Bin neu hier.....

Antworten
Benutzeravatar
Piper761
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2010 06:48
Wohnort: Wallenwil

Bin neu hier.....

Beitrag von Piper761 »

Hallo zusammen
Nach langem hin und her, habe ich mich nun entschlossen, dass ich mich hier anmelde....das nach einem wiederholten Streit von gester Abend mit meinem Freund, Thema seine bald 17 jährige Tochter!

Ich bin 34 Jahre alt und habe mich vor zwei Jahren von meinem Noch- Mann nach 16 Jahren Beziehung und gut 10 Jahren Ehe getrennt.
Ich habe zwei Mädchen, bald 8 und 5 Jahre alt.
Ich habe mich in unseren damaligen Nachbar verliebt und hatte im august 08 den Mut, mich zu trennen. Das es der Horror werden könnte, habe ich mir niemals vorgestellt!
Mein Noch- Mann setzt alles daran, dass er mich fertigmachen kann, zahlt zuwenig Unterhalt, schwärzt mich andauernd vor Gericht an, schickt mir die Vormundschaftsbehörde auf den Hals, gibt uns unsere persönlichen Sachen nicht etc. die Liste ist lang.....
Zu dieser Belastung kommt die Tochter meines Freundes dazu, denn schliesslich ist ihr Vater wegen mir ausgezogen und da sie mit ihrer Mutter nicht auskommt, ist sie vor gut 1.5 Jahren zu ihm gezogen und seit diesem Zeitpunkt macht sie mir das Leben schwer....
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

hmmm, das hab ich nun schon so oft gehört, dass die adoleszente Tochter beim Vater wohnt, weil sie mit der Mutter nicht auskommt!... kann es sein, dass diese 17 jährigen Töchter einfach grundsätzlich ein Problem haben?

Sorry, erstmal natürlich willkommen, Piper!

:D
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Piper

Willkommen im Club.

Ich hatte einen solchen Ex-Mann vor über 10 Jahren. Habe mich damals aber nicht wegen eines anderen Mannes getrennt, sondern einfach weil ich es nicht mehr aushalten konnte.

Viel Kraft
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

hallo Piper - willkommen im forum :)

ich bin auch mit meinem nachbarn verheiratet und es war lange schwierig...ich war aber nicht verheiratet und habe keine kinder mit in die ehe gebracht. wir haben inzwischen zwei gemeinsame kinder.

ich stelle es mir sehr schwierig vor, mit einer pubärtierenden stieftochter, die dir erst noch die schuld für alles gibt, klar zu kommen.
aus meiner erfahrung kann ich nur sagen - sehe IHR problem und laste es dir nicht zu sehr auf.
meine stiefsöhne gabe mir lange die schuld, weil es ihnen auch so seitens der mutter vorgelebt wurde. heute kann ich verstehen, dass sie einfach zu ihrem mami stehen müssen...so würden es meine kinder wohl auch tun.

viel kraft!
lg
anita
Benutzeravatar
Piper761
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2010 06:48
Wohnort: Wallenwil

Beitrag von Piper761 »

@Babell, Anita und Delphi

Danke für Eure Willkommensgrüsse!!!!!! :D

Ich freue mich hier zu sein und mich mit gleichgesinnten auszutauschen!

Grüsse

Piper761
aisha

Beitrag von aisha »

Hallo Piper,

willkommen auch von mir. du bist nicht um deine Situation zu beneiden, ich kann dir sehr gut nachfühlen.
Mein Freund und ich haben und erst kenngelernt, nachdem wir schon beide getrennt waren, sodass also die Kinder uns wenigstens darin nichts "vorwerfen" können.
Trotzdem ist es extrem schwierig, auch ich habe eine 17 Stieftochter, die genau dann beim Vater einziehen musste, nachdem ich zu ihm gezogen war. Seither sind die täglichen Herausforderungen im Zusammenleben oft sehr nervenaufreibend.

viel Spass beim Mitschreiben und Lesen

aisha
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Piper

Wie geht es Dir? Hast Du den Kontakt zur SH-Gruppe gefunden?

Schönen Tag
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten