Schöne Ostern

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
Anita

Schöne Ostern

Beitrag von Anita »

Bild


Ich wünsche Euch schöne Ostern :!:


Bild
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Schönen Mittag :D
Ich hinke etwas nach ....

Wir haben ein kinderfreies Wochenende und das bei diesem Wetter eigentlich ideal: kuscheln, faulenzen etc. Haben megaaaaaaa lang ausgeschlafen und freue mich jetzt auf eine erfrischende, endgültig wach-machende Dusche :banana:

Nur:
Meine Gedanke sind (ob ich will oder nicht) viel bei meinen Kindern :? . Ich weiss, dass es ihnen gut geht, dass sie die Tage bei ihrem Vater (und seiner "neuen" Familie) mehr oder weniger geniessen. Muss andauernd an die bevorstehende Scheidung denken. Reibe mich an Sachen auf, die ich nicht ändern kann und und und. Furchtbar: jedesmal dasselbe. Geniessen auf der einen Seite und im Kopf ratterts. Wieso kann ich nicht total entspannen? Geht es euch auch so ?

Aber egal. Ich habe mir soeben vorgenommen, dass ich jetzt versuche, jeden negativen und störenden Gedanken abzublocken. Die Zeit mit meinem Schatz geniesse und mich wieder allem stellen, wenn die Kinder zurück sind :P

Und darum:
allen ganz schöne, faule (oder wenn ihr wollt aktive) Ostertage.

Von Herzen Hope
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Hallo Hope

Ich kann Dir gut nachfühlen. Heute Abend gehen meine Kinder zu ihrem Vater und bleiben dann dort für den Rest der Ostertage. Einerseits freue ich mich unheimlich auf diese freie Zeit, bin so müde und ausgelaugt.

Andererseits graut es mir aber auch schon wieder davor nach Hause zu kommen in ein viel zu stilles Haus. Nichts mehr unbedingt tun zu müssen, nicht mal essen. Alleine zu sein mit mir und all den Gedanken über das was war und was in nächster Zeit noch kommt. So sehr ich mir die Ruhe wünsche, so sehr erschlägt sie mich, wenn sie da ist. Es ist verzwickt. Der Wechsel ist so aprubt, dass ich meistens zuerst in ein Loch falle.

Meistens finde ich nach einer Weile dann aber den Rank und es geht. Das Rattern im Kopf hat übrigens auch sein Gutes, habe ich mir sagen lassen. Mich stört es nämlich manchmal auch, warum sich das nicht einfach mal abstellen lässt, zwecks Erholung. Diese Gedanken seien jeder einzelne für etwas gut und bringen einem in der Verarbeitung weiter, lassen einem klarer sehen, auch wenn sie unangenehm sind. Seit ich das so sehen kann, kann ich dieses Rattern besser zulassen und versuche mich nicht mehr so dagegen zu wehren.

In diesem Sinne erholsame Ostertage!
Val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Liebe Val

Danke für deine Antwort, es war sehr beruhigend zu lesen, dass es anderen auch so geht.

Wie hast du gestern in dein kinderloses Wochenende gestartet? Kam das Loch oder hast du es überlistet?

Wir waren unterwegs und ich war anfangs ganz hibbelig, innerlich aufgewühlt, nervös. Zudem kommt der permanente Druck, kann ihn nicht mal ganz genau benennen, einfach ein immenser Druck. Macht mich noch alles verrückt!

Nach einer Weile ging es dann :lol:

Hoffe, auch du bist "gelandet" und entspannst ein wenig?!

Liebe Grüsse Hope
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Die Kinder sind bei mir. Ich denke nicht das der Vater sie noch spontan holen wird, da er noch immer nicht so gut drauf ist.

Aber ich mag mich noch gut erinnern, an die ersten freien Wochenende, wie ich lernen musste die Stille zu ertragen, das Gefühl der Managerin los zu lassen.

Heute genieße ich die freien Tage. Vorallem weil ich oft nicht weiss wann der nächste kommt.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Hallo Smartis

Erstens: Tolle Einstellung, jeden freien Tag zu geniessen!
Zweitens: Nicht gerade das, was man sich wünscht, wenn man nicht einmal weiss, wenn der nächste freie Tag ist, oje ...

Ich wohne ja schon länger als ein Jahr mit meinem Schatz und meinen Kindern zusammen, aber ich kann mich sehr schwer von Altem trennen. Generell habe ich Verändungen nicht so gern, brauche immer ein Weilchen bis ich mich an etwas gewöhne. Gibt aber auch Ausnahmen :wink:

Kommt es denn öferts vor, dass der Vater die Kinder spontan abholt? Das setzt voraus, dass das Verhältnis zwischen dir und deinem Ex relativ gut ist, oder ?

Grüss dich lieb: Hope
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Hallo Hope

Hab das Wochenende gestartet, das Loch kam wie erwartet und es ging vorbei, kam ein guter Film in TV. Gestern war ich an einem Reitturnier, das hab ich seit bald 20 Jahren nicht mehr gemacht und es war herrlich. Erst als ich in dieser Eishalle beinahe steif gefroren war, konnte ich mich wieder losreissen.

Jetzt ist Sonntag, eigentlich kämen normalerweise die Kinder bald nach Hause, nun habe ich aber nochmals einen ganzen Tag vor mir, denn sie kommen ja erst morgen Abend. Jetzt ist da schon wieder ein Loch, verflixt nochmals.

