Nun haben wir den Salat

Anregungen, Tipps, Fragen...
Bernina

Nun haben wir den Salat

Beitrag von Bernina »

Wie einige wisst, werde ich im wir eltern-Forum immer wieder von einigen Frauen verletzend angegriffen. Ich gelte als die böse Stiefmutter, welche keine Gelegenheit aus lässt, die Stiefsöhne zu demütigen oder unsere Geschichte breit zu treten.

Es macht mir schon ein wenig Angst, dass sich eine Frau regelrecht an meine Ferse heftet und - obwohl sie nicht in einer Patchwork-Situation lebt - sogar in diesem Forum meine Beiträge verfolgt.

Ich weiss, dass ein Forum jedem offen steht. Auch darf jeder seine Meinung kundtun. Aber es zeigt, dass wir trotz Anonymität nicht ganz geschützt sind.

Viel kann ich nicht machen. Den schlechten Ruf habe ich jetzt also drauf. Aber fragwürdig finde ich es trotzdem.
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Liebe Bernina

Das ist doch schizophren, dass eine fremde Person dein Leben in einem anderen Forum verfolgt? Welches Motiv hat sie? Welches Recht nimmt sie sich heraus, über dich zu urteilen? Ich bin immer wieder erstaunt und traurig, dass sich andere in unser Leben einmischen. Haben wir denn keine Meinungsfreiheit? Da wären wir wieder bei der Toleranz ..... Soll sie doch so über dich denken. Für mich, und sicher auch für die anderen in diesem Forum, bist und bleibst du unsere liebe , geschätzte Bernina, die ihr Leben lebt, wie sies für richtig befindet für sich und ihre Lieben: basta.

Sei lieb gedrückt.

Und ich gebs zu:
Ich möchte nicht von jedem erkannt werden in diesem Forum. Darum haben wir ja unsere "Decknamen". Die, welche sich privat kennenlernen möchten, haben die Möglichkeit, an euren Treffen teilzunehmen. Das finde ich eine tolle Sache und ich hoffe, dass ich auch demnächst dabei sein kann.

Kann sein, dass ich etwas kompliziert oder unklar geschrieben habe. Bin mega müde und in meinem Kopf rotiert es zur Zeit wahnsinnig. Vielleicht kommt morgen etwas Gescheiteres raus.

Trotzdem: seid alle ganz lieb gegrüsst: HOPE
Nana

Beitrag von Nana »

Liebe Bernina

das tut mir sehr leid für dich.Toll das andere es besser wissen wie du dein Leben leben sollst:o(

Ich schätze dich und deine Beiträge auf jeden Fall sehr.Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen,lass dir nicht zu viel gefallen.

Wir (bez.meine Eltern)wurden eine Weile lang mit anonymen Tel.anrufen belästigt und ich wurde verfolgt.Man hat meiner Mutter konkret am Tel gesagt wo ich am Tag vorher war usw.Ganz schön unheimlich....

Daraufhin bin ich zu Polizei.Eine Anzeige gegen Unbekannt läuft,auch sonst haben wir uns abgesichert. Die Polizei hat mich sehr unterstütz und mich bestärkt.Es ist unsere privatsache wie wir unser Leben leben!!!!!

Ich erzähle das frei heraus,weil ich mich nicht zu schämen brauche,ich habe niemanden was getan und siehe da,seit ich es erzähle haben die Anrufe aufgehört.

Ich wünsche Dir alles gute und der Person die dich verfolgt wünsche ich das sie einen Sinn im Leben findet der auch wirklich Sinn macht!Wie ereignislos müssen die Leben solcher Leute sein...wenn es nicht so krank wäre würden sie mir schon fast leid tun :roll:

Liebe Grüsse und lass dich nicht unterkriegen!Nana
Anita

Beitrag von Anita »

guten morgen

vor 10 jahren habe ich das erste internet forum betretten und eben solche erfahrungen gesammelt.
das gefühl, verfolgt zu werden rührt wohl daher, dass wir davon ausgehen anonym zu sein, weil wir von zu hause aus schreiben und keiner mit in der stube sitzt....
meist sind und bleiben wir das auch, wenn wir mit unseren wahren daten sorgsam umgehen. aber virtuell, sind wir natürlich aktiv und unsere präsenz kann mitverfolgt werden....
es ist besonders in der kleinen schweiz nicht sehr abwägig, dass viele menschen sich in gleichen foren wie wir bewegen und herausfinden, dass auch wir andernorts mitschreiben...

