Mehr zu sich selbst stehen

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Mehr zu sich selbst stehen

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Einige von Euch kennen mich schon: mein Mann hat 3 Töchter (17, 16 und 13) und ich habe eine Tochter und einen Sohn (13 und 11). Alle leben bei uns. Jedes 2. WE gehen alle Kinder zu ihren anderen leiblichen Elternteilen. Die einen (3) haben 6 W Ferien im Jahr, die anderen (2) deren 3. Manchmal geht es mir so: :p90:

Die Herausforderungen in einer Patchworkfamilie sind riesig. Ich hatte das Glück, einige Tage mich zurückziehen zu können, zwar nicht ganz alleine, meine Zwei waren dabei. Ich bin zum Schluss gekommen, dass ich mit meinem gesunden Menschenverstand eigentlich ganz gut durch die Welt gehe. Ich hole mir Hilfe bei Fachleuten, wenn es nötig ist, aber die Arbeit, die muss ich anpacken. Die "Helfer" können nur Tips geben, umsetzen muss ich dann das, was für mich stimmt. Im Klartext: ICH MUSS AUFHÖREN ALLE ZUFRIEDEN STELLEN ZU WOLLEN, ICH GEHE SONST DABEI UNTER.... :frfr:

Das wollte ich Euch einfach auch mal mit auf den Weg geben :D Danken will ich allen, die so viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeele Tips geben. Macht bitte weiter so.

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

Hallo :D

Ich finde Du hast hier ein tolles Thema eröffnet.
Zum einen tut es uns allen gut, zu wissen, dass es auch in anderen Familien nicht nur rund laufen kann und hey, dass ist ja auch bei nicht-Patchworkern so :wink:

Zum anderen bringt uns das positive hinschauen - WAS wir schon geschafft haben mehr, als wenn wir uns dauernd im Frust des "noch nicht Erreichten" tummeln.


Darum auch von mir ein: *schulterklopf* und let`s patch :lol:
tarija78
Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2007 10:50
Wohnort: Aargau

Beitrag von tarija78 »

genau,schaun wir zurück,schaun wir,was wir bis heut schon alles geschafft haben und sind stolz da drauf.


sagt mal.hattet ihr schon mal ein forentreffen? :wink:
tami,mit kindern raoul03,syril 06

mein freund mit tochter 2000

irgendwann scheint die sonne wieder.......
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Hallo alle zusammen


Gutes Thema. Jeder einzelne hier versucht sein Bestes zu geben.
Und jeder ist einmal am Anschlag. Mir persönlich gelingt es nicht immer mir selber Mut zu machen. Oder wenn ich gerade im Tief schwimme zu sagen " Hey du hast schon so viel geschafft und machst das alles super"
Dann schreibe ich meine kleinen und grossen Sorgen hier ins Forum und bekomme prompt ein paar beruhigende oder auch mutmachende Antworten.
Ja dann geht es mir gleich besser ... denn wer vertseht meine Nöte besser als die Patchworker aus diesem Forum ?

Seid herzlich gegrüsst und auf dem Wege noch einmal lieben Dank ...

Nadia
Antworten