Spams

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
mira
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 28.06.2011 13:16

Spams

Beitrag von mira »

Hallo
Ich weiss nicht, an wen ich mich hier wenden muss.
Vielleicht wäre ein Update der Software sinnvoll, um diese dämlichen Spam-Einträge zu verhindern...

LG
mira
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

Guten Morgen mira

ja, mich stören diese auch, und ich lösche sie jeden Morgen, auch wenn ich zur Zeit kaum dazu komme, im Forum mitzuschreiben, heute war ich nur nicht so früh auf :wink:

Diese Website wurde damals von Moni eingerichtet und betreut. Und wir profitieren alle davon, aber Finanzen stehen keine zur Verfügung.
Deshalb bitte ich euch um Verständnis, wenn wir solche Probleme handgestrickt lösen.

Trotzdem einen schönen Tag euch allen
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
Madoxa
Beiträge: 33
Registriert: 23.01.2012 08:43

Beitrag von Madoxa »

Ria, wenn Du das Administrationsrecht hast, dann kannst Du bei "Einstellungen" so steuern, dass nur Du eine neue Registrierung freischalten kannst. Jede neue Registrierungsanfrage kommt per Mail zuerst zu Dir und Du schaltest sie mit einem Klick frei oder löschst den Spam. Es sind im Netz zig Suchmaschinen unterwegs die sich automatisch einwählen. Ich führe selber ein Forum und kenne dieses Problem. Ich löche jeden Tag bis zu 3 Spams, diese erscheinen aber nie in meinem Forum. Mein Fotum ist vom selben Entwickler.
mira
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 28.06.2011 13:16

Beitrag von mira »

Liebe Ria

Es ist mir aufgefallen, dass diese Einträge täglich gelöscht werden. Danke für diesen Aufwand. Aber eben, für dich ist dieser Aufwand gross. Und so lange es sich nur um Spams handelt, geht es noch.
phpBB3 ist kostenlos, und es gibt ausführliche Anleitungen dafür, wie das Update von Version 2 zu Version 3 zu bewerkstelligen ist, aber ob nach einem Update alles so aussehen würde wie jetzt, ist wohl eine andere Frage.

An dieser Stelle möchte ich auch mal ein Kompliment machen, ich finde die Struktur des Forums ausgezeichnet. Als neue Userin habe ich mich sofort zurecht gefunden. Auch als nicht mehr ganz so neue Userin schätze ich es, dass ich sofort sehe, wann der letzte Eintrag zu einem bestimmten Thema von wem erfasst wurde. Es gibt z.T. sehr unübersichtliche Foren, bei denen ich nach zwei Klicks gar nicht mehr weiss, wo ich bin. Da gehe ich dann auch nicht mehr hin...

Liebe Grüsse
mira
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

Danke für eure Tipps, leider finde ich diesen Zugang in den Einstellungen nicht. So lösche ich halt weiter und hoffe, ihr ärgert euch nicht zu sehr!
Wenn das unsere einzigen Sorgen sind, können wir uns ja glücklich schätzen :wink:
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
Madoxa
Beiträge: 33
Registriert: 23.01.2012 08:43

Beitrag von Madoxa »

Ria hat geschrieben:Danke für eure Tipps, leider finde ich diesen Zugang in den Einstellungen nicht. So lösche ich halt weiter und hoffe, ihr ärgert euch nicht zu sehr!
Wenn das unsere einzigen Sorgen sind, können wir uns ja glücklich schätzen :wink:
- Seite ganz unten AdminBereich anklicken
- Anmelden mit deinem Passwort
- Boardkonfiguration
- Registrierung
- Benutzerkonto - Aktivierung bei: durch Administrator, anklicken
- absenden/speichern (ganz unten auf der Seite)
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

Hallo madoxa

Super! Herzlichen Dank!
Es hiess zwar nicht alles genau so, aber sieht so aus, wie wenn es klappen würde.

Einen wundervollen Tag euch allen - ich hatte meines schon :lol:
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
Antworten