ich mache mir auch so meine gedanken, was die frau davon hat, wenn sie sich damit in szene setzt....aber scheinbar hat sie es nötig und fühlt sich damit besser - obwohl sie rein gar nichts davon hat - eigentlich ja traurig oder?

da sie selber keinen deut an angaben über sich preisgibt, denke ich eher, dass SIE angst hat....

gruss
anita
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Bernina

Ich kenne Dich nun auch schon ein bisschen näher und bin überzeugt, dass Du es gut meinst auch mit den Stiefsöhnen.

Einige Deiner Gedanken kann ich auch voll und ganz nachfühlen. Wer nicht in einer Patchworksituation lebt, kann es überhaupt nicht nachvollziehen, das kriege ich immer wieder bestätigt...

Liebe Frauen, haltet durch, es lohnt sich auch für unsere Kinder, ob stief- oder leiblich spielt hier absolut keine Rolle.

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Bernina

Beitrag von Bernina »

Danke für eure Anteilnahme.

Ja, die Schweiz ist klein. Und anhand Alter der Kinder, Dauer des Patchworks, aktuellen Geschichten, die wir hier erzählen, könnte man bestimmt herausfinden, um welche Familie es sich handelt.

Dass ich nicht von allen geliebt werde, damit kann ich umgehen. Was mich hingegen viel mehr beschäftigt, dass viele Frauen im andern Forum meine/unsere Geschichte nicht glauben wollen. Mich als krank bezeichnen, eine Psychische Störung anghängen und mich zum Täter stempeln.

Diese Opfer-Täter-Darstellung finde ich zwar übertrieben. Aber es soll zeigen, wenn Leute die Wahrheit nicht wissen wollen, dann wird man zum Lügner gemacht.
Dazu kommt Neid. Es kann nicht sein, dass da draussen jemand ist, der einfach gut ist. Oder sich einfach bemüht, das beste aus einer Situation zu machen.

Unsere Geschichte hat sich inzwischen sehr beruhigt. Die Mediation ist bis jetzt immer noch ein Erfolg. Die Ex-Frau gibt sich sehr Mühe, im Dialog friedlich zu sein. Vergangenes WE haben die Jungs zum ersten Mal nie gestritten. Sie haben sich auf lustige Weise gefoppt. Aber es kam kein einziges Arschloch, Tubel, Dicksack, ...

Vor drei Jahren, war der Konflikt extrem schlimm. Damals hat der Psychiater gesagt, die Mutter sei mit der Erziehung überfordert. Aus diesem Grund empfehle er, den Jüngeren in ein Heim oder dem Vater zu geben. Damals war der Terror so stark, dass wir Angst hatten, dass da etwas passiert, was man dann als Titelgeschichte im Blick lesen kann.

Und wenn da in der Welt draussen so Skandale passieren, fragen wir uns oft, was da vorher und hinter den Fassaden alles abgelaufen ist. Ob es ev. auch so ein Fall ist, wie wir ihn erlebt haben?

Und so war ich im Glauben, wenn ich ehrlich meine Geschichte erzähle, ich könnte mal aufzeigen, was eben hinter den Kulissen abläuft. Aber frau will das nicht wissen. Dabei ist es doch eigentlich komisch. Printmedien leben doch ganz gut von den intimen Skandalgeschichten. Ups, ich habe vergessen. Ich bin kein Promi.
Was mich auch traurig macht, das ist die männerfeindliche Stimmung. Es kann nicht sein, dass da ein Vater ist, der alles für seine Kinder tut. Das passt nicht in unser Egoemanzendenken.

So. Nun danke ich euch fürs Lesen und wünsche allen einen schönen Tag.

Herzlichst Bernina
taifun

Beitrag von taifun »

@bernina:

Wenn Du ein genügend intaktes Selbstwertgefühl hast, sollte Dir weder eine echte, geschweige denn eine virtuelle "Begegnung" in auch nur irgendeiner Form ein "ungutes Gefühl" erzeugen!?

Glaube also einfach an Dich selbst!

taifun
Bernina

Beitrag von Bernina »

@ Taifun

Ich frage mich einfach, wieivel Sinn machte es denn, in einem Forum ehrlich seine Geschcihte zu erzählen, wenn die anderen sie nicht glauben wollen?

