s `Ablad - Eggli oder auf Deutsch; die Jammerecke :)

Anregungen, Tipps, Fragen...
steff
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 26.01.2009 14:11
Wohnort: Kt. Bern

Beitrag von steff »

Liebe Plüsch,
du bist dir selbst die Nächste. Wenn du es nicht schaffst, dich abzugrenzen und zu dir zu schauen, wer dann?
Bestimmt wird dich niemand hassen, verurteilen oder meiden, wenn du dich ganz klar abgrenzt. Nicht weil du das möchtest, sondern weil du das musst.
Du würdest ja no viel anderes auch noch tun, wenn du könntest.
Ich bewundere die Menschen, die so klar sehen, was drin liegt und was nicht. Und die es dann auch noch komunizieren.......ohne schlechtes Gewissen!
Das sind Vorbilder für mich, und diese Menschen nehme ich ernster, als jene, welche immer für alles da sind und sich sogar noch für alles verantwortlich fühlen. (ich zum Beispiel) :(

Aber ich übe mich in kleinen Schritten. Bin z.B. gerade jetzt von der Arbeit nach Hause gekommen, und habe meiner Tochter gesagt, sie solle die Wäsche aus der Maschine holen und zum trocknen aufhängen. Damit ich in dieser Zeit ins Forum kann..........und ich habe kein Schlechtes Gewissen. Ich staune......lach

Wenn wir Frauen mit unseren Energien genau so geizig und sparsam umgehen würden, wie mit dem Geld..........es gäbe hier im Forum nicht mehr so viel zu lesen.

Ich knuddle euch, all ihr Mitpaddler im selben Boot.
Steff
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschliessen, daraus zu erwachen.
Nana

Beitrag von Nana »

Liebe Plüsch

hast du ein "Super-Mom" Kostüm im Schrank? :shock:

Ich bewundere Dich um Deine Energie aber hör auch auf deinen Schatz und das bevors zu spät ist!Einen besseren Rat hab ich dir leider nicht...

Liebe Grüsse und "heb der sorg",Nana
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Nana, meine Energie ist im Keller und Superwoman wäre nicht schlecht ;-) Aber nur noch eine Woche, und dann unterrichte ich zumindest wieder 50%. Der Rest bleibt halt doch an mir hängen, aber wenn ich diesen Rest dann wieder am Montag oder Dienstag tagsüber machen kann, dann habe ich viiiiiel Luft!
Ich würde ja so gerne auf meinen Mann hören, aber ich finde kein Bein, der meine Klasse übernimmt und das fertig macht, was wir angefangen haben. Und wenn da nicht weiter gearbeitet wird, dann fällt unser Abschlussabend ins Wasser. Und diese Enttäuschung will ich meinen 20 (B)Engels nicht antun!
Meine Grosse, sonst eher etwas bequem und faul, unterstützt mich übrigens sehr! Ich finde das toll! Und ich lobe sie, so viel ich kann. Ihr hat diese schwierige Zeit gut getan, was die Selbständigkeit betrifft.
Wir patchworken seit Sommer 2006
Antworten