Forum gesäubert und neue Funktionen

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
M

Forum gesäubert und neue Funktionen

Beitrag von M »

Bild

Hallo liebe Patchworker und Patchworkerinnen

Wie ihr an der Anzahl meiner Beiträge sehen könnt, bin ich nicht der aktivste hier im Forum :wink: . Das liegt daran, dass mein Spezialgebiet eher die technische Unterstützung und Umsetzung beinhaltet.
Lange Rede kurzer Sinn, Moni hat mich gebeten im Forum nach dem Rechten zu schauen und dies ist dabei herausgekommen:

Sicherheitsvorkehrungen
Um das Problem der zwielichtigen Einträge und Benutzer in den Griff zu bekommen, wurden folgende Massnahmen ergriffen:
  • Es können nur noch registrierte Benutzer Beiträge schreiben, Gäste können nur noch Beiträge lesen
  • Bei der Anmeldung wird auf die vielseitig angewendete Methode zurückgegriffen, dass der Benutzer einen sich in einem Bild befindenden Code eingeben muss, wodurch die Anmeldung durch "Spam-Bots" nahezu ausgeschlossen werden kann
  • Verschiedenste IP- und Email-Adressen wurden vom Forum gebannt
  • Spamschutz aktiviert
  • Bannword-Liste aktualisiert
Neuigkeiten
  • Registrierte Benutzer haben ab sofort die Möglichkeit, ihre eigenen Beiträge nachträglich zu editieren...
  • Es wurde ein Moderator ernannt, der Moni in administrativen Tätigkeiten unterstützen wird
Aussichten
  • Forensoftware wird auf die aktuellste Version geupdated
  • Zusätzliche Smileys werden hinzugefügt
  • Falls das Problem mit den automatischen Registrationen unseriöser Benutzer nicht aufhören sollte, wird in Zukunft jeder neue Account nur noch von den Administratoren freigegeben
Ich möchte mich Abschliessend noch offiziell für die Unannehmlichkeiten und die lange Reaktionszeit meinerseits entschuldigen und hoffe, dass wir uns in Zukunft nicht mehr von solchen Problemen irritieren lassen müssen.

Nun bleibt mir nur noch, euch allen viel Spass und viele interessante Diskussionen im Forum zu wünschen!!

Mit freundlichen Grüssen
Admin aka. Moritz
Zuletzt geändert von M am 30.10.2013 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Administrator

Vielen herzlichen Dank :D !

Jetzt können wir es ganz 8) nehmen... und uns nicht mehr :evil: ...

Liebe Grüsse an das Team (damit ist auch Moni gemeint) im Hintergrund.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

:D

Klasse und danke!!!!
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Admin!

Unsere Geduld hat sich gelohnt. Danke fürs Eingreifen und Anpassen. Schön, dass man nun die eigenen Beiträge editieren kann!

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

*in die Hände klatscht*

lieber Admin und alle Andern,

lieber etwas länger warten, dafür werden solch feine Dinge installiert.

*genial finde*.

liebe Grüsse
Morpheus
Anita

Beitrag von Anita »

Auch von mir noch eine grosses Dankeschön!
Es wir wirklich toll, wie sauber es hier nun ist :D
Und die Zusätze sind echt praktisch - vorallem für so Vertipper wie ich :roll: ....

Grüessli
Anita
boeneli
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2006 12:28
Wohnort: Baselland

Passwort

Beitrag von boeneli »

Hallo Administrator

Ich habe eine Email bekommen, dass ich eine neue private Nachricht erhalten habe. Es stand Hallo .... da kam nicht boeneli, sondern mein PASSWORT. Wie ist das möglich? Das sollte doch geschützt sein. Habe denLink dann nicht angeklickt wegen Virengefahr. Der Absender war automailer@patchwork-family.ch Bitte um überprüfung. Habe mein Passwort natürlich geändert
Anita

Beitrag von Anita »

hallo boeneli
leider konnte ich auch nicht feststellen, was da los ist oder welche einstellung einen solche mail auslösen könnte.
sonst hat ja keiner sowas bekommen oder?
hoffe, dass moritz in bälde sich deiner frage annehmen kann.
gruss
anita
M

Beitrag von M »

@boeneli: Das ist auch für mich ein ganz neues Phänomen :shock:
Hast du die E-Mail noch? Wenn ja, könntest du sie mir zukommen lassen? littleninja2909@yahoo.de (<--- Meine Spam-Email, man weiss ja nie was alles ankommt :) )

MfG
Moritz
M

Beitrag von M »

:juhuu: :banana: :hotbounce: :ping: :mario: :fo40: :cheerleading:

Endlich genug Smilies :zwinker:
M

Beitrag von M »

So:

A: Avatar funktioniert ab sofort, wichtig zu beachten ist:
Grösse von max, 100x100Pixel und 15kb

B: Forum ist auf dem neusten Stand (Version 2.0.22)

C: Die Linkeingabe/Bild einfügen funktioniert jetzt über ein Popup und ist dadurch einiges einfacher, einfach bei der Antwort auf URL bzw. IMG klicken...

Bild

Viel Spass

MfG
Moritz
Antworten