Frohe Weihnachten

Lala
öfters hier
öfters hier
Beiträge: 63
Registriert: 28.08.2009 13:24

Beitrag von Lala »

Ich seh schon... der ganz normale "Weihnachtswahnsinn"...

Für mich war Weihnachten friedlich, aber dafür ist mein Freund jetzt beleidigt. Ich war seiner Meinung nach zu selten da (an Heiligabend am späteren Nachmittag etwa 4 Stunden und gestern den ganzen Nachmittag bis zum frühen Abend reicht offenbar nicht). Aber dass ich logischerweise auch mit meiner Familie feiern möchte, und dass es mir halt manchmal auch zuviel ist, wenn ich bei ihm und den Kindern bin, weil man sich wirklich keine 5 Minuten alleine unterhalten kann, das scheint ihn nicht so zu kümmern.

Sind eigentlich alle Kids so, dass sie sich nie mal alleine beschäftigen können, wenigstens für eine halbe Stunde und dass man ihnen alles hinterhertragen muss? (Beispiel gestern, sie wollten schlitteln gehen, aber den Schlitten wollte niemand ziehen - nachdem Papa nicht mehr wollte, hab ich das Ding dann halt gezogen, bevor er einfach stehengelassen wird. Obwohl ich nicht einmal Schlitten gefahren bin, ich kam ja gar nie dazu, weil's immer hiess, ich will jetzt, ich will jetzt...). Ich finde das bei meinem Freund zuhause schon ein bisschen extrem, ehrlich gesagt.

Aber eben, irgendwie hab ich mich damit arrangiert, ich geh dem halt aus dem Weg und bin dann einfach nicht da, wenn's mir zuviel wird (wie jetzt eben auch an Weihnachten). Aber jetzt ist mein Freund beleidigt. Tja, wie man's macht, es ist immer falsch. :wink:

Von daher bin ich auch nicht sooo traurig, dass ich heute wieder arbeiten musste... ;-)

Wünsche allen eine gute Woche!
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz »

Also eines habe ich inzwischen gelernt: Weihnachen wird nie mehr so sein, wie damals als ich Kind war, nur mit meiner Familie und den Grosseltern feierte und ans Chrischtchindli glaubte.

Und eigentlich ist der Gedanke ganz befreiend, dass es egal ist, wie Weihnachten gefeiert wird, denn so wie damals kann es nie mehr werden ;-) Also habe ich weder Anforderungen noch Bedingung. So wie es dann statt findet, so ist es denn halt.
Dieses Jahr hatten wir nicht mal einen geschmückten Baum. Wir wussten nicht, wann wir den noch schmücken sollten und da wir noch in Urlaub fahren, wäre es doch schade darum.

In meiner Familie wären jetzt eigentlich alle gross und erwachsen. Meine Nichten und Neffen kommen mit neuen Partnern. Im Prinzip könnten man ganz relaxt feiern. Aber da wuselt inzwischen wieder ein 18monatiger Dreikäsehoch rum, der alles auf den Kopf stellt. Und alle freuts. Das Leben geht weiter.
Und meine Mutter ist bereit, unter alles einen Schlusstrich zu ziehen und ihre Schwiegertochter ist wieder im Boot.

Halleluja :-)
Lala
öfters hier
öfters hier
Beiträge: 63
Registriert: 28.08.2009 13:24

Beitrag von Lala »

Hallo Buchenholz

Oh ja, das wäre toll, wie früher, als man noch aus dem Wohnzimmer ausgesperrt wurde, während die Eltern und Grosseltern die Bescherung vorbereitet haben..! Ach, waren das Zeiten..! Nur das gezwungene Vorspielen auf der Blockflöte, das müsste dann nicht mehr sein! ;-)

Schön, dass es bei Euch trotz aller Widrigkeiten, die es vorab gab, doch noch ein schönes Fest wurde.
Antworten