s `Ablad - Eggli oder auf Deutsch; die Jammerecke :)

Anregungen, Tipps, Fragen...
Anita

s `Ablad - Eggli oder auf Deutsch; die Jammerecke :)

Beitrag von Anita »

*fsljnfbslgnslfgjnlsngslgn* heute ist einfach nicht mein tag. mich nervt so vieles und mir gelingt so wenig....eigentlich sollte ich den tv einschalten, das zimmer verschliessen und die umwelt und mich vor noch mehr ärger bewahren :)

...wären da nicht die kinder, die behütet und umsorgt werden wollen - SEUFZ!

*fslbfslgbslgbnlsdgnlsdjgjgb*

:oops: - so, das tat gut :lol:
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Anita

gibt es das bei dir auch? :lol:

kannst zu mir kommen: bügeln und dabei TV gucken... 8)

schick dir eine portion humor rüber ;-)

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

HA HA bügeln ist meine unliebste hausarbeit - damit wirst du mich eher los, als das ich komme :lol:

....und natürlich gibt es das auch bei mir - *menschbin* :D
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Frauen,

oh ja eine kleine Jammer-Ecke?!

*jammer, brabbel, motzt, würg* ......... das tut gut!


In den nächsten Tagen stehen so "liebe" Dinge an, *schneckenhaus komm her*.

Wasser-Schaden im 3jährigen Haus, Elterngespräch, Beerdigung und und und.

lg Morpheus
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Beerdigung?

Ich steck mitten in den Matura- und Semesterprüfungen und KANN NICHT MEHR!
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Soviele Monate hatte ich viel zu wenig Aufträge, aber jetzt gerade auf die Sommerferien hin wollen mich ALLE...
Die Kinder haben tausend Noch-vor-den-Sommerferien-End-Abschluss-Veranstaltungen-Feste-Feiern-Konzerte....
Ich habe mich immer noch nicht vom Sorgerrechtsstreit erholt....
Wenn wir Patchies uns doch bloss irgendwo treffen könnten: Ich stelle mir ein Dutzend Massagebetten, sternförmig aufgestellt vor: Wir alle den Kopf zur Mitte auf dem Bauch. Alle werden gleichtzeitig massiert. Zwischen wohligem Grunzen können wir uns gegenseitig Mut machen und - vielleicht wiedereinmal lachen.

Schönen Abend allerseits

Arabella - die Dauergestresste
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
aisha

Beitrag von aisha »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, die Massage würde sooooooooooo gut tun!

Ich lege mich gleich dazu!

Kleiner Lichtblick: ich gönne mir seit Monaten mal wieder ein Wochenende mit meinem Partner allein beim Wandern. Da es auf der Zweitagestour auch ein Thermalbad hat, werde ich an euch alle denken, wenn ich mich Samstagabend dann im heissen Wasser entspanne, dann ein gutes Essen, ein Gläsli Rotwein (vielleicht auch zwei..) und dann tief und fest schlafen.

D. h. wenn natürlich nichts dazwischenkommt, das Protestgebrüll der Jungmannschaft war schliesslich laut genug. Aber um all die tausend Kindertermine sollen sich nun die Grosseltern kümmern....

Bis dahin versuche ich noch meine x. stressige und desaströse 12 Stunden Nachtschicht durchzustehen...

liebi Grüessli
Aisha

PS: habe übrigens ein Diplom in klassischer und Fussreflexzonenmassage.. aber an sich selbst machts wenig Spass...
Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 698
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von BabyOne »

Über die Stern-Massage hab ich gerade gelacht... gute Idee, ich mach mit... obwohl ich sonst im Moment nicht mehr zu jammern habe als sonst auch.

Hier gibt es ja so viele lustige Smileys, die sollte man auch einsetzen...

