Patchwork / zurück in 2 Wohnungen

Wer wohnt wo?
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Ich will doch noch meinen Senf dazu geben!

Ich lebe mit meinem Mann zusammen und er hat das Sorgerecht für seine Kinder. D.h. ich bin die Bonusmutter dieser Kinder und meine Kinder leben auch mit uns. Ich bin also zuständig für alle Kinder in diesem Haushalt. Klar mein Mann ist es auch, aber er geht einer bezahlten Tätigkeit nach, während ich volkswirtschaftlich auch arbeite aber eben ohne Lohn, das versteht sich. Gell Ladies!!!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich als Zweitfrau die Kinder meines Mannes eben zuviel an vorderster Stelle gestellt habe zu Lasten meiner Kinder. Das Resultat: ich habe nicht gecheckt, dass meine Kinder mich auch brauchen... Sie sind nicht vernachlässigt worden, aber mein Gefühl immer alles zur Zufriedenheit der "Kuckuckskinder" zu tun geht zu Lasten der eigenen. Im Nachhinein sehe ich dies als Fehler an. Da hätte es Optimierungsbedarf gehabt.

Soviel zum Thema "die Frauen, die ihre Kinder in Schutz nehmen und die Kinder des neuen Partners aus dem Weg haben wollen", um es salopp auszudrücken.

OK, heute entwickeln sich alle unsere Kinder gut und ich bin heilfroh! Abgesehen von den letzten Turbulenzen... ;-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
NeuesLeben
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 54
Registriert: 18.07.2011 19:34

Beitrag von NeuesLeben »

Hallo ndaniel,

wollte nur schreiben, dass mir sher leid tut, dass eure Beziehung zu Ende kommt. Wenn eine Beziehung zu Ende ist...tja...alle Beteiligten müssen leider leiden und es ist sehr schmerzhaft für alle.
ich wünsche dir viel Kraft.
Ich wohne nicht so lange mit meinem Freund zusammen...unsere Patchwork Familie-Probleme kommen aber langsam aber sicher ins Licht.
mir kommt diese Möglichkeit (wieder getrennt zu wohnen) immer wieder im Kopf: wenn es zu mühsam wird, möchte ich wieder eine Wohnung für mich und für meine Tochter haben.
Mich würde aber trotzdem interessieren, ob jemand das schon gemacht hat.
Ich meine, wieder in getrennte Wohnungen zu leben.

Gruß,
NeuesLeben
Antworten