Unsere Sommerferien....

Antworten
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Unsere Sommerferien....

Beitrag von Nin »

In diesen Ferien sind wir nach Rügen gefahren, genauer gesagt nach Sellin: Bild

Da es ein bisschen weit ist, haben wir unterwegs zwei Tage in Berlin verbracht: Bild.

Mit den Jungs waren wir im Zoo und da im Aquarium. Bild

Aber Kultur kam nicht zu kurz und wir sind in Pergamonmuseum gegangen... ich war glücklich. Bild. Dann gin es hoch auf den Fernsehturm, von dem man über die ganze Stadt sieht: Bild

Endlich waren wir reif für die Insel... und da das Wetter meist gut war, waren wir oft am Strand: Mehr oder weniger kreativ Bild Jungs eingraben... Bild Erinnerung an Berlin..
Mehrere Tage haben wir auch einen Strandkorb gemietet, so richtig typisch deutsch:
Bild

Trotzdem haben wir auch Ausflüge gamht, zum Beispiel nach Kap Arkona, dem nördlichsten Punkt der Insel, Wo zwei Leuchttürme nebeneinander stehen: Bild.
Wir sind auf den höheren gestiegen und es was sehr windig: Bild Grosser Junge
Bild
Kleiner Junge
Bild Er und ich...

Dann haben wir Fahrräder geliehen Bild und haben eine Tour bis zu einer Ruderbootfähre gemacht. Bild.
Und wir waren bei einer Freilichtaufführung des Störtebeckerfestivals über den berühmten Piraten: mit echten Booten und Feuerwerk und sehr spektakulär! Bild

Am Nachmittag sind mein Schatz und ich oft mit Hund an den Dünen spazieren gegangen: Bild Bild. So eine schöne Landschaft!

Es gab herrliche Sonnenuntergänge Bild.
Und ich hatte so richtig Zeit für meine Jungs, denen ich am Abend immer vorgelesen habe... Bild.

Sportlich waren wir auch : im Kletterpark von Prora. Bild.
Und wir sind mit der Dampflok, dem rasenden Roland Bild zum Jagdschloss Granitz gefahren, als es mal geregnet hat. Bild.

Auch zur wilden kleinen Nachbarinsel Hiddensee auf der Autos verboten sind, sind wir gefahren. Bild. Dort gab es eine hübsche Kirche..
Bild und die Möwen haben uns verabschiedet- Bild.

Auf dem Rückweg haben wir in Potsdam gehalten, um Sans Soucis zu sehen, dann sollten die Jungs und ich nach Hause fliegen. Der Flug wurde aber gecancelt und wir sind im Endeffekt alle mit dem Auto nach Hause gefahren: abends noch bis Leipzig und dann fast 1000 Kilometer bis Genf. Zum Glück ging alles gut!
In Potsdam ist uns etwas gelungen, was ich schon lange haben wollte: eine Art „Familienfoto...“
Bild.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

Hallo Nin
Danke, dass Du uns an Deiner Freude teilhaben lässt - richtig ansteckend!
Ich wünsche Euch ein gutes zu-Hause-ankommen mit schönen Erinnerungen
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Nin

Wunderschöne Bilder... 8)

Endlich reif für die Insel = sind wir das nicht alle irgendwann? ;-)

Strandkorb = das wünscht sich mein Mann auch immer wieder, bei uns im Garten passt das nicht so ganz. Im Dorf klingeln die Kuhglocken... :-)

Störtebeck = Kennst Du die Geschichte, die der Störtebeck nach seinem Todesurteil ausgehandelt hat: Es werden alle seine Matrosen freigelassen an denen er geköpft noch vorbeimarschieren kann? Dabei hat ihm irgendeinen Feigling das Bein gestellt, sodass er umgefallen ist.

Familienfoto = Meinst Du, dass dies eine Fotomontage ist? Das Foto ist einfach gut.

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Zanilla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 20.08.2009 09:32

Beitrag von Zanilla »

Delphia hat geschrieben:Störtebeck = Kennst Du die Geschichte, die der Störtebeck nach seinem Todesurteil ausgehandelt hat: Es werden alle seine Matrosen freigelassen an denen er geköpft noch vorbeimarschieren kann? Dabei hat ihm irgendeinen Feigling das Bein gestellt, sodass er umgefallen ist.
Hallo Delphia,

Fast! Klaus Störtebeker hat 11 seiner Kameraden gerettet, bevor ihm der Henker den Richtblock vor die Füsse warf. Dennoch wurde das Versprechen gebrochen, und alle Crewmitglieder von Störtebeker wurden geköpft ;)
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Delphia hat geschrieben:Familienfoto = Meinst Du, dass dies eine Fotomontage ist? Das Foto ist einfach gut.
Nein, ich meine einfach, dass die Familie nicht vollständig ist. Denn seine Kinder fehlen ja auf dem Bild!

Wir haben übrigens hier bei uns im Garten einen Strandkorb stehen... einfach so, weil wir es mögen.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

Diese Fotos sind der beste Beweis, dass die Institution "Patchworkfamilie" funktioniert!! Toll! :lol:
Antworten