:ao49:
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Im Moment prasselt so viel Ungeplantes auf mich ein, da meine Stellenpartnerin (jung und zwei Kleine Kinder < 4 Jahren) die Diagnose Brustkrebs bekommen hat und daher auf unbekannte Zeit ausfällt, sie aber die meisten Unterlagen bei sich zuhause hat, viele Dinge noch angefangen hat, die ich nun fertig machen muss, was nicht einfach ist, weil ja nicht auf meinem Mist gewachsen, alle Elterngespräche bleiben an mit hängen, Elternabend auch, dann die ganze Planung für die neue 1. Klasse. Ich arbeite etwa 80% anstatt 50% im Moment, die eigenen Mädels haben aber noch einige Prüfungen, für die ich mit der Kleinen lernen müsste... Zum Glück ist mein Mann eine grosse Hilfe.
ABER: Wenn ich gerade anfangen will, die grosse Wand vor mir ernst zu nehmen und ein bisschen Angst vor dem, was da kommt, zu bekommen, dann denke ich an meine Stellenpartnerin. ICH BIN GESUND! Und einmal mehr sage ich mir; geniesse den Tag, du weisst nie, was morgen ist.
Wir patchworken seit Sommer 2006
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Liebe Püsch,

Das ist ja schrecklich mit deiner Stellenpartnerin! Zum Glück gibt es ausgezeichnete Therapien gegen Brustkrebs. Aber keine ist angenehm... Alles Gute deiner Stellenpartnerin.

Manchmal finde ich es schade, dass es solche Schicksalsschläge braucht, damit wir zum Bewusstsein kommen, wie gut es uns geht.

Kommst du auch an unsere (virtuelle) Massage?

Herzlich

Arablla
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Liebe Arabella
Ja gerne, eine Massage wäre sicher wohltuend! Denn ich habe zwar nun das ganze WE Zeit, um zu planen und vorzubereiten, denn meine Mädels sind beim Vater. Aber die Jungs meines Mannes sind da, und zwar seit Do bis Di, und irgendwie erwarten nun wieder alle, dass ich "auf Familie" mache. Dabei will ich einfach mal in Ruhe alles sich setzen lassen und dann einen Überblick gewinnen, wie es nun weitergeht! Eigentlich möchte ich einfach alleine sein. Und mich massieren lassen von wohltuenden Händen ;-)
Übrigens; bin nicht so der Hirsch, aber das Massieren des Rückens, das hat mir meine Schwester mal gezeigt. Vielleicht könnte ich da was anbieten? :lol:
Wir patchworken seit Sommer 2006
Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 698
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von BabyOne »

Die beste Massage die ich in meinem Leben hatte war eine Akupressurmassage des Kopfes beim Friseur. Ich hatte an dem Tag Kopfschmerzen, die waren danach weg, und ich hatte zwischendrin Gänsehaut am ganzen Körper. Herrlich...
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

@ Arabella: bin sofort dabei und werde es geniessen...

@ alle: nach meinem Spitalaufenthalt habe ich Rückenmassage (vor allem Nackenpartie) verschrieben bekommen. Eine Wohltat sag ich Euch. War gerade gestern dort... :D

Wer organisiert das Treffen mit Massagen usw. :lol: 8) ;-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
steff
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 26.01.2009 14:11
Wohnort: Kt. Bern

Beitrag von steff »

Ich komme auch zur Sternmassage! Das wäre ja so eine schöne Idee.......

Aber vorerst bin ich nur unendlich dankbar, dass meine Liebsten und ich gesund sind! So eine Diagnose nimmt einem total den Boden unter den Füssen weg!

In meinem Bad hängt folgender Spruch:

Ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche......
ein kranker nur einen......

Ich will hier und jetzt geloben, dass ich wunschlos glücklich bin......
Liebe Umarmung an euch alle. Steff
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschliessen, daraus zu erwachen.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

hallo Frauen,

da dieses Weekend das Wetter mal wieder viele Leute in die Badi gelockt hat, war ich Sa uns So dort arbeiten.
Gestern sass ich noch 4Stunden an der Nähmaschine und werde wenn Alles klappt heute das Geschenk für eine Freundin fertig haben.

Nin: eine liebe Bekannte ist letzte Woche gestorben.

so, meine Mega-Woche startet Heute. Bitte drückt mir vorallem für Di-Abend (Elterngespräch) die Daumen.

Massage: mein Rücken freut sich auf s Pilates am Abend, Frauen-Massage wär auch für mich toll.- *träum*. (Eine Bekannte von uns macht Sportmassagen 60min. für 50Fr. ein Traumpreis. Leider hat sie wenige Termine da sie noch 100% arbeitet. GG darf Morgen *auch will).

lg Morpheus
Antworten