Buchprojekt Wochenendpapa / Mitschreiber gesucht

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
Rosenkaktus
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2006 22:22

Buchprojekt Wochenendpapa / Mitschreiber gesucht

Beitrag von Rosenkaktus »

Sehr geehrte Damen und Herren!


Wir suchen Mitschreiber für unser

Buchprojekt Wochenendpapa!

-Wir möchten ein neues Buchprojekt starten, das neutral die Situation
von Trennungsvätern/Umgangseltern und Trennungskindern darstellt.

-Es geht uns darum, das Thema gleichwertig zu anderen Familienkonstellationen darzustellen
(Einelternfamilien, Zweielternfamilien etc.).

-Die gesamte Bandbreite der elterlichen sowie kindlichen Emotionen soll aufgezeigt werden.



Wir denken dabei an Kinderzeichnungen, Texte, Briefe von Kindern an Ihre Väter,
Briefe vonVätenr an Ihre Kinder.

Es sollten eher kürzere Texte sein. Ein "Mitschnitt" einer besonders netten
Unterhaltung, ein besonders trauriges Telefonat, eine berührende Zeichnung.

Das Buch soll durch die Qualität der einzelnen Beiträge berühren, empfänglich machen für das Thema...
Die positive Energie einer Eltern-Kind-Beziehung trotz oder gerade wegen der Trennung aufzeigen.
Bei allen Schwierigkeiten einer Trennungs-/Scheidungssituation möchten wir uns in diesem speziellen Buch mehr auf die positiven Seiten konzentrieren. Die Situation soll so wie sie ist ernstgenommen werden.
Bei vielen angebrachten Forderungen und berechtigtem Verlangen nach Veränderungen im Familienrecht
bitten wir auf rein polemische oder politische Texte zu verzichten (auch wenn es schwerfällt..).

Mögliche Themen wären:

“Wochenende bei Papa”, “Urlaub mit Papa” , "Ich vermiße Dich weil..." ,usw.

Mögliche Fragestellungen:

Wie fühle ich mich, wenn ich meine Kinder abhole. Wie ist der erste Abend alleine zuhause.
Wie ist die Dynamik des Wochenendes.
Wie fühlt es sich an, wenn ich meine Kinder vermiße. Wie äußern die Kinder Ihre Gefühle.
Wie ist die spezifische Qualität des Elternwochenendes. Wo liegen die großen Glücksmomente.
Schildern Sie den "Alltag" an den Kinderwochenenden. Wie gehe ich damit um, wenn ich meine Kinder längere Zeit nicht sehen kann.

Willkommen sind uns alle, die zu dem Thema etwas zu sagen haben. Natürlich die Väter,
aber genauso die Scheidungskinder, erwachsene Scheidungskinder, Zweitfrauen
und alle anderen, die wir jetzt vergessen haben.

Auch wenn wir derweil ein Kinderbuchverlag sind, soll es ein Buch für Erwachsene werden.

Da es sich erstmal um ein low-Budget Projekt handelt, können keine Honorare bezahlt werden.


Texte bitte einsenden an:

Limette-Kinderbücher
z.H. Jörg Stanko
Nieberdingstraße 5
D-45147 Essen

oder per eMail direkt an: limettebuecher@aol.com
Weitere Infos über uns unter: http://www.limette-kinderbuecher.de


Ich bin selbst Trennugsvater.
Für weitere Fragen stehe ich gerne per eMail zur Verfügung.

Bitte diese eMail an potentielle Mitschreiber weiterleiten...
Medley
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2007 10:05

Beitrag von Medley »

schreibt ihr nur über Wochenend-Väter oder auch über Wochenend-Mütter?
Gruss
Medley
angehende "Patchworkerin", 1 Kind (10) das im erweiterten Besuchsrecht zu mir kommt. Partner hat zwei Kinder (21 und 23), die ab und zu zu ihm zum Abendessen kommen. Wir möchten eines Tages zusammen ziehen und sind dabei, dies zu planen.
Rosenkaktus
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2006 22:22

Beitrag von Rosenkaktus »

...ja. natürlich...
Antworten