P U T Z E N

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

P U T Z E N

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Also sind wir beim Thema "Putzen" oder Waschen usw. angekommen... :wink:

Bei uns war es auch so, dass die Ex nicht putzen wollte. "Dazu bin ich von Haus aus zu faul..." war eine ihrer Aussagen. Ich hatte Glück, dass die Tagesmutter zwischen der Ex und mir im Haus war. Die hat einiges aufgefangen. Zudem hatten mein Mann und seine Ex eine Putzfrau, weil es der Frau zuviel war mit drei Kindern :roll: !

Das Haus haben wir von zuoberst bis zuunterst aufgeräumt, geputzt, entsorgt usw. Allerlei gefunden. Beispiel: Die Lieblingsbabykleider ihrer Kinder hat sie im Keller in einem Sack aufbewahrt. Das ist ja schon ok, aber zumindest müsste man diese vorher gewaschen haben. Teilweise waren sie mit Urin oder Durchfall "getränkt". :p050:

Am Anfang meiner Trennung kamen die Kleider meiner Zwei verdreckt nach Hause. Skianzüge, die bewusst durch den Dreck gezogen wurden usw. waren an der Tagesordnung als Beispiel. Heute ist es so, dass dies nicht mehr passiert, dafür dürfen meine ihre Kleider von hier nicht tragen, sie müssen Kleider tragen, die sie beim Papa haben. Leider hat er aber nur Occasionskleider von einem Nachbarsjungen. Meine Tochter (13) muss jeweils solche Kleider tragen, das findet sie überhaupt nicht lustig... :hau:

Ich bin zuständig für das Waschen/Aufhängen/Trocknen und allenfalls Bügeln der Wäsche. Alles wird bei uns im Wohnzimmer auf den Esstisch gelegt und jedes Kind packt seine Sachen selbständig in seinem Kleiderkasten weg. Von Zeit zu Zeit verlange ich (1 x im Jahr), dass sie ihre Kästen räumen :applaus: . Was bei uns ein bisschen störend ist, ist, dass die saubere Wäsche seeeeeeeehhhhhrrrrrr lange auf den Tisch bleibt... Vor den Ferien haben sich die Kinder dadurch eine Woche Wäsche waschen/aufhängen/trocknen und allenfalls bügeln eingefangen. Den Jüngeren werde ich natürlich helfen. Bei den Grossen kontrolliere ich höchstens, dass die Waschmaschine richtig eingestellt wird, also nicht 95° für die Wollwäsche :zwinker:

Bin gespannt, wie es bei Euch aussieht... :wink:
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten