Kinder von ihrer Mutter und den gemeinsamen Freunden von ihm und Exfrau auch hören. Wenn wir alleine sind, sage ich ihm meistens "Schatz" oder seinen Vornamen. In meiner Verwandtschaft hat er seinen richtigen Vornamen, aber das ist ein Ding von ihm: dass er irgendwann fand, der Übername sei nun ausgelatscht und man solle ihm seinen richtigen Vornamen sagen. Auch bei meinen Freunden heisst er mehrheitlich so (ausser bei jenen, die ihn auch noch von früher (mit der Ex) kennen und nicht umschalten können)
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Bacci2 »

Also ich sage meinem Mann immer Schatz oder wenn er mal nicht hört dann schon auch mal den Vornamen. Mein Sohn nennt ihn auch beim Vornamen, so ist es halt je nach Situation auch. Entweder rede ich vom Papi, Vornamen oder wenn ich ihn direkt anspreche Schatz.
Patchwork seit 2003, 1 Sohn aus 1. Ehe, 2 gemeinsame Kids und 2 Stiefkinder die nicht bei uns wohnen
Zanilla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 20.08.2009 09:32

Beitrag von Zanilla »

Ich sage zu ihm immer den "Kuschelnamen" (süsses Wort übrigens, das kannte ich noch gar nicht), egal, wer dabei ist. Von ihm sprechen tu ich z.B. "Papa kommt um 8". Er dagegen hat manchmal ein problem und nennt mich vor anderen Leuten beim Vornamen, was mich nervt. Ihm rutscht der Kuschelname eher raus, als dass es die Regel ist. Wenn wir alleine sind, ist es anders, deshalb stört mich das auch, weil es so aussieht, als wärs ihm peinlich. Ist aber auch schon besser geworden.
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

Hej Zanilla, da bin ich gleich umgekehrt gestrickt! Mir wäre es peinlich, wenn mir mein Freund einen Kuschelnamen vor anderen Leuten und auch vor seinen Kindern geben würde. Irgendwie gehört das für mich in unseren "Privatbereich". Hingegen bei meinen Eltern zuhause wäre es mir nicht so peinlich. Aber dort wäre es ihm peinlich! :lol:
Zanilla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 20.08.2009 09:32

Beitrag von Zanilla »

Schon komisch, wie das bei jedem anders ist, gell?

Mein Freund hasst seinen Vornamen. Wenn ich ihn aufgrund eines ernsten Gesprächs, eines Streites oder um etwas zu betonen beim Vornamen nenne, sagt er immer "Nenn mich nicht ______. ich bin nicht ____. ich bin dein Engel" oder so, das find ich dann schon wieder gut und der Streit / die schlechte Stimmung ist gleich weg.

Ihm ist es vor seinen Eltern peinlicher, mich mit Kuschelnamen anzureden als z.B. bei Arbeitskollegen, während es ihm da peinlicher ist, mir einen Kuss zu geben. Mir ist nix peinlich. ich hab ihn gern, und das darf ruhig jeder sehen. Wir sind aber auch kein Paar, was auf Festen o.ä. nur miteinander knutscht oder so ;)
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Ich sage ihm den Vornamen und er mir auch.

Wenn ich mit seinen Kindern spreche, sage ich: Dein Papa.

Wenn er mit meinen Kindern spricht, sagt er: Deine Mutter.

Wenn ich mit allen Kindern spreche, sage ich: sein Vorname.

Wenn er mit allen Kindern spricht, sagt er: mein Vorname.

;-) lustige Umfrage
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

wir sagen uns gegenseitig Schatz. Mag vielleicht romantisch klingen, jedoch würde ich heute das anders machen und den Vornamen wählen.
Ich finde es immer doof, in einem Geschäft oder so Schatz durch die Regale zu rufen. Wenn es mir ganz peinlich ist, sag ich den Vornamen...
15 Jahre Patchworkerfahrung
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

In den Geschäften (grosser Coop oder Migros z.Bsp.) rufen wir uns nicht den Vornamen sondern pfeifen eine eigene Melodie aus der Familie meines Mannes durch die Gänge... ;-). Jobsharing: er holt die Sachen, ich stosse den Wagen und hole andere Sachen. Dann muss er mich ja wieder finden...

Manche gucken komisch, aber viele lächeln, wenn wir uns dann zwischen zwei Regalen wieder treffen. :-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

Delphia, das mit dem Pfeifen habe ich leider nicht in Betracht gezogen, als ich die Umfrage gestartet habe :wink: Find ich aber lustig! Wenn ich mal zwei irgendwo in einem Migros oder Coop einander pfeiffen höre, dann weiss ich: das ist Delphia und ihr Mann am Jobsharing! :lol:
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Ja ganz genau... ;-), nur dass ich nicht soooo gut pfeiffen kann.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten