...ich wünsche Euch...

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
morpheus2
Beiträge: 27
Registriert: 14.12.2009 16:15

...ich wünsche Euch...

Beitrag von morpheus2 » 22.12.2011 22:48

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch frohe und fröhliche Weihnachten! Für das neue Jahr viele tolle, spannende und positive Erlebnisse.

lg Morpheus2

Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 516
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria » 23.12.2011 07:07

Auch ich wünsche euch einen friedlichen und erholsamen Abschluss des vergangenen Jahres und dann einen gelingenden Start für ein 2012 mit Erfolg und viel Glück.

Lasst euch dazu von Hirschhausens Pinguingeschichte inspirieren:
… Im Zoo sah ich einen Pinguin auf seinem Felsen stehen. Ich dachte: „Du hast es ja auch nicht besser als ich. Immerzu Smoking? Wo ist eigentlich deine Taille? Die Flügel zu klein. Du kannst nicht fliegen. Und vor allem: Hat der Schöpfer bei dir die Knie vergessen?“ Mein Urteil stand fest: Fehlkonstruktion.
Dann ging ich eine kleine Treppe hinunter und sah durch die Glasscheibe in das Schwimmbecken der Pinguine. Und da sprang „mein“ Pinguin ins Wasser, schwamm dicht vor mein Gesicht, schaute mich an, und ich spürte, jetzt hatte er Mitleid mit mir. Er war in seinem Element. Bo hey. Ohne Worte.
Pinguine sind hervorragend geeignet, um zu schwimmen, zu jagen, zu spielen – und im Wasser viel Spass zu haben. Sie sind besser als alles, was Menschen jemals gebaut haben. Und ich dachte: Fehlkonstruktion!
Dies zeigt, wie wichtig das Umfeld ist, damit das, was man gut kann, überhaupt zum Tragen kommt, zum Vorschein und zum Strahlen. Wir alle haben unserer Stärken und Schwächen.
Aber wer als Pinguin geboren wurde, wird auch nach den grössten Anstrengungen keine Giraffe werden. Sich für die Suche nach den eigenen Stärken um Hilfe zu bemühen, ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Intelligenz. Dann kannst du herausfinden: Was willst du? Was macht dir Freude? Wann geht dein Herz auf? Wann haben andere mit dir Freude? Was ist dein Beitrag?
Alles, was es braucht, sind kleine Schritte in die Richtung deines Elements.

Finde dein Wasser!
Spring hinein und schwimm.
Und du weisst, wie es ist, in deinem Element zu sein.
Viel Glück! Mein Pinguin grüsst deinen Pinguin


und wünscht dir ein erfolgreiches 2012 in deinem Element.

Ich wünsche euch eine glückliche Zeit :cheerleading: :cheerleading: :cheerleading:
Seit 22 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch

Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz » 23.12.2011 15:08

Morpheus, das wünsche ich dir auch. Alles Gute.

Nächstes Jahr kann nur besser werden.

Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 696
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von BabyOne » 23.12.2011 18:21

In diesem Jahr haben manche einen lieben Angehörigen oder Freund verloren. Ich war in diesem Herbst gleich auf zwei Beerdigungen, nachdem ich zuvor kaum jemals auf einer Beerdigung war. Meine Gedanken sind auch an Weihnachten bei den Familien. Auch andere haben es schwer - allein Erziehende, bei denen das Geld knapp und die Zukunft ungewiss ist, eine Freundin, in deren Ehe das Ende absehbar ist...

Mein 2011 war auch nicht einfach, aber es gab Lichtpunkte, und meine größte Freude ist, dass mein Chef (der nicht immer ein guter Chef ist) mir ermöglicht hat einen Hund anzuschaffen, indem er erlaubt hat, dass der Hund mit auf die Arbeit kommen darf. Meine Tochter schwebt über den Wolken vor Freude, und ich für meinen Teil brauche auch kein anderes Geschenk als die Aussicht, in wenigen Tagen unseren Welpen zu uns zu holen. Noch dazu habe ich dieses Jahr die Hoffnung auf ein paar wirklich entspannte Feiertage ohne Stiefkinder und zusammen mit meinem Bruder, dessen Frau, und meinem Freund und Tochter.

Ich freue mich sehr, und wünsche uns allen ein paar wirklich erholsame Tage!
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.

Antworten