Grüezi...

Antworten
mosiel
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2012 16:16
Wohnort: GR

Grüezi...

Beitrag von mosiel »

...miteinander. Auch ich bin hier angekommen, bin gespannt auf die Beiträge und freue mich auf viele Tipps.
Ich bin seit anderthalb Jahren geschieden, habe zwei Kinder im Alter von bald 10 und 11 Jahren. Ich habe einen neuen Partner kennengelernt und nun möchten wir im Sommer das Experiment Patchworkfamilie wagen. Er hat noch keine eigenen Kinder, wünscht sich aber welche. Da er einen Bauernhof hat, ist die Situation noch etwas komplizierter. Ich habe viele Fragen rund ums Zusammenziehen, organisieren und finazieren. Darum bin ich froh, diese Internetseite gefunden zu haben. Ich lese mich jetzt mal durch die Themen und werde dann sicher auch die eine oder andere Frage in die Runde werfen.
Schon im Voraus Danke und ein lieber Gruss
mosiel
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

Willkommen im Forum mosiel

Eine Verständnisfrage habe ich: Weshalb ist es für eine Patchworkfamilie komplizierter auf einem Bauernhof?

Gespannte Grüsse
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

Ria hat geschrieben:
Eine Verständnisfrage habe ich: Weshalb ist es für eine Patchworkfamilie komplizierter auf einem Bauernhof?
ich glaube, Mosiel hat dies auf die Finanzen und Organisation bezogen, nicht auf die Patchworkfamilie als Solches ;-)
mosiel
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2012 16:16
Wohnort: GR

Beitrag von mosiel »

ja genau, ich habe die Finanzen und die Organisation gemeint. Immerhin hat er eine eigene Wohnung auf dem Betrieb, und er ist auch nicht so flexibel, halt gebunden.
Danke
mosiel
Antworten