annabelle - Buchtitel gesucht

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

annabelle - Buchtitel gesucht

Beitrag von baboe »

Hallo Ihr,

Im Wartzimmer des Arztes habe ich eine annabelle gelesen. Darin war ein Artikel über eine deutsche Fernsehdame (erinnere ich mich richtig?). Sie hat ein Buch geschrieben über den Spagat zwischen Beruf und Familie. Kennt jemand Namen und Titel?

Merci für sachdienliche Hinweise

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Babö

Unter www.annabelle.ch findest Du die aktuelle Ausgabe 10/2007. Für eine frühere Ausgabe müsstest Du Abonnentin sein.

Vielleicht findet sich eine Patchworkerin, die Abonnentin der Annabelle ist? Männer sind wohl nicht sehr aktiv bei uns im Forum, oder?

LG
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

War es das Eva-Prinzip von Eva Hermann? Das Buch hat vor einer Weile grosse Wellen in Deutschland geschlagen, weil es so ein Zurück-an-den Herd-Buch ist...
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Bernina

Beitrag von Bernina »

Nur, Eva Hermann ist gegen den Spagat.
Anita

Beitrag von Anita »

Vielleicht meinst Du Iris Radisch?
Die den Literaturclub im SF leitet?
Sie ist Deutsche, arbeitet und glaube lebt auch in der Schweiz.

http://www.stauffacher.ch/shop/home/art ... 54571.html
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Nein Bernina, dieses Buch wurde im Artikel negativ erwähnt....
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Yesss, Anita, dieses Buch habe ich gesucht! Danke für den Hinweis. Hat es schon jemand gelesen?

Herzlich

Baboe

:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink:
(Die Smileys sind ein Gruss von meiner Tochter)
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Anita

Beitrag von Anita »

ich hab ein kapitel gelesen, weil es teil einer arbeit in meiner ausbildung war...es hat mich sehr angesprochen.
frau radisch schreibt erfrischend ehrlich. sie scheut auch nicht vor selbstkritik zurück, was sie mir sehr sympathisch macht. ich schaue halt auch gerne mal den literaturclub :)
leider finde ich im moment keine zeit für ihr buch, werde es aber bestimmt mal nachholen, wenn es sich ergibt :wink:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
(gruss zurück an deine tochter)
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Anita,

Danke für deine Empfehlung. Dieses Buch ist in unserer Bibi vorrätig und ich konnte es reservieren. Wahrscheinlich wird das meine Sommerferienlektüre: WIEDEREINMAL EIN BUCH!!! Ich kann es kaum fassen!

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Anita

Beitrag von Anita »

verstehe ich ja so gut :D

viel spass und lass mich wissen, wie du es findest!

lg auch an die kids
anita
Antworten