Ideen für Kindergeburtstag...

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Ideen für Kindergeburtstag...

Beitrag von carlotta37 »

Wer kann mir vielleicht mit ein paar Ideen weiterhelfen für den Kindergeburtstag meiner Tochter - sie wird in zwei Wochen 10. Sie möchte unbedingt ihre Freundinnen nach Hause einladen, d.h. nicht ausser Haus im Schwimmbad o.ä. feiern. Für wilde Spiele ist unsere Wohnung aber zu beengt und ich denke, das ist bei den grossen Mädchen auch nicht mehr ganz so angesagt. So denke ich eher, ich mache in ihrem Zimmer ein Partyzimmer mit Luftschlangen, Musik und Buffet und dann müsste irgendeine gemeinsame Aktivität her. Aber welche????

Noch weihnachtlich angeregt, dachte ich, wir könnten eine süsse Sauerei in der Küche machen und Pralinen herstellen. Frage mich aber, wie realistisch das ist, denn ich finde kaum gute Rezepte (die z.B. nicht über Nacht trocknen müssen o.ä., jedes Mädchen soll ja auch eine Tüte mitnehmen...). Was könnte man noch basteln oder gemeinsam machen???
Wie feiern Eure Töchter in dem Alter Geburtstag???? (Hurra, meine Jungs haben im Sommer Geburtstag und sind noch lange im Alter von Schatzsuche!!!).
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo

Es gibt einfach Praliné-Rezepte, die muss ich aber erst mal suchen.
Wir machten auch mal Nahrungsmittel erraten. So wie in der Betty Bossi Sendung "al dente".

Bald ist Fasnacht. Wie wäre es, einen einfach Hut zu bateln, oder eine Maske. Mit Gibsbinde geht nicht, da diese auch zuerst trocknen muss.

Oder basteln? Du nimmst eine Spanschachtel oder aus Karton = günstiger.
- mit weisser Acrylfarbe anmalen. (Anstelle Pinsel nimmst du zerschnittenen feinporigen Putzschwamm) Wacofin (Jumbo) ist nach 30 Min. trocken
- Deckel mit Strukturpaste bestreichen und noch feucht mit farbigen Schmucksteinen (sieht aus wie Svarovski) verzieren.
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Die Tochter meines Freundes ist 11 J. und findet Schokoladenessen immer noch lustig.

Es braucht eine Tafel Schokolade (eingepackt), Messer und Gabel, etwas um die Augen zu verbinden und einen Würfel.

Wer eine 6 würfelt muss sich die Augen verbinden und mit Messer und Gabel versuchen die Tafel Schokolade auszupacken und zu essen. Sie darf so lange machen, bis die nächste eine 6 Würfelt und muss dann alles weitergeben. Man kann auch sagen man wartet 30 Sekunden (oder so) bis man weiterwürfelt damit es nicht allzu hektisch wird und Alle sich über die "Ungeschicklichkeit" lustig machen können. Etwas schwieriger wird es noch mit einem Teller unter der Schokolade.

Begriffe eraten, kann gemacht werden mit malen, mit Pantomime oder mit Erklärungen ohne das Wort selber nennen zu dürfen.

Wenn Du einen guten Backofen hast, kommt selber Pizza backen auch gut an. Der Teig kann ja vorbereitet werden und alle können ihre Pizza so belegen wie sie sich das wünschen.

Grosse runde Kekse backen und selber verzieren.

Blumentopf anmalen und verzieren und einen Samen setzen, der schnell wächst oder jetzt für den Winter eine Schnur reinmachen und einen Maisknödel für die Vögel dranbinden.

Gruess Tabida
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

als Kind geliebt und auch meine Tochter durfte das bereits einmal mit Freunden machen.

Glace (Eis) a la Jamie Oliver.

Man nehme 2 oder 3 verschiedenen Sorten Eis/Glace.

Stelle auf einem Tisch einige Deko-Sachen bereit.

- Smartis
- Zuckerkügelchen
- Meringues
- Schlagrahm
- Schokostückchen
- Marshmallows

etc.

so kann sich dann jeder Gast sein persönliches Eis kreier und essen.

Lieb Grüsse Morpheus
Antworten