Unzufriedenheit?

Antworten
Denise
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2005 10:29
Wohnort: Dietlikon

Unzufriedenheit?

Beitrag von Denise »

ich frage mich, warum sind die meisten Frauen (und es sind mehrheitlich die Frauen) so unzufrieden mit ihrem neuen Leben nach der Scheidung? :shock:

Ich sehe es an der Ex-Frau meines Freundes. Dauernd ist sie am motzen und immer nur am motzen. Es gibt nie aber auch gar nie ein freundliches Wort. Da frage ich mich? Was erwarten denn die Frauen? Ich denke, sie wollen alles. Den Fünfer und das Weggli, wie man so schön sagt.

Sie wollen frei sein, und doch sind sie nicht glücklich. Stimmts? Und immer gehts entweder ums Geld oder um die Kinder :roll: Schade eigentlich.

Wie habt ihr das mit den Alimenten geregelt? Wieviel bekommt ihr denn so?
schöns tägli a alli :-)
DC
Moni-die-Zweite
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2005 15:00

Beitrag von Moni-die-Zweite »

Hallo Denise,

tja da muss ich dir recht geben. Erst brechen die Damen aus der Beziehung aus, und wenn sie dann alleine sind, sind sie auch nicht zufrieden und machen dem Ex das Leben schwer..... Ich glaube sie ist mit sich und der ganzen Welt unzufrieden. Und man merkt sehr deutlich, wenn es mal gut bei ihr läuft, lässt sie ihn auch zufrieden und wenn sie mal wieder nen Freund in den Wind geschlagen hat, bekommt es mein Freund zu spüren.

Wobei die Dame von der ich rede, leider immer noch nicht die Ex ist. Mein Freund hat die Scheidung die ganze Zeit nicht forciert, da er letztendlich hatte was er wollte. Er hatte alle 3 Kinder bei sich. Nun ist die Scheidung endlich eingereicht, aber nun streiten sie um die Kinder. Sie will 2 davon haben. Es steht also noch nicht fest was es an Alimenten gibt.

Moni die 2.
*es könnte so schön sein, wenn da nicht.....*
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

nicht nur Frauen...

Beitrag von Plüsch »

Es gibt auch das Umgekehrte; mein Ex wollte unbedingt seine Freundin behalten, was dann zur Trennung und Scheidung führte. Und nun jammert er die ganze Zeit; zu wenig Geld, zu viel Ärger mit Kinder abholen und bringen (wir fahren sie auch ab und zu zu ihm oder holen sie ab) usw. Er ist absolut unzufrieden mit seinem Leben, ich darf es ausbaden, weil ich die bin, die dann angepfiffen wird, wenn er mal etwas tun sollte.
Vielleicht sind diejenigen unzufrieden, die ausgebrochen sind, weil sich später herausstellt, dass das neue Leben eben doch nicht nur toll ist? Und die Zurückgebliebenen arrangieren sich und sind vielleicht zufriedener, weil sie keine zu grossen Erwartungen in eine neue Liebe, ein neues Leben hatten?
Moni

Genau

Beitrag von Moni »

Das glaube ich auch, denn der welche gegangen ist, der hatte die Chance sein Leben zu verbessern oder hatte geglaubt, es könnte besser werden. Und der, welcher verlassen wurde, der versucht das Beste daraus zu machen und das ist vielleicht realistischer als zu glauben, es würde besser werden.
Ich bin auch die, die gegangen ist. Und heute, 10 später (reifer) würde ich folgendem Satz recht geben:"Es wird nicht besser, es ist nur anders!"
Bei mir sind es nun andere Partnerprobleme, die wir anpacken müssen als beim 1. Mann.
Aber ich bin mir bewusst, dass ich mich ganz alleine entschieden habe und ich stehe dazu und lerne Probleme als Herausforderungen anzunehmen und sie versuchen zu lösen.
Es gelingt nicht immer - aber es ist spannend und ich reife daran....
Moni
Chrissie
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2006 07:10

Beitrag von Chrissie »

@ Denis, bei der Ex meines Freundes läuft es ähnlich, entweder dreht es sich ums Geld oder um das Kind...

Ich kann es mir auch nicht erklären warum die Ex meines Parterns so unzufrieden ist, obwohl sie ihn nicht mehr haben wollte. Mein Partner zahlt ja genug Alimente, doch immer will sie noch mehr Geld, will noch mehr Bestimmen können und noch mehr Einfluss nehmen. Das ist manchmal sehr schwer und man sieht, sie ist ja nicht glücklich. Im Gegenteil, eher sehr unzufrireden. Manchmal geht es besser manchmal weniger.
titomel
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2006 15:02
Wohnort: schmerikon

Beitrag von titomel »

Liebe Denise
Ja, auch die Exfrau meines Partners ist unzufrieden, da geb' ich dir recht....Allerdings denk'ich, dass in "unserm" Mittel-Alter die meisten Menschen unzufrieden sind. Kennst du das? Man steht mitten im Leben und doch erkennt man schon, dass es mal ein Ende haben wird. Dass man nicht alles erreicht hat, was man wollte. Man hat unzählige Enttäuschungen hinter sich (und ein bisschen weniger freudige Ereignisse, meistens ömel). Hat weniger Kraft als früher. Hat einiges nicht erreicht, was man mal wollte....Und dass es ewiges Glücklichsein nicht gibt, hat man mittlerweile auch erfahren (auch als diejenige, die sich getrennt hat)....
Alles Gründe, unzufrieden zu sein/zu werden, was meinst du?
Wenn man da nicht geistig gereift ist, mittlerweilen, an sich gearbeitet hat, Erkenntnisse gemacht hat....
...und das tut äbe schaurig weh, meistens....

titomel
Moni

2. Pubertät

Beitrag von Moni »

Hallo titomel

Ja du hast Recht, wenn wir zurückschauen, gibt es schon einiges was wir lieber vermieden hätten...

Nur kurz, letzthin habe ich von einer englischen Forscherin über die 2. Pubertät gelesen und darin konnte ich echt gut meine Phase erkennen.
Sie ist etwas verwandt mit der midlife- crisies, aber mehr emotional, eben pubertär.
Ich denke wir Frauen neigen etwas dazu, traurig zu sein, wenn die Wünsche und Ideale nicht erreicht wurden. Männer neigen dann dazu sich sportlich nochmals arg anzustrengen oder im Beruf nochmals einen draufzulegen.
Ich mag diese Pflästerli-taktik nicht - ich würde mich belogen fühlen, wenn ich mir einreden sollte, dass sich unerfüllte Wünsche mit mehr Gehalt oder mehr Muskeln befriedigen liessen.
Schlimm ist nur, wenn diese Unzufriedenheit das ganze Leben und alle drumherum beeinträchtigt, da sollte man schon noch etwas erwachsen werden...
Antworten