Dann kann ich es ja gleich bleiben lassen.
Anita

Beitrag von Anita »

nehme dir aus den kommentaren was dir weiter hilft...ich finde immer etwas - darum schreibe ich auch....aber manchmal muss ich schon ne weile nachwirken lassen, was auf mich zukommt um daraus früchte zu tragen...und manchmal kann ich einfach nix damit anfangen ;)
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Bernina, ich habe vor kurzem mein Foto geändert und den Wohnort herausgenommen, um mich weniger erkennbar zu machen.... und schreibe nur hier, weil mein Ex kaum Deutsch spricht und liest.

Ich verstehe dich.

Kopf hoch! Wir lesen dir gern zu, auch wenn ich meist keine helfende Idee weiss.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
taifun

Beitrag von taifun »

@bernina:

Hör zu, Du Allerliebste! Du spürst doch sicherlich, das Dich hier drin wohl sehr viele Forenschreiberinnen (und auch Schreiber) bestens oder mindestens genügend verstehen... - ...und sich ernsthaft und tiefgründig mit Dir und Deinen Anliegen auseinandersetzen, oder nicht! Und somit machs doch so wie viele andere hier drin: Pflücke dasjenige heraus, anlässlich welchem du spürst, dass es Dich anspricht und/oder sogar weiterbringt! Foren sind halt (leider) auch oft idealste (teils)anonyme Möglichkeiten, einander Eigenverletzungen/frustrationen auszuteilen!

Dennoch gibt s auch (besonders in diesem Forum) ganz tolle Schreiberinnen, denen diese Plattform und der Inhalt viel bedeutet!

Alles klar?




@anita, die Schööööööööne:

Biste mir zuvorgekommen;-) Deine Worte könnten die meinen sein! ;-)))


Grüsse von taifun
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo

Vielleicht habe ich mich zu wenig deutlich ausgedrückt. Hier in diesem Forum werde ich verstanden. Hier wird man ernst genommen. Darum hast dieses Forum auch so eine hohe Qualität.

ABER im anderen Forum werde ich eben angemacht. Und vom anderen Forum liest eine fremde Frau hier mit, die eigentlich gar nicht im Patchwork lebt. Und weil sie mich in anderen Forum ständig fertig macht, bilde ich mir nun ein, sie suche hier noch mehr Details über mich.

Ihr Zitat:
ich bin eine, die kotzen könnte, wenn sie deine Beiträg liest.
Ich dachte eine Weile, du seist wenigsten harmlos, weil einfach dumm!!
aber nein, du bist ausserdem eine hinterhältige falsche Person und ergreifst wirklich jede Gelegenheit um dich über diese armen Jungs auszulassen.
Und ja, Frau Nähmaschine, ich habe auch schon deine Beiträg im anderen Forum gelesen.
Ich wiederhole: pfui!!!


Oder werde ich schon paranoid? Hilfe!!! Nun suche ich mir eine Kautsch mit Doktor. Vielleicht ist meine Seele noch zu retten. :wink:

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.
taifun

Beitrag von taifun »

@bernina:

Ganz einfach: Stehe darüber und: Ignoriere Sie!

Es gibt Möglichkeiten, Dich vor seelischem Schmerz zu schützen! Kannst du auch hier drin anwenden! Wenn ich mich von sämtlichen Beiträgen hier drin nicht gewissermassen abgrenzen würde, so bestünde die Gefahr, dass mich das runterzieht!... - ...und wenn mir jemand nicht passt, so kriegt er das dementsprechend zu hören! Und es ist mir dann zwischenzeitlich auch mal durchaus egal, was dann besagte Person über mich denkt!

Nochmals: Diejenigen, die Dich mögen, stehen zu und hinter Dir! Da brauchst Du Dich und Dein Verhalten nicht stets zu hinterfragen!

Kopf Hoch, gell...

Gruss taifun
Anita

Beitrag von Anita »

ach das war jetzt aber richtig nett taifun :D !

ich schliesse mich an - gönn dir was und geniesse deine freunde und die, die dir wohlgesinnt sind - die anderen sind nicht wirklich wichtig und wir werden wohl alle nie nur freunde habe :)

lg
anita
Bernina

Beitrag von Bernina »

Danke allen.

:f015:
Antworten