Kleine Operation

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Kleine Operation

Beitrag von Nadia »

Hallo zusammen

Ich war heute morgen beim Hausarzt um ein kleines Muttermal am Rücken anschauen zu lassen.
Der Arzt hat es kurz darauf rausgeschnitten und schickt es nun in ein Labor. Sagte er glaube es sei gut gewesen das wir es entfernt hätten.

Ist hier jemand der Erfahrung damit hat. Eventuell selber schon gemacht.

Habe irgendwie ein bisschen seltsame Gefühle und möchte nicht panisch werden.
Aber kann das gefährlich werden ?

Herzlichst nadia
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Nadia

Unsere zweite Tochter musste auch ein Muttermal an der linken Schulter rausschneiden lassen. Das Gewebe wurde nach St. Gallen zur Untersuchung geschickt. War nichts Schlimmes.

Mein Mann ist voller Muttermale und seine Töchter haben auch einige. Der Hautarzt hat uns geraten, diese immer wieder zu beobachten. Bei Veränderungen, Verhärtungen oder Schmerzen sollen wir zum Arzt.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles i.O. ist.

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nisli
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2007 12:21
Wohnort: Dietlikon

Beitrag von Nisli »

Hallo Nadine

Ja ich habe sehr viele Muttermale. Einige habe ich schon weggelasert. War ohne Probleme. Nun habe ich aber leider kleine Hautkrebse. Sind nicht schlimm, aber ist halt mühsam. Ich gehe jetzt ca. alle 6 Monate zum Arzt und lasse die mir wegbrennen (mit einem Kaltstift). Tut nicht weh und gefährlich ist es auch nicht. Einfach halt umständlich.

Ich achte einfach noch mehr auf meine Haut mit Sonnenschutz etc.

:roll:
Suche interessante Patchworkleute, welche schon grosse "Kinder" haben :-)!
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Hallo Nadia

Ich musste als Kind im alter zwischen 10 bis 12 Jahren 3 Muttermalen herausschneiden lassen.
Zum Glück war kein Bösartiges dabei.
Trotzdem: auf Empfehlung der damaligen Aerzte meide ich die Sonne, so gut es geht. d.h. wenn ich in die Berge zum Wandern gehe nur mit langen Hosen und langen Aermeln, wenn ich baden gehe ziehe ich mir so rasch wie möglich ein T-Shirt an und lege mich in den Schatten. Trotz aller Vorsicht bekomme ich in und wieder zu viel Sonne anb ;-( z.B. beim Velofahren oder beim Arbeiten im Garten. Ausserdem ziehe ich ja leichte Kleider: Blusen etc. an und die sind halt nicht ganz sonnendicht. Spezialkleidung habe ich mir bis jetzt nicht gekauft.
Was ich mühsam finde, dass ich doch öfters ausgelacht werde. Aber ich kenne ein paar Menschen in an Hautkrebs gestorben sind und das ist etwas, das ich mir wirklich ersparen möchte...

Gruess
Tabida
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Hallo alle

Danke für eure lieben Antworten. War heute morgen zur Wundpflege in der Praxis.

Am 6. November habe ich den nächsten Termin und dann wird das Ergebnis sicher vorliegen.

@Nisli

Was verstehst du unter kleine Hautkrebse?

Liebe Grüsse Nadia
Benutzeravatar
Nisli
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2007 12:21
Wohnort: Dietlikon

Beitrag von Nisli »

Hallo Nadia

Das heisst so. Es sieht aus wie eine trockene Stelle, ein bisschen wie Neurodermitis, aber nur kleine punkte. Zuerst dachte ich es sei eine Allergie. Aber dieser Krebs hat keine Ableger im Körper und ist nur oberflächlich.

Schöns Weekend.
Suche interessante Patchworkleute, welche schon grosse "Kinder" haben :-)!
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Jubidu jutihui

Meine Muttermal ist gutartig. Bin sooooo froh. :banana2:

nadia
Anita

Beitrag von Anita »

*mitfreuuuuuuuuuu* :D
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

JJJJJJJJJJJJJJUUUUUUUUUUUUUUhuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!

Schönen Tag noch :D
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten