Mal wieder ich :O)

Reaktionen, und wie ich damit umgehe...
Antworten
Nana

Mal wieder ich :O)

Beitrag von Nana »

Meine Lieben
ich habe schon eine Weile nichts mehr geschrieben weil alles einigermassen glatt lief....nun vor einem Monat hat sich das Blatt gewendet.Mein Noch Ehemann wohnt ja immer noch mit uns zusammen sucht sich jetzt aber eine Wohnung im Dorf.Nach zwei einhalb jahren wg-wohnen merken wir einfach das es besser so ist.Die Medioation und die Kinesiologin haben uns in diesem Weg unterstützt und wir sind alle guten Mutes das wir es so schaffen eine Familie zu bleiben auf eigene Art und Weise :wink: ...so weit so gut.
An meinem Geburtstag Mitte Juni kamen Abends auch meine Eltern,der Zufall wollte es das mein Ex gerade da von einer Wohnungsbesichtigung kam.Meine Mutter fragte natrülich schon vorher wo ihr heiss gehliebter Noch -Schwiegersohn ist.Ich meint dann "er schaut sich gerade eine Wohnung an in der Nachbarschaft"....dieser Blick darauf!!!!Lautes durchatmen und dann konnte sie nix sagen weil er gerade zur Tür hereinkam.Ich meinte dann zu ihm " und wie wars" und er "na ja geht so...ist halt alles nicht so einfach" (hat er toll gemacht ausgerchnet vor ihr er ist ok aber er weiss ganz genau wo er wann was sagen muss...) auf diese Antwort von ihm ist sie vollends ausgeflippt.Sie hat getopt und geschrien,ich werde schon noch sehen was ich davon habe einen so tollen Vater rauszuschmeissen ich werde mit den Kindern untergehn usw usw...das ist die abgeschwächte Version die ich jetzt von mir gebe.
Ich bin dann auf den Sitzplatz ausgewichen nachdem ich versucht habe ruhig zu sagen das es so besser sein wird für alle.Sie hat mich regelrecht verfolgt und zugeschimpft mir ein schlechtes Gewissen ohne Ende machen wollen(du wirst schon noch sehen was auf dich zukommt!) hat auch noch gegen meinen Freund ausgeteilt (der völlig platt da sass) zum Schluss hab ich sie rausgeworgen nachdem mein Vater auch schon zwei mal sagte "lass uns gehn was ist nur mit dir los"(ihn hat sie auch noch beschimpft auf s übelste) ein herrlicher Geburtstag ......
Seit dem herrscht funkstille mein Vater ruft ab und zu an kam an die Abschlusstheater von den Kleinen und sagt auch er versteht mich.
Ganz toll das alles.Erstaunlicher Weise vermisse ich sie gar nicht ,so ist es ruhig und wir haben unseren Frieden...tortzdem schade das es so weit kommen musste!
Liebe Grüsse und ganz schöne Sommerferien euch allen
Nana
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Nana

Der Kontakt zu meiner Mutter war schon immer sehr speziell. Als ich mich dann trennte, wurde ihr Ablehnung mir gegenüber noch intensiver. Sie hat mir die Trennung regelrecht verboten.
Mein Ex-Mann ist der Traum all meiner Freundinnen und auch meine Mutter hätte sich - was das Haushalten und Helfen anbelangt - einen solchen Mann gewünscht.

Ich weiss, dass meine Mutter mit meinem Vater sehr unglücklich war. Sie weiss, dass es ein Fehler war, ihn zu heiraten. Aber trotz aller Probleme ist sie bei ihm geblieben, bis der Tod sie geschieden hat. Ich glaube, sie ist wütend und eifersüchtig, dass ich mir die Freiheit genommen habe, meine Bedürfnisse über die gesellschaftliche Norm zu stellen. In ihrer Generation war Scheidung noch verpönt. Sie glaubt auch, erzieherisch versagt zu haben.
Sie bezeichnet mich als Schandfleck der Gesellschaft. Ich glaube, sie projeziert da ihre eigene Geschichte.

Buchtipp: Vatermänner von Julia Onken.
Nana

Beitrag von Nana »

Liebe Bernina

ja da sind wohl einige Parallelen bei dir und mir :roll: meine Mutter und mein Vater lieben sich immer noch aber hatten sicher auch schwere Zeiten miteinander.(hat sie auch schon ganz ehrlich zugegeben).
Und es ist genau so wie du sagst.Mein Ex ist wohl auch der Traum aller Schwiegermütter weil er sehr viel gemacht hat (sicher anfangs) bei Kindern und Haushalt.Da war mein Vater schon anders,sehr traditonell.Na ja und da ich es nun wage und fest steh in meinem Entschluss und sie das auch weiss und merkt versucht sie es nun mit Drohen und schlechtem Gewissen zu machen,ganz übel.
Auch hat sie schon so Sachen gesagt wie :du wirst schon sehn was deine Kinder später an Schäden davontragen werden usw.....
Ich bin in guten Händen bei einer Kinesiologin,sie hilft mir sehr meinen Weg zu gehn,da bin ich froh und ich muss einfach akzeptieren das es meine Mutter nie akzeptieren wird geschweige denn uns (positiv) zu unterstützen.So ist,eine bittere Tatsache.
Trotz allem schön zu wissen das es noch andern so geht,das tut gut :D
Liebe Grüsse,Nana
Antworten