Urlaub mit 5 Kindern

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
lea33
Beiträge: 22
Registriert: 24.10.2007 19:53

Urlaub mit 5 Kindern

Beitrag von lea33 »

So und da bin ich schon wieder!

Nach unserem Familienzuwachs sind wir jetzt insgesamt zu 7 (Kinder sind: 10 J, 9 J, 6 J, 5 J, 11 Tage!!!)

Wollte einmal von euch so wissen, wohin man mit einer "Großfamilie" auf Urlaub fahren kann!

Wir haben bis jetzt immer Häuser gemietet, weil App. meistens in der Größe nicht vorhanden waren (wir benötigen mind. 3 Schlafzimmer und 1 Wohnzimmer). Mit dem Baby hätt ich jetzt gerne aber etwas, wo ich nicht selber kochen muss - App. oder Haus wäre trotzdem schön, aber es sollte die Möglichkeit gegeben sein, HP oder AI zu buchen!

Hat jemand von EUCH eine Idee - Erfahrungswerte - natürlich sollte es nicht allzu teuer sein!!!! Land ist egal (wir sind aus Ö - wir fahren mit dem Auto oder fliegen), sollte halt auf jeden Fall kindergerecht sein (also möglichst in der Nähe Badeglegenheit usw..... - kommen auch gerne in die Schweiz!!!!!

Trefft IHR STAMMGÄSTE dieses Forums Euch eigentlich manchmal?????

Liebe Grüße

eine momentan sehr zufriedene LEA
:P :P :P :P :
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Liebe Lea,

Als erstes freue ich mich, dass es dir gut geht! Wuuuunderbar!
Ich kann dir die Reka-Dörfer sehr empfehlen. Das sind Dörfer mit 30-60 Ferienwohnungen, Riesenspielplatz, Kinderbetreuung von 2-12J und Hallenbad. Siehe www.reka.ch -> Familiendörfer. Wir waren schon in Hasliberg und Disentis. Urnäsch ist ganz neu eröffnet. Dort kannst du sicher auch für dieses Jahr etwas finden. Die ganz grossen Wohnungen (bis 10Pers.!) sind meist schnell und lange voraus ausgebucht. Die Kinder finden sich untereinander sehr schnell und das gibt Entlastung für die Eltern.

Viel Glück und alles Gute weiterhin!

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Ich kann Dir die Jugendherbergen bestens empfehlen. Da hats oft viele Familien und die gibts auf der ganzen Welt. Man kommt rasch in Kontakt mit den anderen Gästen und es gibt z.T. spezielle Familienzimmer. Es gibt auch Jugendherbergen die spezielle Wochen für Familien anbieten.

Jugendherbergen Schweiz

Gruess
Tabida

Wir werden die Sommerferien zu Hause verbringen. Baden, Spaziergänge, Garten, Grillen.......
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Lea

Wir sind mit meinen ehemaligen Muki-Ferien-Frauen (Mutter-Kind) -mittlerweile auch auf die Väter ausgedehnt - dorthin:

http://www.meilenerhaus.ch/

Gaudenz und Ursula sind sehr nette Menschen. Ich musste nicht kochen und nicht einkaufen. Dafür waren die Essenszeiten fix :? . Aber daran haben wir uns mittlerweile alle gewöhnt. Wir waren immer eine kleinere Gruppe zusammen, aber es waren auch einzelne Familien dort. Badegelegenheiten gibt es zwar nicht gleich im Dorf, aber dafür in der Umgebung (Freibad Ilanz).

Übrigens wir haben dort Ende März ein Skiwochenende verbracht.

Falls Du Dich dort meldest, kannst Du mich als Referenz angeben. Bitte per PN Deine Angaben durchgeben.

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Manaslu
Beiträge: 17
Registriert: 08.12.2006 09:43

Beitrag von Manaslu »

Liebe Lea

Zuerst einmal herzliche Gratulation zur Geburt deiner Tochter :D .

Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit Häusermiete in Frankreich über " Gites de France". Das sind oft Häuser in ländlichen Gebieten, z.T. sogar mit eigenem Schwimmbad. Sehr empfehlen kann ich die Provence im Frühling. Dann ist noch Tiefsaison bei den meisten Vermietern.

Herzlich grüsst
Manaslu
Antworten