Bravo!

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
Anita

Bravo!

Beitrag von Anita »

Liebe Ria

Ganz herzlichen Glückwunsch zur frischen Website mit neuem Flair!
Sie gefällt mir sehr gut und ich freue mich, dass du so viel Energie dafür aufbringen und investieren magst - herzlichen DANK!

Ich wünsche dir alles Gute und schaue sicher hie und da wieder rein :wink:

Herzlicher Gruss
Anita
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Re: Bravo!

Beitrag von Ria »

Danke liebe Anita :)
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Re: Bravo!

Beitrag von Delphia »

Liebe Ria

Super! Gratuliere, einfach toll und die viele Arbeit... Wow! Gut hast Du das gemacht. :applaus:

Ich lese des öfteren mit, bin aber nicht mehr so aktiv... (als Vorsichtsmassnahme) :roll:

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Re: Bravo!

Beitrag von Ria »

Es hat Spass gemacht und ich bin sehr offen für weitere Beiträge. Deshalb habe ich euch gestern über den Server ein Mail geschrieben. Leider kam es etwas unattraktiv daher, vielleicht habt ihr es als Spam eingestuft.

Was ich darin geschrieben habe:

Liebe Benutzer des Patchwork-Familien-Forums

Ich freue mich, euch endlich die neu aufgesetzte Seite vorstellen zu dürfen und danke hiermit noch einmal Moni ganz herzlich für ihre Vorarbeit und die vielen wertvollen Beiträge, die ich von der alten Seite übernehmen konnte.

Meine Absicht mit dieser Homepage ist, dass Patchworker und solche, die sich dafür interessieren eine Plattform finden, wo sie sich schnell und einfach informieren können oder einen Link finden, der sie weiterbringt.
Dafür bin ich auf eure Mithilfe angewiesen:
Kennt ihr gute Beratungsstellen, Juristen oder auch geplante Veranstaltungen für Patchworker, die andere hier auch interessieren könnten, schreibt mir doch eine Mitteilung, damit ich sie aufführen kann.

Und solltet ihr noch Rechtschreibfehler finden, bitte ich euch auch um einen Hinweis ;-)

Nun wünsche ich uns allen viel Patchwork-Gelingen, einen bereichernden Austausch im Forum und grüsse euch alle ganz herzlich
Ria
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
Benutzeravatar
Edelweiss
Beiträge: 39
Registriert: 18.01.2009 21:28

Re: Bravo!

Beitrag von Edelweiss »

Hallo Ria

Ich danke Dir für Deine Arbeit, wirklich übersichtlich. :applaus:
Das Mail kam wirklich komisch rein. Vielleicht hättest Du noch erwähnen sollen, dass die die den link zum Forum gespeichert haben, diesen neu anwählen müssen, beim alten link kommt einfach, die Seite sei im Moment in Bearbeitung.

Vielleicht kommen deswegen im Moment weniger Beiträge als sonst.

Wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit.

lg Edelweiss
berufstätige (80%) Mutter zweier Jungs (9 und 12)
Sommersturm445
Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2013 19:06

Re: Bravo!

Beitrag von Sommersturm445 »

Hallo zusammen,

Ein ganz großes Lob die Seite ist sehr gut geworden leider hatte und habe ich nicht immer so zeit ,
Daher freue ich mich das es so klasse geworden ist.



Lg Sommersturm :D
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Re: Bravo!

Beitrag von Ria »

Herzlichen Dank, und auch dir Edelweiss für den Hinweis. Das werde ich noch optimieren und besser streuen :?
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Re: Bravo!

Beitrag von Ria »

Jetzt sollte alles wieder funktionieren. Danke für euer Verständnis, ich bin am lernen :wink:
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Re: Bravo!

