Alimente nach 18

PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: Alimente nach 18

Beitrag von PatchStift »

Guten Morgen Bacci

Geduld ist eine Tugend, die mir auch nicht liegt.

Aber manche Dinge (Menschen) brauchen halt einfach ihre Zeit. Es voran treiben zu wollen bringt dann gar nichts, weil die Zeit einfach noch nicht reif ist. Dann kannst Du dich abstrammpeln wie blöde und kommst trotzdem nicht gegen die Strömmung an.

Gut Ding hat Weile, ist hier vielleicht auch so! ;-)
Manchmal erkennen wir erst im Nachhinein, wieso es so und nicht anders laufen musste.

Ich wünsch Dir genug Kraft und Nerven um es abzuwarten.
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Re: Alimente nach 18

Beitrag von Bacci2 »

Er hat mit Junior geredet und zahlt ihm weniger. Nur der Betrag ist zum Lachen. Was mich wirklich trifft ist dass mein Mann das alleine entscheidet wieviel er ihm weiter zahlt. Erwartet aber von mir weiterhin dass ich mich kaputt arbeite an den Abenden und WE. Damit er Junior weiterhin das Geld in den Ar... schieben kann. Es kommt alles im Leben zurück. Das sind Dinge die verzeiht man vielleicht, aber vergessen nie.
Patchwork seit 2003, 1 Sohn aus 1. Ehe, 2 gemeinsame Kids und 2 Stiefkinder die nicht bei uns wohnen
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Re: Alimente nach 18

Beitrag von Bacci2 »

Wie habt ihr das gelöst? Seid ihr da zusammen hin gesessen und habt da berechnet oder war das wie bei uns eine Sache des Vaters? Es macht mich einfach wahnsinnig wenn ich sehe dass ich alles von meinem Geld zahlen soll und es bleibt mir je länger je weniger. Denn dadurch dass er dieses Jahr etwas mehr Lohn hat und Junior etwas weniger zahlt haben sie mir die Bevorschussung für meinen Sohn gestrichen. Aber meine Ausgaben sind dieselben geblieben. Es gibt Monate da weiss ich kaum wie ich was zahlen soll. Und mein Man sagt immer ich bin ja auch noch da. Aber wenn ich dann was will wird er wütend und rechnet vor oder er schnaubt völlig in der Art was willst du jetzt auch noch. Aber gerade darum kann ich es nicht verstehen dass er Junior freiwillig 200.-- jeden Monat mehr bezahlt als er müsste. Wir sprechen einfach nicht dieselbe Sprache und stehen uns nur im Weg. Denn Gemeinsam geht es nur wen es um das eine Thema geht. Ansonsten entscheidet er ohne mit mir Rücksprache zu nehmen.
Patchwork seit 2003, 1 Sohn aus 1. Ehe, 2 gemeinsame Kids und 2 Stiefkinder die nicht bei uns wohnen
Dornenvogel
öfters hier
öfters hier
Beiträge: 77
Registriert: 28.10.2014 17:06

Re: Alimente nach 18

Beitrag von Dornenvogel »

hallo Bacci,

bei uns war dies auch eine Sache des Vaters! Und was ich für mein Kind ausgegeben habe ebenso!

Bei uns war vielleicht die Sachlage nicht diesselbe, mein Mann verdient sehr gut und ich habe auch kein schlechtes Einkommen. So gesehen musste ich nicht zurückstecken.
Das grössere Problem sah ich eher darin, dass er bis heute (seine Kinder sind erwachsen) keinerlei Mass hat, war er ihnen an finanziellen Mitteln zur Verfügung stellt. Die jungen Leute mussten niemals auf irgendetwas verzichten. Aber das ist ein anderes Kapitel.

Bei dir sind es zwei Geschichten: einerseits scheint ihr finanziell nicht allzugut gestellt zu sein und die andere Sache ist die, dass du und dein Stiefsohn einfach keinen gemeinsamen Nenner habt.
Und da liegt der Hund begraben.Du machst wenig Hehl aus der Aversion gegen den Jungen und der Vater versucht ihn zu schützen, indem er ihm finanziell mehr einräumt und vor allem es vor dir verschweigt. Dass das kontraproduktiv ist, liegt ja auf der Hand.

