Kampf um Waschmaschine

Erziehung ganz allgemein
Anita

Beitrag von Anita »

guten morgen aisha

wenn ich es richtig aus deinen zeilen heraus"höre", ist dir die unterstützung und stärkung des therapeuten eine hilfe...?

und obwohl dein partner nicht mitkommt, scheint ihn deine entwicklung, deine schritte schon zu beeinflussen oder zumindest mal zum nachdenken anzuregen?

würde mich sehr interesserien :)

lg
anita
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Bacci2 »

Ja das habe ich bei mir auch festgestellt. Mein Mann mochte auch nicht mitkommen, aber es hat bei ihm auch was wach gerüttelt. Zwar noch nicht alles aber kleine Schritte sind auch Schritte.
Das mit dem Service, finde ich eine logische Konsequenz. DAs mache ich schon länger. Abrenzen ist das Zauberwort
sofia
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 17.12.2009 17:17

Beitrag von sofia »

Hallo Aisha,

schön, wenn der Therapeut Dich stärkt, wünsche Dir Kraft und gute Nerven, Deine Vorsätze umzusetzen. Den Service einschränken wird bestimmt Nerven kosten...
Sofia
aisha

Beitrag von aisha »

so, nun hatten wir mal wieder einen Rückfall in die Steinzeit...
Ich sagte Stieftochter, dass ich jetzt waschen müsse, sie solle ihre Schmutzwäsche vom Boden aufheben, sowie die Trockene abnehmen, die hängt nämlich unterdessen fast frei Wochen auf der Leine.
Da fuhr sie mich an, sie hätte jetzt auch zu Waschen und ich könne ja während der Woche waschen , da ich ja dann eh nichts zu tun habe!!!!!!!!! Hallo, ich bin berufstätig!!
Da mischte sich mein Freund ein und fragte sein Töchterlein, wieviele Maschinen sie denn waschen wolle, dann fragte er mich, wieviel Maschinen ich hätte!!! Hallo???
Habe ihm gesagt, dass es hier nicht darum ginge, wieviel Wäsche sie oder ich habe, sondern dass ich nicht jedes Mal seine pubertierende Tochter fragen werde, ob ICH in die Waschküche darf.
Er fands wieder total spiessig von mir und erlaubte dann seiner Tochter, da sie weniger Wäsche als ich hatte, zuerst zu waschen!!!!

wie soll ich bitte mit solchen Rückenschüssen umgehen? Womit wir wieder am Anfang unseres Problems stehen, nämlich dass er sie auf die gleiche Stufe, wenn nicht höher stellt als mich. Wie soll denn das Kind sich jemals einordnen, wenn sie schon ihren Platz in der Familie nicht kennt.

Das ist genau das, was auch der Therapeut sagt. Das Mädchen war nie Kind im eigentlichen Sinn, denn sie stand und steht am falschen Platz in der Hierarchie.
lapislazuli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 11.08.2010 14:23
Wohnort: Deutschland

Beitrag von lapislazuli »

aisha hat geschrieben:wie soll ich bitte mit solchen Rückenschüssen umgehen? Womit wir wieder am Anfang unseres Problems stehen, nämlich dass er sie auf die gleiche Stufe, wenn nicht höher stellt als mich.
Ich vermute sehr stark, er wird dies nicht mehr ändern (können). Auch dann nicht, wenn sie jemals ausgezogen ist. So ein Muster wird wohl bleiben. Vor allem, weil seine Einsicht fehlt. Das kennen wir doch von uns selbst: Es ist sehr schwer, sich in grundlegenden Dingen zu ändern - und das geht nur, wenn wir das selber ganz fest wollen, also wissen, warum wir uns ändern wollen.
aisha hat geschrieben:Wie soll denn das Kind sich jemals einordnen, wenn sie schon ihren Platz in der Familie nicht kennt.

Das ist genau das, was auch der Therapeut sagt. Das Mädchen war nie Kind im eigentlichen Sinn, denn sie stand und steht am falschen Platz in der Hierarchie.
Tja- den Grund für ein Verhalten zu erkennen, ist das eine. Und im Grunde hast Du das auch schon ohne den Therapeuten gewusst. Das andere ist, dass Du ihr eben den rechten Platz nicht geben kannst. Das kann nur ihr Vater, und der - - - siehe oben.

aisha, Du sagst, Du liebst diesen Mann. Zu ihm gehört aber auch, dass er nichts daran ändern wird, dass seine Tochter an ungebührlicher Stelle steht. Du wirst es eben einfach hinnehmen müssen.

Eine Beziehung in getrennten Wohnungen kommt für Euch beide nicht in Frage, Trennung erst recht nicht. Also kannst Du den Zustand nur hinnehmen.
Zuletzt geändert von lapislazuli am 31.01.2011 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
sofia
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 17.12.2009 17:17

Beitrag von sofia »

Hallo Aisha,

ich würde Tatsachen schaffen, eine Maschine waschen und dann ihre trockene Wäsche in einen Korb legen. Ich glaube nicht, dass Du Dich mit ihr absprechen kannst, es ist ein ständiger Machtkampf. Grundsätzlich an dem Verhalten Deines Partners etwas ändern, das kann dauern, vielleicht kannst nur Du für Dich etwas ändern.
Sofia
colour67
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 49
Registriert: 06.12.2009 18:36

Beitrag von colour67 »

hallo aisha,

Wenn ich mir vorstelle, dass mir meine stieftochter in wohnung vorschriften machen würde, dann würde es mir reichen. entschuldige, aber vielleicht musst du noch fragen, wann du waschen darfst, sollst oder was auch immer. das nächste ist vielleicht, ob du abends in die küche darfst, weil da könnte ja vielleicht fräulein stieftochter werken....dann wann und ob du baden gehen darfst... usw.

ich habe echt den eindruck, dass du wirklich nur das mädl vom dienst bist und keinerlei rechte hast.

deine stieftochter hat anscheinend nie grenzen kennengelernt und jetzt ist es meiner meinung zu spät. es gibt nur zwei möglichkeiten, alles weiterhin zu erdulden oder du suchst dir eine andere wohnung. ich könnte einen solchen mann mit der zeit nicht mehr lieben, weil er anscheinend absolut nicht zu dir steht.
Antworten