Hallo, möchte mich kurz vorstellen...

Antworten
mira
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 28.06.2011 13:16

Hallo, möchte mich kurz vorstellen...

Beitrag von mira »

Hallo zusammen

Schon vor ein paar Jahren bin ich auf dieses Forum gestossen und habe seither viele gute Tipps sowie Trost gefunden. Bis jetzt hatte ich aber nie den Mumm mitzuschreiben, obwohl mich mein Partner immer wieder dazu ermutigt hat.

Ich (kinderlos) wohne seit 4 Jahren mit meinem Partner zusammen. Er hat zwei Kinder aus erster Ehe (Tochter 15, Sohn 17), die zu 50% bei uns leben.

Wie bei vielen von euch hier im Forum gibt es gute und schlechte Phasen. Aber im grossen und ganzen war ich der Überzeugung, dass wir das zusammen gut gemeistert haben. Zumindest bis jetzt... :-(
Aber das gehört in ein anderes Thema.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich mich nun endlich registriert habe und hoffe, dass ich auch mit unseren positiven Erfahrungen (die gehen manchmal ein bisschen unter) anderen den Trost und die Hoffnung geben kann, die ich hier im Forum immer wieder gefunden habe. :)

Liebe Grüsse
mira
Zanilla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 20.08.2009 09:32

Beitrag von Zanilla »

Herzlich willkommen :)

Bei uns gibt es auch das 50:50 Modell mit den 2 Kindern meines Partners, also bin ich schon sehr gespannt, was du zu erzählen hast :)
mira
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 28.06.2011 13:16

Beitrag von mira »

Hallo Zanilla

Danke für dein Willkommen. Ich habe viele deiner Beiträge gelesen und finde mich in ihnen oft wieder, auch wenn es z.T. grosse Unterschiede gibt.
Im Moment wünschte ich mir auch, die Kinder wären nur jedes zweite Wochenende bei uns, dann könnte ich, wenn es mir zuviel wird, einfach für zwei Tage abhauen. Dann schäme ich mich aber meiner Gefühle den Kindern gegenüber, auch wenn ich weiss, dass ich sie nicht lieben muss :oops:

Wenn ich andere Beiträge im Forum lese, bin ich dankbar dafür, wie gut es bisher mehrheitlich gelaufen ist. Aber es gibt Zeiten, da packe ich in Gedanken meine Koffer... Und in so einer Zeit befinde ich mich gerade.

Liebe Grüsse
mira
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

Liebe mira

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich freue mich auf den Austausch mit dir, auch wenn ich im Moment wegen meiner anderen Aufgaben nicht sehr aktiv im Forum bin.

Und übrigens: Meine eigenen Kinder weckten in mir manchmal auch den Wunsch, einfach mal für zwei Tage zu verschwinden, das kommt nicht nur bei Patchworkern vor :wink: Nur lieben wir die halt sowieso, passiere was wolle. Und das ist einfach normal!

Wenn wir uns schämen, meinen wir tief drinnen, wir seien falsch, aber das stimmt nicht. Liebe entsteht aus Beziehung und Zeit. Und wir vergessen oft, dass da auch ein zartes Pflänzchen zu unseren Stiefkindern wächst, das einfach nie so stark werden kann wie zu den eigenen Kindern. Wenn wir dann vergleichen sind wir über uns enttäuscht. Wenn wir aber schauen würden, was sich seit unserem Kennenlernen entwickelt hat können wir oft ganz stolz sein.

Und ich hätte meine Kinder während der Pubertät oft auch auf den Mond schiessen können.
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
mira
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 28.06.2011 13:16

Beitrag von mira »

Liebe Ria
Danke für deine aufbauenden Worte :)
Antworten