Störende Meldungen

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Störende Meldungen

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Mein Thema hat überhaupt nichts mit Patchwork Familie zu tun. :roll:

Die einzelnen Seiten der Beiträgen kann ich kaum mehr aufrufen, wenn irgendwelche "spams" sich in den Beiträge eingeschaltet haben :evil: . Zudem meldet mir das mein Computer mit dem Phishing Filter.

Weiss jemand weiter? Das macht das Navigieren unheimlich mühsam und vor allem zeitraubend.

Vielen Dank! :)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

hi Sandi,

wenn s mich nicht ganz täuscht, sind das so Roboter-Registrierungen. Die loggen sich dann auf Befehl ein und spamen was das Zeugs hält.-

GöGa würde sich da mehr auskennen. Ich schau s mal mit ihm zusammen an am Weekend.

lg Morpheus
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

ps. als erstes würde ich das Forum mal so einstellen, dass Gäste nur lesen können, aber nix schreiben. Somit würde glaubs schon einiges an Spam wegfallen.
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

In einem anderen phpbb Forum, in dem ich Mitglied bin, können Gäste nur lesen - aber wir haben auch Probleme mit diesen sogenannten spam bots. Sie sind sehr einfach zu löschen, und da gleichzeitig vier Personen (und zur Zeit bin ich darunter) admin-Zugang haben, sind sie bisher noch zum Posten gekommen. Die einfachste Lösung ist es, sie sofort nachdem sie sich eingeschrieben haben zu löschen.

Wer ist in diesem Forum eigentlich admin? Ich nehme an, Moni. Und wenn sie die einzige ist, wäre es vielleicht sinnvoll, an eine zweite Person zu denken, jemand, der täglich nachschaut.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Uff :D bin doch nicht alleine mit diesen Dingern...

Grüsse :wink:
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Also, habe meine GöGa gefragt.

Er meint auch, das einfachste sei, Benutzergruppen einzurichten und Gäste nur lesen zu lassen.-

lg Morpheus
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

In dem anderen Forum haben wir übrigens Benutzergruppen.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

ps: mein GöGa lässt ausrichten, falls er helfen könne, bitte einfach melden. Er ist selbst "Betreiber/Admin" von 2php-Foren und somit gewohnt Benutzergruppen einzurichten.


lg Morpheus
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Das ist lieb Gugguseli, ich mach es auch gern... bin eben auch admin in einem php Forum zur Zeit.
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Entschuldige, meine natürlich Morpheus!!
Antworten