Nun ist es soweit...

Wer wohnt wo?
Antworten
Nana

Nun ist es soweit...

Beitrag von Nana »

Hallo Ihr Lieben

nun ist es soweit,mein noch ehemann zieht am we aus.bis jetzt haben die kinder sich gut "gehalten"(was für ein blödes wort) er bleibt hier im dorf sie haben die wohnung schon zusammen angeschaut und er hat mit ihnen einen woche ferien in der sie sich zusammen einleben können in der papi-wohnung.Sie werden hier bei mir wohnen bleiben aber zwei mal die woche bei ihm übernachten und sicher auch jedes zweite we,wir wollen uns die erziehung weiterhin teilen.

So weit so gut,klingt ja alles ganz nett.Aber ehrlich gesagt habe ich ganz schön schiss,die kleinen warten jeden abend so auf den papi und freuen sich immer wenn er komm wie wird das nachher werden,es kommen sicher viele tränen.Oder was ist wenn sie sich wieder sorgen machen ob er nicht traurig ist allein in der wohnung.
Hatten wir diesen sommer schon bei den getrennen ferien(was macht ächt dä papi so ganz allei....) ich spreche dann immer mit ihnen darüber das er sicher die zeit geniesst,im training ist oder beim sport usw.aber ehrlich gesagt ich hab ganz schön schiss ob ich es schaffe bis sie sich drann gewöhnt haben sie emotional so zu stärken,stark zu sein.
Kommt hin zu das ich seit ich 18 bin auch noch nie allein gewohnt habe(damals von zu hause mit ihm zusammen gezogen).
Ich schaff das schon da bin ich sicher ich frag mich einfach ob die kraft langt auch mit ihnen das zu packen....kinesiolgie ist immer noch am arbeiten mit der jüngsten...

Wie war das bei euch?
Liebe Grüsse,nana
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Nana

Also ich habe damals meinen Ex nur wegen seinen Elektrischkenntnisse vermisst und bei allem, wo es mehr Kraft braucht.

Ich genoss es, diesen Motzi nicht mehr um mich zu haben. Wenn meine Tochter traurig war, dann habe ich sie aufgefordert, ihm zu telefonieren oder eine Zeichnung zu machen. Denn seine Übergangswohnung war ganz kahl. Da war Platz für ganz viele Bilder.
Meist hat dies schon genügt. Und das Papa-Heimweh hat sich erledigt.

Für ihn war es dann aber trauriger. Als ich dann in meine Wohnung zügelte und er ins Haus zurückkam, fehlte ein Teil der Möbel und Accessoirs. Ein Teil der CD's war weg, und ganz vieles, was ich nicht wollte/brauchte und er auch keinen Bedarf hatte, blieb zurück. Er fand so etwas wie ein zerlaustes Haus vor.

Ein Tipp: Vielleicht habt ihr einen Raum oder eine Ecke, den ihr verändern dürft, ohne dass da Papas Gefühle verletzt würden. Da könnt ihr ja auch ein bisschen neu einrichten.
Nana

Beitrag von Nana »

Hallo Bernina

merci für Deine Antwort.Ja die kleinste hat bereits ein Tasche gepackt in der sie ganz viele Bastelsachen und Zeichnungen für die Papi-Wohnung schon parat gemacht hat vom Kindsgi her und von hier.Wir haben auch schon ein tolles Foto von den Sommerferien wo alle drei Kinder drauf sind vergrössert und geramt was einen schönen Platz in der neuen Wohnung kriegt parat gemacht.

Ich hoffe einfach es dauert nich all zu ewig bis sie es akzeptiern.Ich werde die Familienfotos bewusst hängen lassen im Haus.Papa soll und darf einen Platz hier haben auch wenn er nicht mehr hier wohnt.

Bin gespannt wies wird und ich freue mich auf die "Luft zum atmen" die ich dann wieder haben werde hier. :wink:

Ä schös Wuchäend,Nana
Nana

und wieder etwas geschafft

Beitrag von Nana »

Hallo

wollte euch nur kurz Bescheid geben das der Umzug gut gelaufen ist.Die Kinder kommen gut mit der Situation zurrecht hoffen wir mal es bleibt so :wink: .Ich habe mit meinem Freund einiges hier im Haus neu gestrichen und das Dachzimmer bezogen(was bis jetzt immer das Zimmer meines Ex war) und geniesse es so richtig neuen Schwung zu haben.(errinnert mich daran wenn ich das nächste mal wieder "lahme" :shock: )Ach ja richtig "ausgemistet" habe ich auch noch,das tat richtig gut.

Es macht mir wieder richtig Freude alles tip-top geputzt zu haben und meine Ordnung,soweit das mit drei Kindern geht :P .Mein Ex war eher der Typ "wir behalten mal alles,wer weiss..." ich bin da anders von daher ist es richtig luftig geworden,was ich sehr geniesse!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,liebe Grüsse Nana :cheerleading: :cheerleading: :cheerleading:
Antworten