bin neu hier...

Antworten
NeuesLeben
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 54
Registriert: 18.07.2011 19:34

bin neu hier...

Beitrag von NeuesLeben »

Hallo zusammen,

Also...
Bin 32 Jahre. Nach 11 Jahre Beziehung und 6 Jahre Ehe...hat mein Mann mich mit unserer Tochter (damals 12 Monate) allein gelassen.
Die erste Jahr Trennung (2010) habe ich vorbildlich gemeistert.(bin extrem stolz darauf). Wir sind umgezogen. Ich habe erfolgreich mein Wiedereinstieg im Beruf hingekriegt...und wir haben ein schweres aber erfolgreiches Jahr hinter uns.
2011 wollte ich wieder komplett nach vorne schauen.
Februar 2011 habe ich einen Mann kennen gelernt und wir sind zusammen. Er ist einfach super. Er hat auch eine süße Tochter (6 Jahre). In den 5 Monate, wo wir zusammen sind...läuft alles perfekt.
Ich habe aber jetzt angefangen mich mit dem Thema Patchwork Familie zu beschäftigen.
Wir sind weit entfernt übers zusammenziehen oder so nachzudenken...aber ich möchte früh genug Erfahrungen sammeln.
Ich muss schon zugeben, dass im Moment mir das Thema noch extrem fremd ist.

Na ja...innerhalb von 1 Jahr bin ich aus dem "heilen Familie"-Traum raus...habe 1 Jahr als AE gelebt...und jetzt bin ich mit dem Thema Patchwork Familie konfrontiert.

Einerseits denke ich das mir das alles zu viel sein könnte...und habe Angst, dass ich mich an neue Problem reinlasse.
Andererseits ist ja mal so, dass ich mich verliebt habe...

Kennt ihr vielleicht dieses Gefühl, schon am Anfang der Beziehung?
Oder sollte ich jetzt im Moment super glücklich sein und denken, dass alles super wird?

Gruß,

NeuesLeben
Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 698
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von BabyOne »

Hallo Neues Leben,

willkommen im Forum!

ich würde dazu sagen - genieß es ruhig, sei glücklich.

Es schadet aber nicht, gleichzeitig immer im Kopf zu behalten dass es auch schwierig werden könnte, und es deswegen langsam anzugehen und immer nur einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Das Gute an vergangenen Trennungen und Beziehungen ist wohl, dass man lernt, dass nicht jede Beziehung nach Schema X läuft, und das es auch OK ist, wenn eine Beziehung eben nicht ganz den althergebrachten Vorstellungen entspricht. Man wird dadurch vielleicht lockerer und offener das zu genießen was da ist, statt einem Ideal nachzustreben, das man im schlimmsten Fall nie erreichen kann.
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

Hallo Neues Leben
Oder sollte ich jetzt im Moment super glücklich sein und denken, dass alles super wird?
Du solltest gar nichts! Das ist nämlich genau eine Falle vieler Patchworker: Seine eigenen Gefühle nicht ganz ernst zu nehmen und zu meinen, sie sollten ...
Sei du selber, übernimm die Verantwortung für dich, geniess es, grenz dich ab, sei fröhlich, sei traurig, sei ängstlich... einfach du selber!

Und vergiss nicht, wenn du auf diesen Seiten liest: So wie wir oft genau dann Tagebuch schreiben, wenn es uns schlecht geht, gibt es hier im Forum mehr Beiträge, in denen Probleme im Zentrum stehen als positive Erlebnisse!

Ich wünsche dir immer wieder die Überzeugung, mit allen Auf und Abs glücklich zu sein und dich selber mit allem annehmen zu können.
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
Antworten