Wie geht es Euch?

Anregungen, Tipps, Fragen...
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Wie geht es Euch?

Beitrag von Delphia »

Hallo Anita, hallo Babö, hallo zusammen

Vielen Dank der Nachfrage, wie es uns geht... :D

Bei uns geht es momentan auch ok. Mein Mann hat vieles zu lösen, Sachen, die ich ihm nicht abnehmen kann :? . Wir arbeiten daran. Ein anderes Mal mehr darüber... :wink:

Habe eine Patchworkfamilie kennengelernt, die sieben Kinder hat... keine gemeinsame. Dies ist auch eine tolle Leistung. :D :lol: :D

Ich finde es auch wichtig, dass ein Forum lebendig bleibt.... Hoffe Euch mit positiven Nachrichten überraschen zu können. Wir arbeiten an uns hier zu Hause, das ist auch gut so.

Liebe Grüsse an alle
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Sandi,

Schön, dass es bei dir akutstressfrei läuft. :D
Sonst würden wir ja an unseren Familien zu Grunde gehen, wenn nicht immer wieder und immer häufiger die Zeiten herrschen, wo man sagen kann: "Äs fägt, unsere Patchworkfamilie!" Bei uns ist es gegenwärtig so.

Ein herzliches Patch-Ahoi in die Runde!

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Anita

Beitrag von Anita »

schön von euch zu lesen :D

mein mann und ich haben gerade beruflich viel zu tun und üben uns in der balance mit der familie einen guten weg zu halten.

an dieser stelle mal einen gute besserung-gruss an Moni :!: - ich hoffe du bist auch bald wieder unter uns :)

auch allen es schöns tägli und dem patch-ahoi schliesse ich mich gerne an :lol:
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Oh, Moni, was fehlt denn dir?

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Moni

du bist einer meiner Rettungsanker mit Deinem Forum :wink:

Wie geht es Dir?

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Hallo zusammen,

Patch-mässig geht s uns gut!


Irgendwie merkt man doch, dass der Frühling kommt :lol: .


liebe Grüsse an Alle und ein Merci auch von mir, ich bin froh um dieses Forum.

Morpheus
devilmama
Beiträge: 29
Registriert: 24.08.2006 10:24

Beitrag von devilmama »

Hallo meine Lieben,

Auch bei uns hat sich viel getan... wir werden in den Sommerferien umziehen. Aber bis dahin haben wir noch viel Arbeit vor uns. Wir haben uns nämlich ein altes bauernhaus gekauft mit viel Land und viel Renovationsbedarf. Im Moment ist mein Mann komplett ausgelastet mit Haushalt, Offerten einholen, Besichtigungsterminen mit Handwerkern uvm.

Ich selber stecke bis zum Hals in Arbeit im Büro und irgendwie geht da die Paarzeit flöten, aber wir wissen, dass wir dann im Sommer endlich für jedes Kind ein eigenes Zimmer haben und zugleich etwas mehr Platz ums Haus herum als jetzt.

Im Moment schreit grad die jüngere Tochter unmotiviert in der Gegend rum, weil ich sie nicht den ganzen tag rumtrage. Tja... auch das vergeht!
Liebe Grüsse Devilmama und ihre Bande

Bild
Anita

Beitrag von Anita »

Hallo Pachtworker

Ich darf Euch einen lieben Gruss von Moni ausrichten :) .

Moni geht es seit einiger Zeit gesundheitlich nicht so gut :(
Wegen einer schweren Erkrankung muss sie immer wieder ins Spital und hat darum kaum Zeit, sich um das Forum zu kümmern.
Ich habe darum diese Aufgabe im Moment für sie übernommen.
Sobald Moni wieder mehr Energien hat, wird sie sich hier melden und auch Eure Mails und PN beantworten.

So schicke ich nochmals einen MEGA GROSSEN gute Besserungs-Gruss in die Ostschweiz und hoffe, dass Du liebe Moni hier bald wieder Deine guten Tipps und Ideen mit uns teilen kannst :!:

Anita
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Liebe Moni,

Morpheus s Patch-Familiy wünscht Dir gute, gute Besserung und schickt viele liebe und positive Gedanken zu Dir und Deiner Familie. Wir hoffen, dass es Dir bald besser geht.

Liebe Grüsse der morpheusche Family-Clan :D
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Liebe Moni,

Auch von mir die herzlichsten Besserungswünsche!
Und Dank an Anita, dass du hier bei uns zum Rechten schaust!

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Liebe Moni

Bin zwar noch ein Neuling auf dem Patchwork Gebiet und hatte noch keine Gelegenheit dich kennenzulernen.
Wir wünschen dir alles Liebe und hoffen es geht dir bald besser.

Liebe Grüsse Nadia
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Morpheus,

Wie geht es eigentlich deiner Schwangerschaft? Bestimmt freust du dich nun auf die Geburt! (Oh, wie ich mich damals danach gesehnt habe, in den letzten Wochen und Tagen...!!!)

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Anita, liebe Moni, liebe Morpheus

Vielen Dank für die Nachrichten, Anita! Ist toll, dass Du eingesprungen bist, herzlichen Dank :D !

Moni: ich hoffe sehr, dass Du bald wieder gesund bist oder zumindest wieder Deinem "normalem" Alltag nachgehen kannst :) . Alle unsere Probleme erscheinen uns als nicht so gross, wenn man gesund sein darf... und das Kranksein erlebt hat :? .

Morpheus: anfangs April ist ja bald... langsam zählt man die Tage, gell :wink: ?

Ganz viele liebe Grüsse aus der Nachbarschaft (TG)... :wink:
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Hallo zusammen,

wow, danke für s Nachfragen.

Schwangerschaftsbedingt gibt es bei uns im Moment einige Tiefs. Das Baby wird zwischen dem 30.März und dem 3.April geholt werden müssen, da leider meine Plazenta je länger je mehr den Dienst verweigert. Zur Zeit wiegt Baby inside leider erst knapp 2Kg. Die Kinder sind zur Zeit "verteilt" bzw. beim Grosi untergebracht, zudem nimmt mein Mann noch express Ferien damit ich soviel wie möglich liegen kann. In der Hoffnung es bilde sich etwas mehr Fruchtwasser und die Plazenta wird bestmöglich durchblutet.

Es geht mir aber soweit psychisch recht gut, bin voller positiver Gedanken und weiss wir kriegen das auf die Reihe. Unser Traum-Wunsch-Ziel: Junior soll 2500gr erreichen.

lg Morpheus
Anita

Beitrag von Anita »

liebe morpheus

von herzen alles gute, dass das baby ein gutes gewicht hat und kräftig zu euch kommt!
dir viel kraft und geduld, diese mühsame und aufreibende zeit zu bewältigen!
ihr habt scheinbar ein gutes netz, dass euch stützt - toll :)

ich musste in meiner 2. SS liegen ab der 29. woche, weil die gefahr einer frühgeburt bestand (hab dann 10 tage übertragen :roll: )...kann dir also gut nachfühlen und drücke feste die daumen!

allen anderen ein dankeschön - ich werde mich bemühen.

grüessli
anita
Antworten