Scheidungsurteil, bitte drückt uns die Daumen

Anregungen, Tipps, Fragen...
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

@Carlotta

Ich habe eine Bekannte die Schweizerin ist und er ist aus Mallorca.
Er wohnt auch dort und zahlt nicht.

Bei der Scheidung war nur SIE anwesend. Also ich glaube du solltest dich wirklich bei einer zuständigen Stelle informieren.

Interessant ist sicher die Frage ob nun die Deutschen Gesetze oder die Schweizer Gesetze zur Anwendung kommen.
Wie schon erwähnt gibt es die Unentgeltliche Rechtsauskunft ... zum Beispiel in Dielsdorf. Aber das gibt es sicher auch in anderen Bezirken oder Gemeinden.

Es kann ja nicht sein das er dir dauernd Vorschriften machen kann und alles ablehnt und selber aber kein Intresse an den Kindern hat.

Nadia
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Liebe Carlotta,

frag doch mal bei der Frauenzentrale an. Hier der Link:

http://www.frauenzentrale.ch/zuerich/cm ... hp?idcat=4

wenn ich mich recht erinnnere, dann bekommst Du einen Termin und es finde eine persönliche Beratung statt. Eine Freundin hat mir gesagt, dass Ganze hätte sie 20Fr. gekostet.

Ruf da mal an und frag gleich was das kostet. Braucht halt etwas Überwindung, aber es lohnt sich sicher!

liebe Grüsse Morpheus
Antworten