Leicht eingeschränkt im Bewegungsapparat...

Antworten
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Leicht eingeschränkt im Bewegungsapparat...

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Heute Nachmittag ist es eine Woche her, seit ich meine Kniescheibe ausgehängt habe...

Habe die Nase voll von der Schiene und bin ziemlich kaputt....
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

au, dass klingt schmerzhaft.... :? .....gute besserung!
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz »

Ouh ja, das klingt nicht angenehm. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, du hast irgendwelche Medis, welche das ganze irgendwie erträglich machen.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Ja, ja. Medis habe ich zuhauf gekriegt. Schmerzen habe ich ja dadurch keine, ausser ich nehme zuwenig davon. An denen liegt es nicht. Als ich gestern den Eintrag geschrieben habe, hatte ich die Nase voll. Es geht ja wieder um die Hilfe im Haus.

Buchenholz: Dir muss ich es wohl nicht erklären. Wenn Du mit zwei Stöcken gehen musst, bist Du nicht mehr so schnell und flink. Tja... Zwangspause wohl.

Glücklicherweise hatte mein Mann Ferien! Hat der liebe Gott doch gut geplant ;-)!

Es war schwierig, unsere Kinder zur Mitarbeit zu motivieren und dann nur mit Mühe und Not. Die 19-jährige hatte an ihren zwei freien Tagen keine Zeit zu helfen (Fahrprüfung und Kaffeetrinken mit der Mutter). Dann habe ich beschlossen, ich wasche ihre Wäsche nicht. Heute Morgen hat sie festgestellt (ich habe sie seit Tagen erst gestern Abend spät kurz gesehen), dass ihre Wäsche nicht gewaschen wurde. Dann hat sie halt die Türen um 6 Uhr morgens geknallt und meinte, sie werde bestimmt nichts helfen unter den Umständen. Mein Mann hat mir dies erzählt (ich habe nur die Türen gehört), darauf meinte ich, dass ich seit über einem Jahr keine Hilfe im Haushalt mehr von ihr erhalten hätte. Tja.

Heute gehe ich zur Kontrolle und hoffe doch, die Schiene ablegen zu können. Vor allem wäre ich sehr dankbar, wenn ich diese blöden Thrombosespritzen nicht mehr abends machen müsste. Sie tun nicht weh, aber die Vorstellung sich selbst zu piecksen... :?

Schönen Tag noch an alle!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Gute Besserung, Delphia!!!!
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Seit gestern ist die Schiene weg!

Ich soll sie diese Woche zwar noch tragen, aber nicht mehr immer... Nächste Woche soll ich sie ganz weglassen und nur noch die Stöcke brauchen. Auch diese zwischendurch ablegen... Die Woche drauf sollte so ziemlich alles wegbleiben...

Therapie fängt nächste Woche an.

Bin erleichtert. Es geht mir wieder besser. Ich habe es überstanden. Danke der Zusprüche.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

Hallo Delphia
Ich mag Dir die Freude gönnen.
Geniess es zwischendurch auch, nicht so schnell zu sein, Du hast ja einen guten Grund dafür! Sonst muss Dich Dein Knie wieder bremsen.
Aber ich weiss, das ist leichter gesagt als getan, wenn wir lauter Aufgaben sehen, die erledigt werden wollen. :wink:
Gute Besserung weiter und viel Gfreuts!
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz »

Ja Delphia, ich kann dich verstehen. Ich mache jeweils den Fehler, dass ich immer die Starke mime und Hilfe oft verweigere. Warum sollen dann die Kids plötzlich merken, dass in einer anderen Situation Mithilfe gewünscht ist?

Spiele jetzt den Patienten, lass die Wäsche liegen, mache einfach nur das was geht. Erwähne beim gemeinsamen Essen, was für die funktionierende Haushaltung gemacht werden muss und wer Waschen, Putzen oder Einkaufen übernimmt. Wenn sich niemand meldet, dann passiert auch nichts. Ganz einfach.
"Und ICH möchte gerne wenigstens 1 x am Tag warm essen". Ohne Vorwurf, einfach ganz neutral gesprochen.

Und wenn der Kühlschrank leer bleibt, dann würde ich halt ganz cool für mich eine Pizza vom Kurier bestellen und ganz genüsslich vor aufgesperrten Teenie-Augen essen. Tja, irgendwie musst du dir doch helfen. ;-)
Konsequenzen aufzeigen. Und dann später im Gespräch mitteilen, dass solche Situationen vermieden werden könnten, wenn alle einander helfen.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

:lol: :lol: :lol:

Das mit dem Pizzaessen ist ganz gut. Finde ich einfach eine tolle Idee!

Mal sehen, bin schon am Studieren, wann ich dies umsetze...

;-) Danke für den Tip!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz »

Gäll, der ist gut.

Aber zuerst musst den Kindern die Chance geben, selber aktiv zu werden. Sonst ist's fies.
aisha

Beitrag von aisha »

auch ich wünsche dir gute Besserung! Dein Körper zeigt dir wohl auch seine Belastungsgrenzen, wenns du im Kopf nicht wahrhaben willst, gell?!

Das Verhalten eurer Kinder finde ich völlig daneben! Oder lässt du sie auch im Stich, wenn sie krank sind??
Buchenholz hat recht, schau zu dir, mach eine Befehlsausgabe und lass den Rest einfach liegen.
sofia
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 17.12.2009 17:17

Beitrag von sofia »

Hallo Delphia,

gute Besserung auch von mir und setze Dir eine Grenze, was Du tun kannst. Natürlich sind die kids nicht erfreut, wenn die gewohnten Arbeiten nicht einfach gemacht werden. Ich fürchte, ohne klare Aufgabenverteilung wird im Haushalt nichts passieren.
Sofia
Antworten