persönlicher Erfahrungsaustausch / Gesprächsgruppe

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten

Interessiert, an einem regelmässigen Patchworker-Treffen?

Ja, ich bin interessiert
5
100%
Nein, kommt für mich nicht in Frage
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Anita

persönlicher Erfahrungsaustausch / Gesprächsgruppe

Beitrag von Anita »

Liebe Patchworker

Auch schon mal darüber nachgedacht, dich persönlich auszutauschen?
Lust auf ein regelmäßiges Patchworker-Treffen?

Um abzuklären, ob das was wäre, starte ich hier eine Umfrage und würde mich freuen, wenn ihr euch rege daran beteiligt :D

Ich stelle mir vor, zusammen mit Moni, Treffen zu organisieren, die nach einer kurzen Einleitung (ev. auch mit Thema), zu einer hoffentlich anregenden Gesprächsrunde und einem tollen Austausch werden können.

Ort und Häufigkeit der Treffen lassen sich, je nach Interesse organisieren.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Anita

Zur Info: eine Selbsthilfegruppe für Patchworkfamilien wurde im KT TG gegründet...

Liebe Grüsse

Sandi
Anita

Beitrag von Anita »

Hallo Sandi

Danke :)
Hast du da Kontakte oder bist dabei?

Würde mich freuen, von Erfahrungen zu lesen.
Auch täte es mich interessieren, was fehlt oder wo und wie sich Patchworker gerne auch noch informieren oder austauschen würden.

Grüsschen
Anita
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Anita

Ich habe dort nicht nur Kontakte, ich bin die Initiantin. :D Wir werden uns zum ersten Mal Ende August treffen. Bis jetzt fanden die Gründungstreffen statt.

Wir starten mit 4 Familien... Wir würden uns auf Zuwachs freuen. :wink: Mehr dazu nach dem Treffen.

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

Hallo Sandi

Aha - habs mir fast gedacht :wink: ...
Trefft ihr euch mit der ganzen Familie?

Ich beabsichtige die Treffen jeweils mit einem Thema zu begleiten. Würde dazu immer einen Einstieg vorbereiten. So ist es auch möglich, einfach "mal" reinzuschaun, wenns einem besonders interessiert.
Themenwünsche könnte ich berücksichtigen und vorbereiten.

Freu mich von dir zu lesen
Grüessli
Anita
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Anita

Planst Du auch eine SH-Gruppe? Oder wohnst Du in der Ost-CH?

:) Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

liebe sandi

wie du siehst möchte ich gerne treffen für patchworker (beg)leiten, sofern die nachfrage da ist.
ich bin ziemlich felxibel was die örtlichkeit angeht.

wie ist eure zustande gekommen?

gruss
anita
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Anita

Aus eigenem Interesse! Gestartet bin ich vor einem knappen Jahr!

Wie bereits gesagt, wir treffen uns zum ersten Mal kommende Woche. Wir werden mal sehen, ob wir mal eine Begleitung brauchen oder möchten. Ich kann mir vorstellen, dass auf gewisse Themen ein Gastreferent willkommen wäre. Aber wir sind keine finanzstarke Gruppe, das heisst, wir haben überhaupt kein Budget für Referenten... :?

Ja, wer weiss, was alles noch möglich sein wird.

Vielen Dank für Dein Angebot. Würde mich dann wieder melden.

Liebe Grüsse

Sandra
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Anita,

Ich wäre sehr ineressiert an einer Gruppe, die sich hin und wieder trifft. Aus völlig egoistischen Gründen fände ich es schön, wenn die Treffen in Zürich oder in der Nähe stattfänden.... :wink:

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Anita

Beitrag von Anita »

hallo babö

ein treffen in zürich, würde mir sicher auch entgegen kommen :wink:


es können sich aber auch mehrere gruppen bilden :D

freue mich, wenn sich noch mehr melden....
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Anita

Bei uns war letzte Woche soviel los, dass ich von unserem ersten Treffen in der SH-Gruppe gar nicht erzählen konnte. :roll:

Wir starten mit einer relativen kleinen Anzahl (4 Familien), wobei nur deren zwei mit Partner kommen. Angemeldet haben sich weitere 3, die aber nicht da waren. Mal sehen, wie es weiter geht.

Die Hürde sich zu bekennen und Herausforderungen (um nicht Probleme zu sagen) :wink: zuzugeben ist hoch. Jedenfalls bin ich froh, Gleichgesinnte getroffen zu haben.

Wie weit bist Du mit Deiner Anfrage?

Grüsse :)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

guten morgen sandi und alle interessierten :)

ich bin noch geduldig was mein projekt angeht. freue mich über jeden beitrag hier und heisse jede stimme willkommen :D

eine gruppe in zürich (vermutlich zh-witikon) ist in planung. da bin ich bereits im gespräch für einen günstigen und gemütlichen raum.

grüessli
anita
Antworten