Interview über Betreuungsmodelle

Wer wohnt wo?
Antworten
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Interview über Betreuungsmodelle

Beitrag von Ria »

Ich habe folgende Anfrage erhalten und leite sie hier an euch weiter:
Ich schreibe für die Zeitschrift Gesundheitstipp einen Artikel über die Betreuungsmodelle nach einer Trennung oder Scheidung. Im Artikel möchten wir unseren Leserinnen und Lesern zeigen, welche Modelle für die Kinderbetreuung es gibt und wie sie sich auf das Wohlbefinden der Kinder auswirken.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, im Artikel die Erfahrungen von Eltern wiederzugeben. Wir möchten im Artikel Väter und Mütter zu Wort kommen lassen, die Erfahrungen mit einem der folgenden Betreuungsmodelle haben:
- Residenzmodell (Kinder wohnen schwerpunktmässig bei der Mutter oder beim Vater)
- Wechselmodell (Kinder wohnen abwechslungsweise 50% bei der Mutter und 50% beim Vater)
- Nestmodell (Kinder wohnen weder bei der Mutter noch beim Vater, sondern in einer eigenen Wohnung, und abwechslungsweise schauen Mutter oder Vater vorbei)

Ich konnte bereits mit einer Familie sprechen, die das Wechselmodell praktiziert. Jetzt suche ich Väter und Mütter, die das Residenzmodell oder das Nestmodell gewählt haben.
Wer gerne Auskunft geben möchte oder jemanden kennt, meldet sich bitte bei mir.
Herzlichen Dank!
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
Antworten