s `Ablad - Eggli oder auf Deutsch; die Jammerecke :)

Anregungen, Tipps, Fragen...
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Morpheus

Daumen werden gedrückt... ;-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Ich hab gerade saumiese berufliche Nachrichten bekommen.

So satt.

So total satt.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
steff
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 26.01.2009 14:11
Wohnort: Kt. Bern

Beitrag von steff »

Liebe Nin,
es tut mir leid, dass es dir zur Zeit nicht so gut geht.
Ich hoffe, du findest bald wieder Grund zu lächeln.......
Einen lieben Knuddel sende ich dir. Mehr kann ich leider nicht tun. Aber ich werde an dich denken.
Liebe Umarmung...... Steff
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschliessen, daraus zu erwachen.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Liebe Nin,

auch wenn meine Energie grad eimerweise selbst gebraucht wird, einen Eimer voll schicke ich jetzt in Richtung zu Dir los.

Fühl Dich umarmt, Morpheus
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Danke Morpheus, danke Steff

Entschuldigung für meinen Egoismus.

Es sind in meiner Schule zwei neue Dekane nominiert worden, von der neuen Direktorin, der ich schon sehr misstraue, und es sind zwei die so richtige "Radfahrer" (nach oben buckeln, nach unten treten...) sind und ich mache mir Sorgen, wie das nächste Schuljahr aussieht.

Plus sehr, sehr viel Müdigkeit.

Danke an euch!!!!

Und Energei zurück.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
aisha

Beitrag von aisha »

Liebe Nin,
ich wünsche dir auch alles Gute und vor allem eine grosse Portion Schlaf!
Wenn ich deine Einträge so lese, gehst du wohl sehr spät ins Bett.

Diese Radfahrer hasse ich auch bis aufs Blut. Aber das ist nicht nur bei euch ein Problem. Ich kenne das zur Genüge...und es macht mich manchmal fast rasend, wenn nicht Leistung bewertet wird, sondern A..kriechen.

Ich weiss nicht, worans liegt, aber bis jetzt kann ich 2009 nicht so viel Positives abgewinnen.
Ich erlebe viele Menschen zunehmend gereizt und aggressiv, zeitweise mich selbst auch. Irgenwie läuft alles nicht so wie wirs gewohnt sind, es liegt so eine generelle Unruhe in der Luft. ist es Angst vor einer ungewissen Zukunft?

Alles gute Nin und ich hoffe, du kannst dir mal eine kleine Auszeit gönnen.

Mir hat das WE mit meinem Partner allein sehr sehr gut getan. Wir sind in wunderschöner Umgebung stundenlang gewandert, trafen wenig Leute an.. Seele baumeln lasse ist das für mich.
Konnte geistig gestärkt, und körperlich müde die neue Woche beginnen.
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Hallo Aisha,

Das tönt gut, die Erzählung von deinem Wochenende! Ich wünsche dir, dass die geladene Energie unendlich weit reicht.

Schönen Tag

Arabella (seit gestern eine Runde älter...)
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
aisha

Beitrag von aisha »

Liebe Arabella,

dann wünsche ich dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und natürlich viel Kraft und Erfolg mit deiner Grossfamilie!

Aisha
Anita

Beitrag von Anita »

Arabella - auch von mir noch alles Gute! :D
steff
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 26.01.2009 14:11
Wohnort: Kt. Bern

Beitrag von steff »

https://cid-0c52b75704b76d44.skydrive.l ... ent[1].jpg

Wenn ihr diesen Link kopiert, könnt ihr sehen, wie meine Schwester ihr Schlafzimmer hergerichtet hat.
Ich finde es uuuuschön! Würde mir bestimmt sehr gut tun, in so einem Zimmer einzuschlafen.....
Grüessli Steff
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschliessen, daraus zu erwachen.
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Alles Gute, Arabella!!!

Wenn mir alles zu viel wird, tröste ich mich mit der Aussicht auf eine ganze Woche Ferien nur mit meinem Partner! Wir gehen ohne Kids nach Italien!!!! Das ist für uns schon eine echte Sensation, kinderfreie Zeit überhaupt sehr kostbar und gleich eine Woche....Nur dank unserer phantastischen Ersatzgrossi möglich, die zwei der Kids bespassen wird. Der Mittlere geht zu meinen Eltern.

Momentan bin ich auch ziemlich schlapp, bin ja auf Jobsuche und zum Teil sehr deprimiert, da ich immer noch nicht so recht weiss, was ich eigentlich will und vor allem auch wieviel ich mir zumuten kann. Ein rückfall in mein burnout ist eine Horrorvorstellung. Aber in diesem Urlaub werde ich an NICHTS denken und nur das Leben geniessen!!!
Ach ja, und danach - zieht mein Freund um: ins Haus uns gegenüber!!! Womit sich unsere Fragen zum gemeinsamen Wohnen erstmal erledigt hätten (s. Thema Wohnverhältnisse). Wir planen für die nächsten Jahre erstmal Nachbarschaft und dann sehen wir weiter. Und wir freuen uns RIESIG!!!
Nana

Beitrag von Nana »

Liebe Carlotta

das klingt doch gut!So ist er nah und ihr habt trotzdem Rückzugsmöglichkeiten.