Ausserdem kann dein Mann nicht einfach die im Gerichtsurteil festgesetzten Beträge abändern. Dazu bräuchte es eine komplette Neuberechnung, was wieder viel Geld kostet.

Ich sehe dein Problem sehr gut und habe auch viel Verständnis dafür: du schuftest neben Familie und Haushalt noch mit Nebenjobs und kommst trotzdem auf keinen grünen Zweig, das erzeugt sicherlich zusätzliche Abneigung gegen den Stiefsohn und der Teufelskreis beginnt von vorne..

Die Situation ist ziemlich verfahren, gell.

Denke ihr braucht eine sehr gute Familienberatung, nicht nur was das Finanzielle anbelangt, sondern vor allem was offenbar das Vetrauensverhältnis zwischen deinem Mann und dir betrifft.
Phillis
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2015 07:37
Wohnort: Bern

Re: Alimente nach 18

Beitrag von Phillis »

Das hängt vom Kind ab. Jemandem reichen 900 Euro und es bleibt noch übrig und jemandem ist es zu wenig :((
Liebe Grüsse,
Phillis
http://kids-wohnideen.de/
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Re: Alimente nach 18

Beitrag von Bacci2 »

Ja das würde bei ihm sicher nie reichen. Denn er hat ja so viele Interessen die finanziert werden müssen. Was mich stört ist dass dieses Geld bei uns nicht vorhanden ist und trotzdem gezahlt wird. Auf unsere vor allem auf meine Kosten. Ich arbeite und es reicht nicht. Und vo allem leidet meine Gesundheit darunter. Was jedoch noch schlimmer ist, das Vertrauen in meinen Mann ist weg. Er ist ein Hampelmann seines Sohnes. Ich weiss nicht was es genau ist bes ist wie wenn in seinem Hirn ein Schalter umgekippt wird wenn er da ist oder es um ihn geht. Er benimmt sich unmöglich , ist arrogant, frech. Alles was Mein Mann sonst bei anderen kritisiert, toleriert er bei seinem Sohn. Er hat ja noch drei Kinder, da ist es nicht so. Er fährt Junior überall hin ( er ist 18) er hängt sein Plüschtiere auf wenn er kommt macht sein Bett bereit. Im Zimmer sind Spielsachen die dort bleiben obwohl wir keinen Platz haben. Er räumt ihm alles hinterher, Regeln gelten für ihn nicht weil mein Mann es verpasst hat ihn zu erziehen. Es ist einfach eine Katastrophe. Mein Mann ist ein Mensch der wirklich alles für andere macht. Aber dabei merkt er nicht dass er mit seinem Verhalten andere verletzt. Und das immer und immer wieder. Und wenn ich dann interveniere dann sieht er es als Angriff auf sich und seinen Sohn. Aber änder will er nichts. Von ihm aus bleibt das Zimmer so bis er 30 ist. Und genau auch solange will er dass er noch kommt. Wir haben einen Wohnwagen gekauft und einen festen Platz. Als es ums umbauen ging war seine erste Frage wo wir die Betten für die Stiefkinder planen. Das hat mich echt umgehauen, denn das war unser Projekt. Ich habe ihm dann auch klar gemacht dass sie nicht eingeplant werden. Er aber 1-2 pro Jahr mit ihnen dahin kann und ich dann Zuhause bleibe. Ich finde mit 18 muss er jetzt
einfach mal lernen dass sie nicht mehr immer dabei sind. Ich bin gespannt wie er das in den Yferien lösen will. Denn ich gehe ganz sicher nicht mit wenn sein Sohn kommt. Dann muss er sich entscheiden.
Patchwork seit 2003, 1 Sohn aus 1. Ehe, 2 gemeinsame Kids und 2 Stiefkinder die nicht bei uns wohnen
Antworten