Weihnachten naht: Wichteln?

Anregungen, Tipps, Fragen...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Weihnachten naht: Wichteln?

Beitrag von Nin » 17.11.2010 21:51

Liebe Patchies,

in eibem anderen Forum, in dem ich schreibe, machen wir so etwas schon seit Jahren: zu Weihnachten schicken wir uns Karten oder "bewichteln" uns gegenseitig.

Hättet ihr Lust dazu?

Da hier alle Foren öffentlich sind, verstehe ich, dass niemand seine Adresse angeben will. Daher mache ich folgendes Angebot: bis zum 1. Advent (28.11.) kann man sich hier einschreiben und schickt mir per Persönliche Nachricht die Adresse. Ich mache aus den Namen und Adressen kleine Lose und teile jedem einen geheimen Wichtelpartner zu. Ihr bekommt dann die Adresse der jeweiligen Person, die ihr zu beschenken habt - und jeder hat die Aufgabe, seinem "Opfer" vor Weihnachten ein Paket zukommen zu lassen, in dem ein Geschenk ist. Nichts grosses, ich habe in den letzten Jahren oft ein Paket mit hausgemachten Leckereien verschickt.... es kommt vor allem auf die Geste und auf die Überraschung an. Ich weiss, dass Weihnachten in Patchworkfamilien oft stressig ist und dachte, ein Moment der Überraschung würde vielen von uns gut tun.

Ist jemand dabei?
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.

Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 694
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von BabyOne » 17.11.2010 22:12

super Idee!!!
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.

Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia » 18.11.2010 07:10

Liebe Nin

Finde ich auch eine super Idee... Ob die Umsetzung klappt, weiss ich nicht. Lass hören, wie es weiter gegangen ist.

:-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...

Zanilla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 20.08.2009 09:32

Beitrag von Zanilla » 18.11.2010 07:51

Die Idee find ich auch klasse!

engelherz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 18.03.2009 12:47
Wohnort: Bern

Beitrag von engelherz » 18.11.2010 10:14

Liebe Nin

Ich bin dabei!

Adresse erhälst du.

Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin » 18.11.2010 13:08

Wenn euch die Idee gefällt, denkt daran, mir eure Adressen zu schicken!!

(Ich bin natürlich auch dabei!)
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.

Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch » 18.11.2010 17:40

Liebe Nin!

Ich finde das eine tolle Idee! PN folgt :-)
Wir patchworken seit Sommer 2006

Benutzeravatar
Franzie
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 93
Registriert: 05.01.2009 21:08
Wohnort: Die mit den weissen Socken

Beitrag von Franzie » 22.11.2010 12:10

Ich mache gerne mit wenn ich darf

Nin, PN
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen

Patchwork seit Juli 08. Ich habe 2 Kinder, er auch 2

Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin » 22.11.2010 15:13

Jetzt sind es schon acht/neun!

Am Sonntag verteile ich die Adressen, die ich habe!
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.

Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin » 28.11.2010 22:04

Liebe Patchies,

Die PNs mit den Adressen sind abgeschickt - meldet euch also bei mir, wenn ihr keine bekommen habt!

Ansonsten: lasst, wenn ihr es könnt, euer Opfer erst beim Auspacken sehen, von wem es beschenkt wird: der Überraschungseffekt ist so viel grösser und mir hat es in den anderen Foren immer sehr Spass gemacht, dann zu sehen und zu hören, wer was bekommen hat - und von wem!

Ich hoffe, alles klappt gut!!!
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.

engelherz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 18.03.2009 12:47
Wohnort: Bern

Beitrag von engelherz » 01.12.2010 07:21

Guten Morgen

Meine Wichtel-Weihnachtskarte war gestern in der Post.
Unterschrieben vom "Wichtel" :lol:

Nun muss ich noch raten von wem die Karte kommt?
Keine Ahnung, tippe spontan auf Delphina
(Habe den Poststempel gut entziffern können, jedoch habe ich null Ahnung wer in welcher Gegend wohnt) :?


Liebe Grüsse aus dem vielen Schnee
engelherz

Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia » 01.12.2010 08:03

:roll: :?: :wink:

ich sage noch nichts... :P
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...

aisha

Beitrag von aisha » 13.12.2010 19:45

lieber wichtel,

ganz herzlichen Dank für deine lieben und aufmunternden Zeilen, sowie das Päcklein. Den Inhalt kann ich sehr gut gebrauchen, wäre nett, wenn wir ihn mal zusammen ausprobieren könnten.
Ich ahne ziemlich genau wer du bist.....eben ein lieber Wichtel..

danke, und dir auch ganz schöne und vor allem stressfreie Festtage

aisha

Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin » 13.12.2010 21:05

Ich war heute auf der Post - und in das Paket habe ich dann auch geschrieben, wer ich bin! Ich dachte eigentlich schon daran, es dem "Opfer" mitzuteilen, nur, dass es bis zur Ankunft des Päckchens oder der Karte ein Geheimnis bleibt...

Ich hoffe, mein Opfer freut sich, wenn das Päckchen so in zwei, drei Tagen ankommt!
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.

Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 694
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von BabyOne » 13.12.2010 21:22

Hab´s auch schon weggeschickt - leider musste ich wegen dem Zoll (D-CH) draufschreiben was drin ist, hab aber nicht draufgeschrieben was WIRKLICH drin ist... :wink:
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.

Antworten