Einzug beim Partner?

Wer wohnt wo?
Nana

Beitrag von Nana »

Liebe Odilia

du bist nicht allein wie ich lese geht es vielen so,mir auch.Auch ich würde gerne in der Wärme leben mit Weite und viel Platz,ein luftiges,lichtdurchflutetes Haus....vor allem mehr draussen leben.

Zwei Wochen Winterferien würden mir sowas von reichen.....ich bin ein Sonnenmensch,schon immer:o)Habe letztens etwas von einer Jurtenbehausung gelesen...schön fast wie draussen wohnen wie zelten...

Aber auch bei uns ist es völlig unrealistisch,die Kinder sind verwurzelt hier,ihr Papa lebt hier,mein Freund zieht dieses WE hier ein.Wir haben ein altes, Haus mit Platz für alle,was will man mehr.(sagt der Kopf;o)

Einen Rat habe ich dir auch nicht,höre auf dein Herz und lass den Kopf zu Gunsten der Kinder entscheiden,die Zeit mit ihnen ist so schnell vorbei.

Bewahre Dir deine Wünsche,wenn es so sein soll werden sie sich erfüllen,ich denke da wie du und was mir immer wieder hilft in einem solchen Moment das ich mir sage:sei ohne Erwartungen und lebe ganz im hier und jetzt (nun töne ich etwas *bling-bling* gell;o)

Liebe Grüsse,Nana
Odilia
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 82
Registriert: 20.03.2007 09:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Odilia »

Einen Rat habe ich dir auch nicht,höre auf dein Herz und lass den Kopf zu Gunsten der Kinder entscheiden,die Zeit mit ihnen ist so schnell vorbei.
..das hast du schön geschrieben. Das hilft mir sehr.

Ja, so denke ich es mir auch. Ich bin hier, um diesen Lebensabschnitt zu verbringen. Der liebe Gott ( oder der an den man glaubt..) und ich hab es so gewollt, hier zu leben. Damals habe ich das für meine Familie getan, berufl. Veränderung vom Partner etc. aber auch für mich und vor allem für die Partnerschaft. Ich bin einfach meinem Herzen gefolgt, ohne über die Folgen nachzudenken. Ich habe diesen Schritt noch nie bereut, auch wenn die Ehe inzwischen leider zerbrochen ist :('. Und doch es hat mir sooo viel neues gebracht.

Vielleicht halte ich es ja noch 10 oder 12 oder? Jahre aus ':wink:'. Unsere Kinder fühlen sich hier sehr wohl. Sie haben gute soziale Kontakte und gedeihen. Meine Träume kann ich mir bewahren, die gehen nicht verloren. ':D' Und stellt euch vor: Mein Freund träumt das gleiche':D'':D'

Vielleicht können wir versuchen, es uns hier so schön wie möglich zu machen... so lange... und die Zeit mit den Kindern zu genießen.

Ihr seid echt klasse. Vielen Dank. Ich schätze eure Ehrlichkeit. Und finde es immer nur noch halb so wild, wenn ich eure Gedanken und Gefühle lese- es geht doch vielen so ähnlich oder genauso. Wie beruhigend und aufbauend.

Liebe Grüße

Odilia
Liebe Grüße

Odilia
Odilia
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 82
Registriert: 20.03.2007 09:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Odilia »

@ nana

find ich nicht bling-bling :wink:

Find ich richtig gut!

Gelingt nur nicht so leicht, bedarf etwas Übung, Ausdauer und vieler Loslass-Prozesse, denn: oft "menschelt" es einfach...:roll:
Liebe Grüße

Odilia
Nana

Beitrag von Nana »

Liebe Odilia

oh ich bin auch noch nicht ein Meister im loslassen und manchmal kollidieren bei mir Kopf und Herz auch immer noch mit einem gewaltigen Knall;o) aber ich versuchs und gell ist doch auch schön wenns "menschelet" sonst hätten wir ja nichts mehr zum dran wachsen...wie langweilig :lol:

Und ich finde es auch immer wieder sehr beruhigend wenn ich hier lesen kann wie vielen es so geht.

Liebe Grüsse,Nana

PS:und ab und zu bin ich sogar gern machmal ein bisschen "bling-bling" :wink:
Odilia
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 82
Registriert: 20.03.2007 09:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Odilia »

Liebe Nana,

so seh ichs auch.... Ein bisschen bling-bling find ich sehr in Ordnung (und manchmal darfs auch mehr sein :wink:)

Schönen Tag

Odilia
Liebe Grüße

Odilia
Odilia
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 82
Registriert: 20.03.2007 09:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Odilia »

Hallo,

manchmal kommt es anders als man denkt...

In meinem Fall heißt das: Ich habe mir unzählige Wohnungen angeschaut und konnte mich zu keiner durchringen. Es war die totale Blockade. Ich wollte schon einen Vermieter anrufen und mich "einfach" entscheiden. Aber was denkt ihr... ich konnte die Nummer einfach nicht wählen....es ging nicht..( bling-bling)

Dann erst ist mir klar geworden, dass ich eigentlich garnicht umziehen will zur Zeit.... hab meinen Vermieter angerufen.... hab die Kündigung zurückgezogen.... und: Hab einen dicken Mietnachlass bekommen!!! :D

Jetzt bleib ich erst mal hier... und schaue wie sich alles so entwickelt....

Kapitel erstmal abgeschlossen VORERST :wink:

Danke nochmal für eure Beiträge.

Odilia
Liebe Grüße

Odilia
Antworten