Neu hier im Forum

Antworten
Marissa
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2013 11:54
Wohnort: Schweiz

Neu hier im Forum

Beitrag von Marissa »

Hallo ihr Alle!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, ohne nachher einen Roman zu schreiben :lol: Ich mache es deshalb kurz.

Ich bin 30, habe einen kleinen Jungen (Dennis (3 Jahre)) und arbeite halbtags als Pflegekraft.

Vor 2 Jahren kam die Trennung von meinem bis dahin 6 Jahre treuen Partner. Wir konnten alles so weit regeln, dass unser gestörtes Verhältnis zueinander sich nicht auf unser Kind ausgewirkt hat.

Ende letzten Jahres habe ich meinen jetzigen Partner gefunden. Er ist 36 und hat bereits aus einer Beziehung eine kleine Tochter (5 Jahre alt). Die Mutter habe ich auch bereits kennen gelernt.

Es ist nicht leicht, alles unter einem Hut zu bringen. Meine schlechten Vorerfahrungen und die schlechten Vorerfahrungen meines neuen Partners machen unsere Beziehung manchmal schwerer als sie sein müsste. Andererseits empfinden auch eine tiefe Loyalität füreinander, gerade weil wir so verletzt wurden in den Beziehungen davor. Der Kontakt zu den Ex-Partner macht die Sache nicht einfacher, aber wir reißen uns um unserer Kinder willen zusammen. Er will nicht ohne seine Tochter leben - was ich verstehe, und ich will, dass mein Sohnemann seinen leiblichen Papi sehen kann.
Momentan sieht es so aus, als ob die kleine Liliane zu uns kommt, weil die Ex-Freundin durch eine neue Partnerschaft immer nachlässiger in der Kindererziehung wird. Doch wir warten noch ab, und wollen nichts beschreien... Schön wäre es jedenfalls, weil dann kann mein Freund ruhiger schlafen und ich wollte so und so eine kleine Tochter :)

So viel erst mal zu meiner Geschichte oder unserer kleinen Patchworkfamilie :D

Herzliche Grüße,
Marissa
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 698
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von BabyOne »

Hallo Marissa,

schön, wieder eine neue Mitschreiberin und Mitstreiterin hier zu haben!
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.
Sommersturm445
Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2013 19:06

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von Sommersturm445 »

Hallo Marissa


Ein herzliches Willkommen auch von mir..



Lg Sommersturm
Antworten