Herausforderung Patchworkfamilie - Vortrag mit Buchlesung...

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
Anita

Herausforderung Patchworkfamilie - Vortrag mit Buchlesung...

Beitrag von Anita »

Liebe Patchworker

Die Elternbildung Erlenbach ZH, hat die Referentin und Buchautorin,
Karin Frei, lic.phil I, Redaktorin Schweizer Radio DRS, Mutter und Stiefmutter geladen.

Datum: Mittwoch, 11. April 2007, 20.00 bis 21.30 Uhr
Ort: Erlengut, Gutskeller, Erlengutstr. 1a, 8703 Erlenbach

Weitere Informationen Elternbildung Erlenbach.

http://www.lotse.zh.ch/provider/detail/ ... m/address/


Die Referentin – selber Mutter und Stiefmutter – hat sich in ihrem Buch „Gute böse Stiefmutter“ mit den Stolpersteinen in Patchworkfamilien auseinandergesetzt und lässt in sieben einfühlsamen Portraits Stiefmütter über ihren schwierigen aber auch bereichernden Alltag berichten.

Ein sicher interessanter Abend :)

Ich wäre gerne selber auch anwesend, muss aber noch auf einen Babysitter hoffen :wink:
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Liebe Anita,

Ohhh, das interessiert mich sehr! Mal sehen, ob ich das einrichten kann. Würde mich freuen, wenn ich an diesem Abend teilnehmen könnte.

Es würde mich auch sehr freuen, wenn ich dich kennenlernen könnte. Und noch andere, hier aus dem Forum???

Baboe
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Dieser Link führt noch direkter zu den Infos:

http://www.lotse.zh.ch/agenda/detail/50 ... ndasearch/
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Anita

Beitrag von Anita »

au danke baboe - ich habs noch husch eingestellt vor dem znacht :)...

...nun ist es perfekt!

ich würde mich auch sehr freuen, auf dich und andere patchworker von hier zu treffen :D ...werde mich melden, wenn es klappt!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Oh je, "leider" sind wir dann in den Ferien... :( Wäre wirklich sehr gerne gekommen, abgesehen davon, dass das Erlengut wirklich super gelegen ist, usw. Das Buch von Karin Frei habe ich gelesen und gerne würde ich an einem weiteren Vortrag von ihr dabei sein.

Sowieso wäre ein Patchworkertreffen schon mal was... :wink:

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Ein bisschen weit für mich....

Aber wie dem auch sei, ich bin im Mai im Solothurn, vielleicht ist da jemand in der Nähe?
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Anita,

Wie siehts bei dir aus, diesen Mittwoch? Kannst du es dir einrichten?

Und ihr anderen, sonst noch jemand Lust, an diesen Abend zu kommen? Ich könnte es mir einrichten, gehe jedoch nur, wenn noch jemand von euch kommt...

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Anita

Beitrag von Anita »

Hallo Baboe

Leider habe ich bisher keinen Erfolg gehabt, einen Babysitter zu finden :( Ich wäre wirklich sehr gerne gekommen. Falls noch ein kleines Wunder geschieht, werde ich mich natürlich sofort melden.

Lg Anita
Anita

Beitrag von Anita »

Wunderschönen Sonntagmorgen :)

Laut der Organisatorin soll der Anlass mit Karin Frei sehr interessant gewesen sein.
Am schönsten fände ich einen Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin oder eines Teilnehmers - vielleicht war ja Jemand von hier dabei?
Ich würde mich sehr darüber freuen :)

Es schöns Tägli
Anita
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Mich würde es auch interessieren, wie der Vortrag von Karin Frei war.

War jemand dabei?

LG :D
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten