zusammenziehen, checkliste fürs "fusionieren"

Wer wohnt wo?
Antworten
mom
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2008 23:36

zusammenziehen, checkliste fürs "fusionieren"

Beitrag von mom »

Hallo,

mein freund (papi von jungs 14+12) und ich (mutti von mädchen 5) möchten in eine gemeinsamme wohnung zusammenziehen.
da sich die jungs selber entscheiden dürfen, (z.zt bei ihrer mutter)
komt evt der eine oder andere oder beide mit. :cheerleading: *freu*

nun, was ist da alles im vorfeld zu beachten, zu planen und organisieren?
(rechtlich,erziehung,zwischenmenschlich....usw)

wer kann mir da weiterhelfen, und ratschlagen?

ich danke euch..
mom
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Mom

Ich bin dafür, dass einiges geregelt sein muss: Liebe hin oder her...

Ich habe meinem Mann gesagt, ich wolle ein Mietvertrag (er wohnte damals im eigenen Haus) und eine finanzielle Abfindung, falls es wieder auseinandergehen sollte. War damals ohne flüssigen Mittel und musste einiges an neu angeschafftes Mobiliar zum halben Preis wieder verkaufen. Übrigens die Abfindung war ein lächerlicher Betrag, hätte nicht weit gereicht.

Erziehung und so Sachen kannst Du ja nicht schriftlich regeln. Ich würde jedenfalls nichts überstürzen. Herz und Verstand sollten das Gleiche sagen.

Ich weiss nicht, ob Dir das hilft?

Vielleicht erinnerst Du Dich an Deine Kindheit. Wie haben die das gemacht? Wie hast Du dies empfunden? Würde mich auch so interessieren...

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten