Ab wann ist man PatchworkER/PatchworkerIN

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten

Ab wann ist man PatchworkER/PatchworkerIN

Umfrage endete am 27.06.2007 17:58

wenn man mit einem Partner und Kindern etwas unternimmt
2
40%
wenn man mit einem Partner und Kindern zusammen wohnt
2
40%
wenn man wieder vereiratet ist und Kinder hat
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
6_Biker
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2007 13:00
Wohnort: Winterthur

Ab wann ist man PatchworkER/PatchworkerIN

Beitrag von 6_Biker »

Patchwork-Familie sind ja immer häufiger anzutreffen. Aber ab wann ist man überhaupt eine Patchwork-Familie?

Auf das Resultat der kleinen Umfrage aber insbesondere auf die Antworten bin ich schon jetzt gespannt.
Schau in die Zukunft und nicht zurück!
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Irgendwie fehlt mir ein Zwischending ;-)
Für mich muss man nicht zusammenleben, aber etwas mehr als nur etwas zusammen unternehmen sollte es schon sein, auch von der Verantwortung her.
Wir patchworken seit Sommer 2006
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Da gibt es x Variationen. Für mich ist Patchworken auch schon, wenn die Kinder ins BR kommen, und man lebt die Woche hindurch ohne Kinder aber mit einem neuen Partner/in zusammen. Konkret könnte es so aussehen: Männlein und Weiblein leben zusammen nicht verheiratet, aber beide geschieden. Deren Kinder leben alle bei den Exs. Am Wochenende kommen alle Kinder.... Uih! Könnt Ihr Euch das vorstellen? :lol:
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Wir leben in verschiedenen Kantonen. Mein Partner ist geschieden und hat eine Tochter. Ich bin verwitwet und habe zwei Söhne.
Die WE und Ferien verbringen wir gemeinsam. Auch Einladungen unserer Familien usw.

Auch das ist eine Form von Patchwork ... LG Nadia
Antworten