Beitrag von tabida »

Liebe Ria
vielen Dank für die grosse Arbeit und Deinen Einsatz!
Was ich wirklich nicht verstehe, warum ich auf Facebook "liken" soll? Ich hoffe, es werden keinerlei Daten von dieser Seite ohne ausdrücklichen Wunsch auf Facebook weitergeleitet (das musste ich leider von einem anderen Forum erfahren). Diese freiwillige Verbindungen und damit Weitergabe von Daten auf dem Internet werde ich nie vertehen.
Gruess Tabida
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Re: Bravo!

Beitrag von Ria »

Liebe tabida

Danke für die "Blumen"

Beim liken auf der Willkommensseite geht es nur darum zu zeigen, dass dir diese Homepage gefällt. Da wird auf Facebook kein Zusammenhang ersichtlich über deinen Benutzernamen oder Posts von dir.
Wenn du die Facebookseite likest, sieht man man zwar deinen Facebook-Benutzernamen, aber stellt keine Verbindung her zu dir als Benutzerin des Forums. Es ist dann so, wie wenn du irgend eine Seite liken würdest.

Ich hoffe, damit deine Skepsis ausgeräumt zu haben.
Lieber Gruss
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Re: Bravo!

Beitrag von tabida »

Nein, die Skebsis ist nicht ausgeräumt. Selbstverständlich stellt Facebook eine Verbindung zu mir als Benuzerin dieses Forums her (ein Cookie wird gesetzt - das erklärt der Info-Button klar). Dafür sind ja die "Like-Bottens" gemacht worden und so ist das bei allen Seiten die "like".
Aber Du hast natürlich damit recht, dass sie auf Facebook nicht sichtbar werden.

Da bei meiner Skepsis logischerweise keine Nutzerin von Facebook bin und so nach und nach frage ich mich auch, ob ich mich überhaupt aus Foren zurückziehen soll, weil mir die ständige Überwachung unheimlich ist.

Aber das ist ein anderes Thema und gehört eigentlich nicht hierher!
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Re: Bravo!

Beitrag von Babell »

So wie ich das aus der Info (neben dem likebutton) verstanden habe, schickt man "nur" die Daten der Hauptseite an FB und nicht ob man aktiv im Forum ist.

Je mehr wir überwacht werden, desto selbstverständlicher lassen wir es zu.
Habe ich mal vor längerer Zeit gelesen. Bei mir selber beobachte ich diese Entwicklung. Dabei hat Vorsicht durchaus seine Berechtigung. Man erinnere sich der Fichen-affaire in den 80er Jahren.
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Re: Bravo!

Beitrag von Buchenholz »

Hallo Ria

Also ich finde Facebook eine gute Sache und verkehre auch fleissig darin. Es ist eine geniale Plattform, Firmen und Dienstleistungen bekannt zu machen. Eigentlich würde ich diese Seite sehr gerne liken und teilen. Da ich aber vermeiden möchte, dass irgendwelche Freunde hier lesen, und versuchen, mich hier zu finden, lasse ich es.

Für mich müssen noch ein paar Jahre vergehen, bis das Gras genug hoch ist, und meine Beiträge im Untergrund verschwunden sind.

Es ist bei uns noch nicht ausgestanden. Im Moment wird unser Leben immer noch beobachtet. Es brodelt wieder.
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Re: Bravo!

Beitrag von Ria »

Ich sehe das auch so wie Babell.

Natürlich verstehe ich alle, die auf Facebook nicht zu viel über sich preisgeben. Ich überlege mir auch immer, ob das "die ganze Welt" sehen darf, bevor ich etwas poste. Aber eben - wie Buchenholz schreibt - es macht auch viel Spass, ich habe zum Beispiel so noch Kontakt mit alten Studienkollegen...

Wahrscheinlich geht es darum, dass jede ihr eigenes Mass findet, bei dem es ihr wohl ist.
Grundsätzlich fände ich es schade, wenn du Tabida dich aus dem Forum zurückziehen würdest, denn gerade der Austausch hier ist eben oft auch eine Bereicherung, die ich nicht missen möchte. Und eben nur möglich, wenn wir dies höher gewichten als unsere Angst davor, was jemand oder Facebook oder Google oder wer auch immer damit anstellen könnte.
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
Antworten