Gebärmutterhalskrebs

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Gebärmutterhalskrebs

Beitrag von Delphia »

Hallo

Bei uns ist eine Kampagne im Gang die jungen Mädchen gratis impfen zu lassen.

Was ist Eure Meinung dazu?

Meine Meinung habe ich mir schon gebildet, aber anscheinend gehen da die Meinungen ziemlich auseinander.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Ich würde nicht Impfen, dafür ist mir die Sache noch zu unausgereift und unerforscht.

Schon dass diese Impfung als Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs verkauft wird ärgert mich. Es ist eine Impfung gegen Viren von denen man denkt es könnte sein, dass........ Mir ist das alles zu undurchsichtig.

Es gibt offenbar auch Hinweise auf Impfschäden die einfach damit abgetan werden, ein Zusammenhang könne nicht eindeutig bewiesen werden und man gar nicht daran denkt, diesen Bedenken nachzugehen.

Ausserdem wiegen sich viele in falscher Sicherheit. Trotz diese Impfung muss eine regelmässige Vorsorge stattfinden. Es kann nämlich trotzdem Krebs entstehen und je früher dieser entdeckt wird, desto grösser sind die Heilungschancen.
Antworten