Kommt noch dazu dass ich hier ziemlich eingeschneit bin, eigentlich liebe ich ja den Schnee, doch jetzt geht er mir ziemlich auf den Keks, ich fühl mich furchtbar einsam. So ein Mist. Weiss einfach nicht was mit mir anfangen.

Liebe Grüsse Val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Liebe Val

Zuerst Bravo! Bravo, wie du das Loch überwunden hast! Prima, dass du an das Reitturnier gegangen bist! Und nun wieder das berühmte Loch, gell?! Wie ist denn das bei dir? Wenn ich alleine bin, ohne Kinder und Schatz, dann möchte ich am liebsten alles miteinander machen: ein Buch lesen, Musik hören, Film schauen oder endlich mal Telefonate mit meinen wenigen Freunden machen (durch meine Situation hat sich gezeigt, wer wirlich zu mir hält), welche ich viel aufschiebe, weil ich einfach zu müde bin. Dann wussle ich überall rum. Manchmal passt das, aber manchmal bin ich auch gefrustet, weil die Zeit so schnell vorbeiging, ohne dass ich wirklich etwas gemacht hab, was mich wirklich zufrieden gemacht hätte.

Was genau "überfordert" dich am Allein sein? Fühlst du dich verloren? Fehlt dir das Leben im Haus?

Ich wünschte, ich könnte dir einen Rat geben, wie du deine freie Zeit wirklich geniessen könntest, aber leider habe ich kein Rezept parat.

Bin in Gedanken bei dir, machs gut, liebe Grüsse: Hope
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Hallo Hope

Ja, mir geht das sehr ähnlich. Hab ich frei, dann wären da tausend Sachen. Entweder fang ich dann überall an, völlig hektisch und werde mit nichts fertig oder dann verfalle ich in eine solche Trägheit, dass ich mit überhaupt nichts anfange. Am Schluss düse ich dann eine Viertelstunde bevor die Kinder nach Hause kommen wie blöd durchs Haus um wenigstens aufzuräumen und ärgere mich über mich, dass ich aus der freien Zeit nicht mehr gemacht habe.

Mir fehlt das Leben im Haus, ja. Und jemand, mit dem ich reden könnte über das was mir alles dauernd durch den Kopf geht. Ich hab langsam aber sicher einen Overload.

Danke für den Zuspruch. Tut gut. Wie geht's denn Dir so? Wünsch Dir noch einen schönen Ostermontag!

Lieber Gruss
Val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Diese Löcher die hatte ich früher als ich alleine mit meinen Zwei war. Ich kann es Euch voll nachfühlen: soviel freie Zeit und doch wusste ich nicht, wo anfangen. Überall was und dann *wusch* war das Wochenende wieder vorbei... Doch nichts gemacht. Ist echt frustrierend...

Als sich die Wochenenden eingependelt haben, habe ich es geschafft, etwas mit meiner freien Zeit anzufangen. Dazu hat mir auch ein Zeitmanagementkurs geholfen. Ihr staunt? Ich nicht... Diese Unterlagen sind mir erst gerade gestern wieder durch die Hände. Es hat was gebracht und noch mehr bringt es was, wenn ich die Unterlagen wieder anschaue...

Ich arbeite nach dem System: ALPEN. A = Aktivitäten (aufschreiben oder sich vorstellen, was ich alles tun will), L = Länge schätzen (Dauer der einzelnen Aktivitäten), P = Pufferzeit (bis wann will ich sie erledigt haben), E = Entscheiden (Prioritäten setzen, allenfalls delegieren wie Putzarbeiten... ;-) ), N = Nachkontrolle (zufrieden sein oder allenfalls in die Agenda eintragen für nächstes freies Wochenende)!

Vielleicht hilft Euch das weiter?

Einen schönen Ostermontag wünsche ich Euch, wir fahren heute für die restliche Woche ins Wallis... Dort soll dann ein bisschen Sonne scheinen... Habe vorgestern (weil es dann noch schönes Wetter war) mit Hilfe meiner beiden Ältesten unsere Dachbox auf unser Van (ähnlich wie VW Caravelle) montiert. Dazu haben wir zwei Leiter rechts und links gebraucht. Das war eine Sache. Normalerweise macht das mein Mann mit wenig Hilfe meinerseits, dieser lag aber mit Magen-Darm-Grippe im Bett... Die Skis, Skistöcke, die Snowboards, die Helme und die Rückenpanzer sind alle in der Dachbox versorgt... Heute geht es ans Packen und dann ab in die Ferien...

Ich hoffe, meinen Beitrag hat Euch ein bisschen aufgeheitert?

Viele liebe Grüsse und ganz viel Humor und gute Laune schicke ich Euch :D
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Hallo Delphia

Vielen lieben Dank für deinen Tipp, werde ihn das nächstemal ausprobieren :D

Ist dein Mann wieder wohlauf und geniesst ihr die Ferien? Wünsche euch schöne Tage

mlg Hope
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Hope

Ja, mein Mann ist wieder aufgestanden...

Wie seine zweite Tochter bemerkte: "Papa ist immer dann krank, wenn es ums Packen geht... :lol: ". Es war nämlich vor der Rückreise aus unseren Ferien in Spanien auch so (Rückenschmerzen, kaum stehen usw. usw.).

An alle: Freut Euch, irgendwann gehen Eure Kids auch gemeinsam auf die Piste und Ihr könnt zusammen mit Eurem Mann "go lädele", zum Coiffeur (mein Mann) und Kaffee trinken...

Viele Grüsse aus unseren Skiferien! 8) :P
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten