WM

Antworten
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

WM

Beitrag von Nin »

Guckt ihr oder nicht?

Und macht sich bei auch da eine unterschiedliche Familienkultur bemerkbar?

Meine Berserker und ich sind ziemlich Fussballfans (die beiden spielen auch selbst), mein Schatz hingegen sehr wenig und seine Kinder lehnen Fussball total ab.

Bei uns hängt also eher ich vor dem Fernseher ab... entgegen aller Klischees vom Mann mit Bier und Chips vor der Glotze....

Ach.... und.... wer wird Weltmeister?
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Da wir eine Deutsch-Schweizerische Patchworkfamilie sind mit Fussballfans spielt die WM im Moment eine grosse Rolle. Mein Mann und seine Söhne sind Deutschlandfans und MÜSSEN jeden Match gucken :lol: Meine Kleine wurde schon vor vier Jahren angesteckt und ist auch Deutschlandfan, was ihr in der Klasse und bei Papi oft schiefe Blicke einbringt. Aber sie ist da stur :applaus: Auch sie muss alle Matches sehen, und zwar die Deutschen und die Schweizer. Ich erlaube das, wenn die Hausaufgaben gemacht sind, und jetzt war ja sowieso Notenabgabe und sie hat zu ihrem Glück keine Prüfung mehr.
Ich gucke mal mit, aber mehr, weil ich zu faul bin mich vom Sofa zu verschieben um auf dem kleinen Fernseher was anderes zu gucken. Ein gutes Spiel kann aber durchaus interessant sein! Tagsüber gucke ich aber kaum, zumindest bis jetzt, werfe höchstens mal ein Auge drauf.
Meine ältere Tochter hat es wie ich; mal mitgucken ist okay, aber vergiftet wie der Rest der Familie ist sie auch nicht.
Weltmeister wird natürlich die Schweiz *räusper*. Oder die Deutschen. Oder halt diejenige Truppe, die am schönsten und besten spielt. :D
Wir patchworken seit Sommer 2006
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Als halbafrikanische Kinder fiebern meine Kids mit jeder afrikanischen Mannschaft mit - Hauptsache ein afrikanisches Land kommt ins Endspiel. Oder eben Brasilien.
Dass wir aus Deutschland kommen, macht sich nicht bemerkbar :wink: Sie haben schadenfroh gegrinst als Deutschland gegen Serbien verloren hat. Für die Schweizer Mannschaft interessieren sie nicht besonders.
Wir gucken die Spiele eher zufällig, wenn's gerade passt, aber die Kids informieren sich immer über die Ergebnisse. Mein Partner interessiert sich null dafür, er hat ja nicht mal einen Fernseher.

Eigentlich nervt mich Fussball ja nur, als Ex-Frau von einem Mann dem die Sportschau und die Bundesliga heilig waren. Aber irgendwie finde ich es mit den Kindern gemeinsam noch lustig. Die interessieren sich nämlich so vor allem für die Länder der Mannschaften, suchen sie auf dem Globus, sammeln Infos im Internet etc. Das mindestens macht auch mir Spass!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Bei uns sind die Schweizer für die Schweiz und die Deutschen für Deutschland!

Fähnchen am Auto: Kompromiss wurde geschlossen, dieser sieht so aus: Wenn Fähnchen dann eines für Deutschland und eines für die Schweiz. Ich habe Schweizer Fähnchen bis letzte Woche überall gesehen nur deutsche nicht... Und am Samstag finde ich ein deutsches Fähnchen und keine Schweizer mehr.... Fazit: wir fahren immer noch ohne Fähnchen sehr zur Freude meines Mannes, der das albern findet :lol:

Die Erwachsenen (Eltern) hier im Haus gucken momentan am wenigsten Fernsehen... ;-)

Die Schweiz wird Weltmeister...!!! Wenn nicht, dann Deutschland. ;-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Meine beiden Jungs spielen ja auch selber und sogar ich habe gestern am Familienturnier des lokalen Vereins mitgespielt (und habe heute furchtbar Muskelkater!). Es ist also schon wichtig und irgendwie schwierig zu teilen, da der andere Teil der Familie es so sehr ablehnt - nicht so sehr mein Schatz, der gut mitzieht, auch wenn er nicht jedes Wochenende mitkommt, aber doch so ein- zweimal pro Saison - und sich ein paar Spiele mit anguckt. Aber seine Kinder verziehen schon bei der Erwähnung von Fussball das Gesicht.
Naja.

Weltmeister.... Deutschland. Oder Argentenien. Mein Herz schlug für Kamerun. :( :( :(
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Franzie
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 93
Registriert: 05.01.2009 21:08
Wohnort: Die mit den weissen Socken

Beitrag von Franzie »

Hallo,
mein Partner schaut sich die Spiele an wenn er Zuhause ist, egal wer spielt. Meine kinder schauen dann auch vor allem mein Sohn. Und für mich ist es ein guter Zeitpunkt um zu bügeln denn dann ist es nicht langweilig und doch nicht so spannend sodas es locker nebenher laufen kann ohne dass ich mich darum konzentriere wie zB bei einen Film oder serie :wink:
Ich fane natürlich für die Schweiz, meine Kinder auch. Mein Partner hat soviel ich gecheckt habe kein Favorit
WM-Meister wird ev Argentinien aber kaum die Schweizer :!:
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen

Patchwork seit Juli 08. Ich habe 2 Kinder, er auch 2
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

So ein Pech!

Es ist den Schweizern gleich ergangen wie den Deutschen!

Sowohl Kloses als auch Behramis rote Karte waren daneben...!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Meine Kids werden heute Ghana die Daumen drücken gegen Deutschland. Sowas von mangelndem Nationalstolz :lol:
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Soooorry alle CH Fans: ich bin auch für die Schweiz, aber heute Abend ganz klar für Deutschland!!!

Ehemalige Rummelfliege Fan!

;-)

Wisst Ihr noch: Nummer 11 sowohl bei Bayern als auch in der Bundeself?
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten