Anstand in unserem Forum

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Anstand in unserem Forum

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Ich gehöre zu den Vielschreiberinnen in diesem Forum. Ich schätze Eure Antworten und Ratschläge sehr. Ich kann nicht alle befolgen, aber viele Tipps und Tricks habe ich angewendet. Dafür danke ich allen.

Leider hat sich in letzter Zeit das Niveau gesenkt. Ich mag es nicht, wenn andere runtergemacht werden. Wenn schon, dann kann ich doch direkt mit der Person Kontakt aufnehmen und ihr/ihm meine offene Meinung sagen. Die ironisch-sarkastischen Töne tun auch mir sehr weh. Dieses Leid möchte ich niemandem antun.

Ich hoffe, ich habe niemanden mit meinen Worten verletzt und wenn doch, dann tut es mir Leid.

Danke an alle!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Nana

Beitrag von Nana »

Hoi Delphia

ich fühle mich durch dein Posting sehr angesprochen.Merci viel mol und ich finde es super das es mal jemand offen anspricht!

Merci,Nana
Anita

Beitrag von Anita »

hallo

auch mir ist es wichtig, dass hier eine netiquette eingehalten wird.
gerade wir patchworker stecken viel energie in unsere grossen familien....es sind meist ein paar gemüter mehr, die ihre gefühle mit uns teilen und darum wäre es schön, wenn wir das forum hier als insel betrachten könnten, wo wir einander mit dem nötigen feingefühl begegnen.

danke auch delphia und gruss :)
anita
Zuletzt geändert von Anita am 27.02.2009 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Grüäzi mitänand

Da hast du sicher recht Delphia:
Es ist unschön, wenn man persönlich angegriffen wird und der Ton nicht stimmt. Und wie Anita schreibt, braucht das Patchworken schon genug Kraft und Gefühle und es wäre darum umso wertvoller für uns alle, wenn dieses Forum für uns positiv bleibt. Ich habe schon unter einem andern Thema geschrieben, wie wichtig TOLERANZ und RESPEKT sind.

Schön, dass es euch gibt, danke: Hope
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Delphia, ich hoffe, dass keines meiner Postings dich getroffen hat. Auch ich fand in der letzten Zeit den Ton manchmal sehr agressiv und schätze es gar nicht, wenn Namen genannt werden.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Nin

Nein, keinesfalls. Kein Problem... sonst hätte ich es Dir direkt gesagt... ;-)

Guten Abend und liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten