Vorstellen

Antworten
Alber
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2015 21:21

Vorstellen

Beitrag von Alber »

Guten Abend

Ich bin 25 Jahre und bin seit August mit meiner Lebenspartnerin zusammen. Sie ist 24 Jahre und hat 2 wundervolle Töchter (1 Jahr und 4 Jahre). Ich hätte mir nie gedacht mit einer Frau zusammen zusein die schon Kinder hat. Aber Sie ist die Frau fürs Leben. Und ihre Kinder sehe ich wie meine eigenen. Wir ziehen jetzt auch im März zusammen. Nur meine Mutter und vorallem die ältere Generation finden es nicht so toll. Sie haben das Gefühl das ich für die Kinder aufkommen muss, also das plötzlich die Alimente nicht mehr bezahlt wird. Aber mir ist das egal, ich liebe diese Frau. Ja jedenfalls ist das für mich schon alles sehr, wie soll ich das ausdrücken. Es wahr eine grosse Lebensveränderung, nicht mehr ausschlafen, kein Ausgang mehr usw. Aber es lohnt sich alles von A bis Z, wenn die kleinen mir ein Lächeln schenke geht die Sonne auf. Find es wunderschön das ich jetzt ihr Papi bin ( Die anderen Väter wollen nichts mit den Kinder zu tun haben). Ich hab mich hier angemeldet das ich mir Informationen sammeln kann und kann lesen wie es anderen Patchwork Familien geht.

Wünsch euch noch einen schönen Abend
Lieber Gruss Alber

Ach ja tut mir leid wenn ich kein gutes schriftdeutsch habe, Deutsch wahr in der Schule nie meine Stärke :roll:
Dornenvogel
öfters hier
öfters hier
Beiträge: 77
Registriert: 28.10.2014 17:06

Re: Vorstellen

Beitrag von Dornenvogel »

hallo Alber,

willkommen im Forum und in der Patchworkfamilie. Ich wünsche dir und deiner Partnerin, dass ihr eure Euphorie beibehalten könnt! Ihr seid beide noch sehr jung.
Wegen der Alimente musst du dir keine Sorgen machen: die Väter der Kinder sind nach wie vor zur Alimentenzahlung verpflichtet und nicht du. Bestimmt hat deine Partnerin ja Unterhaltsvereinbarungen mit den Vätern ihrer Kinder. Die fallen nicht einfach hinweg, nur weil sie einen "Neuen" hat.
Was du finanziell in die Beziehung einbringst, bleibt dir überlassen.

Also freue dich weiterhin "Papi" zu sein! viel Glück
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Re: Vorstellen

Beitrag von Buchenholz »

Hallo Alber

Hey, wunderschön deinen Text zu lesen. Du bist der Beweis, dass man auch Kinder lieben kann, die nicht die eigenen sind.

Betreffend Alimente kommt es noch drauf an, was im Urteil steht. Je nachdem müssen die Väter nur noch Kinderalimente bezahlen. Für den Unterhalt der Frau musst u.U. jetzt du aufkommen, v.a. so lange die Kinder klein sind.

Auch wenn du jetzt sehr verliebt und glücklich bist, würde ich mit deiner Partnerin eine Vereinbarung treffen, wie ihr eure Kosten finanziert. Die Befürchtungen deiner Familie ist berechtigt. Es gibt eben auch Männer, die der Ansicht sind, wenn sie die Kinder nicht sehen (wollen) dann müssen sie ja auch nicht zahlen. Schützt euch daher vor späterer Endtäuschung, indem ihr das vorab klärt.
Alber
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2015 21:21

Re: Vorstellen

Beitrag von Alber »

Hallo

Momentan ist es so das beide nichts bezahlen und somit die Gemeinde/Sozialamt die Alimenten übernehmen. Wir waren auch beim Sozialamt und haben uns informieren lassen was und wie Sie meiner Partnerin bezahlen. Momentan kann Sie noch nicht Arbeiten. Für meine Partnerin muss ich ihr "sackgeld" geben weil Sie Putzt, Wäscht und einkauft. Finde ich aber völlig ok.

Schönen Abend Alber
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Re: Vorstellen

Beitrag von Babell »

Hallo Alber

Willkommen!

Finde ich auch völlig ok! Wenn man mit jemandem ein Kind bekommt
oder wenn man mit jemandem zusammen kommt, der /die bereits Kinder hat,
dann muss man das Geld teilen und nicht jeden Rappen rechnen, finde ich.

Du machst das genau so, wie ich es auch machen würde! :applaus:
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Re: Vorstellen

Beitrag von Delphia »

Hallo Alber

Ich unterstütze Buchenholz' Meinung.

Vor allem: Sollten die leiblichen Väter (Deine Partnerin hat wohl zwei Kinder von zwei Väter?) ihren finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommen können (zu wenige Qualifikationen, die kein höhes Einkommen abwerfen...), kannst Du als Ehemann/Partner zur Kasse gebeten werden (Solidaritätsprinzip).

Wir haben das erlebt. Bei uns war es krass, weil der Vater meiner Kinder die Qualifikationen hat, den entsprechenden Job auch, aber jahrelange Dispute (auch vor Gericht) - sodass alle Instanzen die Nase voll hatten - haben dazu geführt, dass die Gerichte die Partei, die weniger Ärger gemacht hat, benachteiligt hat.

An Deiner Stelle würde ich - solange das Verhältnis gut ist - schriftliche Abmachungen treffen.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten