Tochter hütet für 1-2Std.ihr jüngeres Gescheister

Erziehung ganz allgemein
Antworten
Belive
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2012 09:16
Wohnort: Kanton Solothurn

Tochter hütet für 1-2Std.ihr jüngeres Gescheister

Beitrag von Belive »

Ich hab dä mal eine Frage.Wir sind eine 5köpfige Familie.Nun möchten mein Mann und ich wieder einmal 1-2Std.am Abend für uns sein,und alleine einen Kaffe trinken gehen.Meine Tochter(12)schaut dann auf die jüngere Schwester(18Mt.)Meine 12jährige Tochter ist sehr verantwortungsbewusst,und hat Erfahrung mit Kleinkindern,und die kann uns jederzeit telefonisch erreichen. Wie seht Ihr das?
Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 698
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von BabyOne »

Hab ich in dem Alter auch gemacht und es war kein Problem. Es gab Nachbarn, an die ich mich im Notfall hätte wenden können. Handy gab es damals noch nicht.
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.
Belive
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2012 09:16
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von Belive »

Hallo Du.Es hat übrigens super geklappt😊
Antworten