Wir wohnen jetzt seit Ende Januar zusammen und ich kann nur sagen,es ist einfach schön:o)

Gestern hatten wir das Abschlusstheater meiner Kleinsten im Chindi,herrlich!Sie führen "die kleine Hexe" auf und meine Tochter hat die Hauptrolle *stolz bin* und als ich ihr gestern so zugeschaut habe (mein Partner,ihr Papi und seine Freundin,meine Söhne und meine Eltern waren auch dabei )ging mir einfach durch den Kopf:Uns gehts so richtig gut,was will man mehr:o)

Liebe Grüsse,Nana
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

@ Arabella: HAPPY BIRTHDAY auch von mir noch nachträglich. Meine Schwester feiert heute...

@ Nin: Radfahrer: kauf Dir doch ein Flyer, das sind die Velos mit Elektromotor. Stell Dir vor, der Topsportler müht sich den Berg auf völlig ab und ich komme mit meinem Flyer wunderbar mit leichten Trettbewegungen den Berg hoch... Etwas ironisch... ;-)

@ Steff: Link funktioniert irgendwie nicht, ich bin nicht berechtigt...

Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Delphia... das Geld reicht nicht fürs Elektrovelo, sonst wäre es schon da, es wäre ideal für mich. :( aber das ist eine ernste Antwort auf deine nette Ironie!

Aisha, ja ich schlafe immer recht spär: es ist immer abends noch Arbeit für die Schule da, besonders in den letzten Wochen: ich hatte zwei komplette Maturaklassen und dazu weitere mündliche und schriftliche Prüfungen, insgesamt ca 75 schriftliche zu korrigieren und rund 65 mündliche, die ich abgenommen habe. Es ist eine anstregende Zeit im Jahr, aber dann kommen ja auch lange Ferien (obwohl ich auch dieses Jahr einen Sommerkurs geben werde, sonst reicht das Geld einfach nicht... ich muss ja noch Anwalt bezahlen).

Arabella: Bild

Sonst einfach danke und ladet auch ab!
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Meine Tage haben einfach immer noch zu wenige Stunden. Nun wurde endlich eine Stellvertretung für meine erkrankte Kollegin gefunden, aber diese kann nicht alle Tage abdecken. Na, wer arbeitet wohl den Rest? Ich könnte zwar noch andere Stellvertretungen anfragen, aber das macht keinen Sinn. Wir haben ein angefangenes Projekt zum Jahres- und Klassenabschluss, und zu erklären, was zu tun ist, ist genau so anstrengend. Also Augen zu und durch... Gestern hatte ich das Gefühl, kurz vor dem Kollabieren zu sein und ging sehr früh ins Bett. Nun ist heute etwas besser.
Schön ist übrigens die Unterstützung durch unseren Schulleiter! Er sieht ganz klar, dass ich mit meinem 50%-Pensum nun fast 100% arbeite (die mehr unterrichteten Stunden sind bezahlt, das Organisieren natürlich nicht), daneben Familie habe, noch vier Hausämter habe, die ich nur wegen meinem eben tiefen Pensum angenommen habe. Heute hat er mir angeboten, einen BEZAHLTEN! Tag frei zu nehmen um wenigstens mal in Ruhe die Materialbestellung, den Stundenplan und die Planung der Begleitung unserer Berufseinsteiger zu machen :-) Nur - wer unterrichtet dann? Die Stellvertreterin kann nicht, meine Lieblings-Stellvertreterin auch nicht, und jemand Neuem nochmals alles zu erklären...
Aber ich schätze es nur schon sehr, zu sehen, dass er mir wirklich entgegenkommen WILL.

Gestern war meine Kollegin bei uns zu Besuch, und das beschäftigt mich alles fast mehr als meine Arbeit. Es tut wirklich weh, sie zu sehen! Eine so starke Frau, die plötzlich so schwach wirkt, und das schon vor der Chemo!

Ja, und dann die Angst vor dem neuen Schuljahr! Wir sind ein so eingespieltes Team! Was wird nun? Können wir wieder zusammen arbeiten? Was kann ich tun, um ihr entgegen zu kommen, ohne dann selber wieder in der Arbeit zu ersticken? Das wird wohl die Quadratur des Kreises, und ich muss mich wohl dann mal entscheiden, ob ich mir selber oder ihr näher stehe. Dabei würde ich so gerne sagen: Komm, wenn du magst, den Rest übernehme ich. Ich weiss aber, dass ich das kräftemässig nicht schaffe. :-(

Und dann meine Familie! Mein Mann meint, es wäre jetzt dann langsam an der Zeit, schnellstens was zu tun, bevor ich zusammenklappe. Und die kleine Tochter mag es nicht,wenn ich so oft weg bin. Zudem leidet die Schule darunter, sie braucht Begleitung zum Lernen.

Und ich - ich fühle mich hin und her gezogen zwischen Pflichtbewusstsein der Kollegin und meiner Klasse gegenüber, und der Familie gegenüber. Könnte ich mich nur klonen!
Wir patchworken seit Sommer 2006
Antworten