Haöchen

Antworten
Stella
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2011 19:39
Wohnort: Bärn-Wescht u no chly witer

Haöchen

Beitrag von Stella »

Jep, da bin ich, 42, 2 eigene und 2 Stiefkids, leben alle bei uns. Natürlich hab ich mir auch den Papi der Stiefkids geangelt.
NICHT verheiratet, wir leben, arbeiten, geniessen zusammen seit 3 Jahren.
Und jetzt bin ich gespannt auf viele tolle Postings
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Bacci2 »

Hallo, willkommen bei uns.
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

Hallo Stella
Schön, dass du da bist. Wir freuen uns auf deine Mitwirkung hier! :)
Herzliche Grüsse nach Bern-West
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hi Stella

Willkommen! Ein neuer "Schtärn" ist da. :-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Jenna
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2011 11:45

Beitrag von Jenna »

Hallo!

Ich bin auch neu hier und wollte mich einfach mal anschließen an die Runde. Lebe mit meinem Mann und seinen 2 Kids zusammen und wir erwarten gerade unser erstes gemeinsames Baby!


Liebe Grüße

Jenna
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Jenna

Herzliches Willkommen! Wann ist dann der Termin?
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Jenna
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2011 11:45

Beitrag von Jenna »

Hallo Delphia!

Der Termin ist am 8. Juni und ich bin schon sehr aufgeregt. Für mich ist es das erste Kind. Wir lassen uns bei dem Geschlecht überraschen. Ganz altmodisch sind wir da :D

Lieben Gruß
Jenna
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

Hallo Jenna

Ich habe den Link, den du bei Literatur gepostet hast, gelesen. Ich find den auch recht treffend auf die Situation. Villeicht ist unsere Generation Patchworker und Stiefmütter/väter vorreitend und die nächste Generation und diese weiss dann besser wie damit umgehen. Es braucht immer eine Generation (oder mehrere), die für eine gute Sache erst mal geopfert werden müssen. Man sieht das ja jetzt schon: während sich unsere Mütter und Grossmütter als Stiefmütter total unterdrücken liessen, sind wir immerhin dabei, uns zu wehren und/oder das Handtuch zu werfen. Gefallen lassen tun sich längst nicht mehr alle alles.


Alles Gute zum ersten Kind!!

:D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Altmodisch? Na ja dann gehöre ich auch dazu... wir haben uns auch überraschen lassen.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten